[Manuell] Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: [Manuell] Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung (/showthread.php?tid=27693) |
RE: Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung - zenkerd - 06.05.2013 (06.05.2013, 19:10)Bayerndiesel schrieb: Hallo Daniel, Sascha hast ja recht aber in der Bucht/oder sonst wo gibt es doch die Kontrolle über die HSN/TSN Nummer aus dem Fahrzeugschein. RE: Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung - Jenkins - 06.05.2013 Moin! [Mein Senf] (06.05.2013, 18:07)zenkerd schrieb: In der Bucht 35€ das Stück es gibt einen für linke und einen für die rechte Seite...erkennbar an der Anzahl der Kabel... Verweis [/Mein Senf] Micha RE: Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung - Bayerndiesel - 06.05.2013 Naja Daniel, ich bin zwar nicht der Sascha - aber wollen wir mal nicht so sein. Im Eifer des Gefechts kann man schon mal die Namen durcheinander bringen . Ob die Kontrolle in der Bucht oder sonst wo über HSN/TSN wirklich so funktioniert; darauf würde ich nicht vertrauen - zumal ja das Baujahr ausschlaggebend ist. Selbst aus den Stromlaufplänen der einzelnen Baujahren ist anscheinend das Ganze nicht so schlüssig - wie der Member "Jenkins" in diesem Beitrag schon festgestellt hat. TANTE EDIT SAGT: Auch hier war ich mal wieder zu langsam; aber in diesem Beitrag findet man auch die angesprochene PDF-Datei. RE: Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung - rol@nd - 06.05.2013 Hallo, hab da so ne Vermutung zum gelben Stecker. Könnte für die nicht vorhanden 3. Bremsleuchte sein. RE: Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung - schrauber100100 - 06.05.2013 Ich habe den stecker von den 2 microschaltern am schließzylinder auf wiedestand geprüft. Von braun auf die eine leitung ist immer durchgang. Von braun auf die andere leitung ist immer wiederstand. Egal ob ich den Schlüssel drehe oder nicht RE: Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung - Mech© - 06.05.2013 Hallo Sascha. Auch wenn es vielleicht anders klang, der Ratschlag war nicht böse gemeint sondern eher ein Ratschlag aus der Erfahrung heraus. Zitat: Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker...Ist jetzt auch wieder nicht böse gemeint, aber dann bist du ja eigentlich einer von der Teiletauscherfraktion. Zitat:...und wenn ich den Kofferraum am Heckschloss abschließe, dannDas wäre jetzt halt die Frage, wie das Signal vom Schloss zum StG-ZV kommt..... Grübel, grübel... Rol@nds Idee zum gelben Stecker lag mir auch auf der Zunge und ich halte den auch für richtig, aber hier nicht für relevant. Also nix für ungut und bitte schreibe eine kurze Begrüßung und so weiter.... RE: Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung - schrauber100100 - 06.05.2013 Ich habe das Gefühl, der Schließzylinder hinten war nicht richtig zusammen. 1. Die Grundstellung war immer das man von oben auf die breite seite des Schlüssels schaut. jetzt arretiert das ganze zu einer seite. 2. Ich hab alles zerlegt und die Microschalter auf funktion geprüft. Die Schalter funktionieren ! Im eingebauten zustand haben sie nicht reagiert. 3. Jetzt ist die frage wie dieser Ring, der die Schalter betätigen soll richtig eingebaut wird. Lg |