![]() |
wie kann man das elektr. verdeck man. öffnen? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: wie kann man das elektr. verdeck man. öffnen? (/showthread.php?tid=8151) |
RE: wie kann man das elektr. verdeck man. �ffnen? - Mech© - 19.08.2007 110,-€ RE: wie kann man das elektr. verdeck man. �ffnen? - lemmy - 19.08.2007 ![]() ![]() RE: wie kann man das elektr. verdeck man. �ffnen? - Mech© - 20.08.2007 Jetzt wart erstmal ab, was deine Messwerteblöcke sagen.... ![]() Wäre doch gelacht! ![]() p.s.: Zitat:weil der Kofferraum auch nicht auf den "Öffnen"-Befehl derDas lese ich aber glaube ich zum ersten Mal hier, oder? Ist auch schon mal ne Info! (die aber wieder eher auf die Kabelbäume zeigt glaube ich!) RE: wie kann man das elektr. verdeck man. �ffnen? - lemmy - 20.08.2007 Mech© schrieb:Ups! Hab ich wohl vergessen zu erwähnen! Sorry! Ich hab allerdings auch drei Monate gebraucht, ums selbst festzustellen...Zitat:weil der Kofferraum auch nicht auf den "Öffnen"-Befehl der ZV reagiert, wenn ich an den Türschlössern schließe.Das lese ich aber glaube ich zum ersten Mal hier, oder? Ist auch ![]() Was die Kabelbäume angeht: Ich habe den Menschen, der sie geflickt hat, auf die Folterbank geschnallt und "intensiv befragt". ![]() ![]() Aber der Stellmotor hat doch auch mit der ZV zu tun, oder? ![]() RE: wie kann man das elektr. verdeck man. �ffnen? - Maveric - 20.08.2007 Richtig. Die Ursache kann aber auch einen anderen Grund haben obwohl Kabelbäume am nächsten liegt. Ansonsten hilft vielleicht nur mal die Leitungen durchzumessen. RE: wie kann man das elektr. verdeck man. �ffnen? - lemmy - 20.08.2007 Ich habe so langsam die Befürchtung, dass mein Schrauber evtl. zwei Kabel im rechten Kabelbaum vertauscht hat oder so was... ![]() Na ja, am Sonntag wissen wir mehr! ![]() RE: wie kann man das elektr. verdeck man. - lemmy - 25.01.2008 Newsflash (ist das hier noch der aktuelle Fred? ![]() Die OBD im Thüringer Wald (Nochmal thx @ Mech© und Grappa) hatte ergeben, dass von den Mikroschaltern im Kofferraumdeckel kein Signal ans TG kam. Vermutung: Kabelbaum oder Mikroschalter defekt. ![]() In einem anderen Thread (den ich nicht mehr finde) habe ich berichtet, dass ich danach sowohl den Mikroschalter am Schloss als auch den Stellmotor testweise getauscht hatte - nüscht! ![]() ![]() Da ich ein total begeisterter Bastler und zudem auch noch technisch hochbegabt bin, ist bis heute nichts passiert. ![]() Heute bin ich dann nach teilelektrischer Öffnung (s.o.) mal wieder ein Stückchen offen gefahren (bei 8,5° C und dunkelgrauem Himmel). Zuhause angekommen, hatte ich eine Idee: Bisher stand der Schließzylinder am Kofferraumdeckel immer senkrecht (altes System mit Außenbahnschlüssel, also Kofferraum aus der ZV ausgenommen). Nun habe ich den Kofferraum entriegelt und den Schließzylinder waagerecht stehen gelassen, bin ins Auto gestiegen, Zündung an, Handbremse gezogen, Verdeckschalter betätigt und.... ES FUNZT!!!!! ![]() ![]() Das Dach wird komplett und korrekt geöffnet, der Kofferraum wird nach dem Öffnungsvorgang wieder entriegelt - das volle Programm! ![]() Und umgekehrt geht's genauso! Ich habe wieder ein elektrisches Dach! ![]() Und scheinbar habe ich einen defekten Mikroschalter am Schließzylinder... ![]() RE: wie kann man das elektr. verdeck man. - Mech© - 25.01.2008 ![]() Aber wieso sollte denn nun der Mikroschalter defekt sein? Wenn du sagst: Zitat:der Kofferraum wird nach dem Öffnungsvorgang wieder entriegeltmuss er ja während des Vorgangs verriegelt gewesen sein. Also hat doch der MS eigentlich seinen Job erledigt. Stellt sich jedoch die Frage, warum er einen verriegelten Kofferraum nicht meldet! ![]() RE: wie kann man das elektr. verdeck man. - Ollfried - 25.01.2008 Moin! Das kann ja immer noch am Kabelbaum liegen, war bei mir jedenfalls so. Ollfried RE: wie kann man das elektr. verdeck man. - lemmy - 25.01.2008 Ollfried schrieb:Das kann ja immer noch am Kabelbaum liegen, war bei mir jedenfalls so. Das meint der Mech© ja auch. Aber der Kabelbaum ist doch gemacht worden, und zwar von nem Profi! ![]() Tja, das war ein kurzes Vergnügen. Drei mal hat's gefunzt (2x Öffnen, einmal Schließen), dann war die Herrlichkeit wieder vorbei: Selbes Fehlerbild wie zuvor... ![]() Naja, wenn's wärmer wird und abends länger hell bleibt, dann geh ich's mal an: Kofferraumverkleidung raus, Kontakte an der Pumpe checken, Kabel und Schalter kontrollieren etc.pp. ![]() |