'Kalk'-Rand (?) auf der Heckscheibe - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: 'Kalk'-Rand (?) auf der Heckscheibe (/showthread.php?tid=5796) |
RE: 'Kalk'-Rand (?) auf der Heckscheibe - Kise - 31.05.2007 Moin, eine ähnliche Frage wie der gute Ralph wollt ich auch stellen....Die Scheibe ist ja immerhin aus Kunststoff und wenn ich dann hier lese, das einige von euch da mit Adritt Power Reiniger beigehen da stellen sich mir irgendwie die Nackenhaare auf. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass das Zeug ja wohl beim Stiftung Warentest - Test auf Platz2 gelandet ist und "nur" der Bref Chlor Reiniger besser war, dann möcht ich nicht wissen was da alles drin ist. Kann bzw. sollte man die Scheibe eigentlich hinterher wieder irgendwie "versiegeln"? Wenn ihr bei den Scheiben mit Politur beigeht, baut ihr die vorher aus? Hat schonmal jemand über eine Schutzfolie (ähnlich den Handy-Display-Folie) nachgedacht, oder es gar ausprobiert? RE: 'Kalk'-Rand (?) auf der Heckscheibe - wiegald - 31.05.2007 Mein lieber Ralph und all die anderen... Meine Scheibe hat bevor die so geworden ist nur die ganz normale Wäsche bekommen, ohne irgend nen Spezialmittel. Nur Wasser und sonst nix. 2-3 mal im Jahr C1. Es kann wirklich nur die Hitze und getrocknetes Schmutzwasser oder so sein. Ne andere Erklärung gibt es nich. Und jetzt hakt nich auf mir rum wie Elend die aussieht. Ärgert mich schon genug! Übrigens nachdem die so aussah wurden die Mittel angewandt! Nich davor! Ende der Durchsage. Wiegald - gereizt Ps: Nach der ganzen Handpoliererei mit C1 sieht die doch wieder (gut) aus, oder nich? Lobt mich doch ma... nich immer nur schimpfen! RE: 'Kalk'-Rand (?) auf der Heckscheibe - Ralph - 31.05.2007 Liebster Wiegald! wenn du den ganzen Pflegekram erst anchträglich angewandt ahst, ok, dann kanns daran nicht liegen, hatte mich nur gewundert das ne Scheibe so derart verdrecken kann, obwohl man sie normal wäscht und reinigt, aber gut, im Osten ist ja vieles möglich, sind wahrscheinlich noch Braunkohleablagerungen der letzten 50 jahre! Gruß Ralph RE: 'Kalk'-Rand (?) auf der Heckscheibe - wiegald - 31.05.2007 Naja... Ronneburger Busen ist nich mehr. Da haben sie die Abraumhalden das letzte Jahr abgetragen und da wachsen jetzt die schönsten Blumen drauf. BUGa 2007 Und der Schlammteich der Wismut in Zwickau wurde schon vor Jahren gemacht Ganz schön frech mein lieber Ralph - die Ost-fraktion hier im Forum ist nich unerheblich. Kannst dich auf der Sachsen-Tour ja gern überzeugen. Mich hat es selbst verwundert da ich grad die Heckscheibe noch öfter mit klarem wasser gereinigt habe als das Cab selbst. Wiegald RE: 'Kalk'-Rand (?) auf der Heckscheibe - Ralph - 31.05.2007 wiegald schrieb:Ganz schön frech mein lieber Ralph - die Ost-fraktion hier im Forum ist nich unerheblich. Ich kann es mir aber erlauben so frech zu sein, weil ich nämlich in Chemnitz geboren bin, und von daher selber ein Ossi bin! Orgasmus auf sächsich??? Fertsch!!!! Gruß Ralph RE: 'Kalk'-Rand (?) auf der Heckscheibe - Pum - 01.06.2007 Fertsch... ha ha ha ha ha ha lach mich weg. Rainer |