Audi Cabriolet Forum
KI Beleuchtung auf 2W - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: KI Beleuchtung auf 2W (/showthread.php?tid=21237)

Seiten: 1 2 3 4

RE: KI Beleuchtung auf 2W - Littleone - 22.03.2011

Noch ein Nachtrag, das KI hat volle Funktion das einzige ist die Uhr bleibt nun dunkel.
Hat sie auch ein Lämpchen oder wie wird sie beleuchtet?

RE: KI Beleuchtung auf 2W - bassboss - 22.03.2011

Hi,

natürlich hat die ein Lämpchen...Smile

Was hast Du eigentlich für LEDs genommen?

Weil fleckig ist es bei mir höchstens bei Dämmerung. Bei Dunkelheit ist es einfach nur knallrot. Da fallen die 2 helleren Stellen fast nicht auf. Und auch mit 2W-Lämpchen hast Du an den Stellen hellere Flecken. das liegt an den Lichtleitern hintendran.

Gruß

Sascha

Hi Sascha,
ist es eines von den 7 KI lichtern für die Uhr, oder ein eigenständiges?

Habe dit Led´s von Roh-Tec, T5 B8,5d 160°

(20.02.2011, 23:55)bassboss schrieb: Hi,

falls Du LEDs suchst, nimm SMD LED auf passendem Sockel B8,5d. Würd bei ner Umrüstung nix anderes mehr nehmen!

Hätteste DAS gemacht, dann hättest jetzt kein so fleckiges KI... Deine LEDs sind stinknormale veraltete LEDs. Die nimmt man für den Tacho schon lange net mehr... Haben eine viel zu punktuelle Lichtverteilung und führen zu Deinen angesprochenen Problemen. Auch wenn die 160Grad hinschreiben, kannst die in die Tonne treten im vergleich zu den neuen SMD-LEDs.

Die Uhr hat genau hintendran eine eigene Sockellampe. Die gehört eigentlich zu den genannten 7 Stück. Kann halt sein, dass Du eine Leuchte der mittleren Warnlampen ausgetauscht hat und die Uhr vergessen? Oder verpolt eingebaut oder Fähnchen keinen Kontakt?

Kann vieles sein, musst nachschaun.

Gruß

Sascha

Ich konnt nicht hören und muss das Tacho jetzt so ertragen Da bin ich aber traurig! , oder vlt bestelle ich die anderen Led´s.

also wenn es zu den sieben gehört, dann is es das Fähnchen... mal wieder.

Also hab grad nen Tacho aus dem Keller geholt für DichRolleyes

Die Lampe der Uhr ist einer der beiden links oder rechts davon... Genau kann ichs im ausgebauten Zustand net erkennen. Aber es ist definitiv einer der 7. Ist nicht direkt eine eigene...

Naja, dann investier halt die 20 Euro in SMD-LEDs... Aber wie gesagt, auch da haste bedingt durch die blöden Lichtleiter eine helle Stelle jeweils im Tacho und im Drehzahlmesser, die besonders bei Dämmerung auffällt... Denn dann sind die Stellen schon als beleuchtet erkennbar und der Rest scheint noch relativ dunkel.

Gruß

Sascha

Extra für mich in Keller gegangen Au Backe

Na dann muss ich morgen das KI nochmal rausnehmen und die Fähnchen etwas biegen.
Ist aber auch blöd mit den Kontakten, echte fummelarbeit bis auch alle leuchten.
Von wo (welche Firma) hast die Smd Led´s ??

Hi,

hab die aus dem bösen Onlinemarktplatz mit den 4 Buchstaben, dessen Nennung hier mit hohen Strafen belegt ist...Hoffentlich sieht mich keiner

Einfach nach SMD-LED googlen, dann siehst schon was ich für welche mein. Bevor Du welche kaufst, kannst mir ja per PN nen link schicken und ich sag Dir ob die was sind.

Gruß

Sascha

Ahhh, in der Bucht! Cool
Ja, werd mal schauen und dir vorab eine Pn schicken ob die was taugen.
Danke Sascha!

RE: KI Beleuchtung auf 2W - audi-paule - 26.03.2011

was kosten den die Originalen 2W birnen und die dazu passenden Roten Kapen?Habe da echt kein bock immerzu den Tacho auszubauen und diese Fähnchen nachzubiegen....