Kofferraumbeleuchtung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Kofferraumbeleuchtung (/showthread.php?tid=9196) |
RE: Kofferraumbeleuchtung - Maveric - 28.05.2008 Richtig. Die Fahrzeuge mit serienmäßig dritter Bremsleuchte haben keinen Kugelschalter sondern einen Mikroschalter im Schloss über den das gelöst wird. Nur ich habe sozusagen ein Zusatzkabel gelegt weil Kugelschalter und 3. Bremsleuchte. Das müsstest du dann auch machen oder du baust die Kofferraumlampenelektronik um das das über den Mikroschalter um Schloss funzt. War mir zuviel Aufwand. Weiß auch gar nicht ob das so einfach geht. RE: Kofferraumbeleuchtung - Mech© - 28.05.2008 Machen wir dann zusammen! Ich habe ja noch Silikonkabel über.... RE: Kofferraumbeleuchtung - Maveric - 28.05.2008 Ja gerne. Wann treffen wir uns zum großen Tuning-Event? RE: Kofferraumbeleuchtung - Mech© - 28.05.2008 Tja mein Torsten, das ist doch Verhandlungssache. Am besten, wenn ich die Teile zusammen habe. RE: Kofferraumbeleuchtung - Basti - 29.05.2008 Hallo Leute, also mein Cabrio ist Baujahr 6/ 94 Modelljahr 94 (R in der Fahrgestellnummer) und ich muss auch das Licht erst anschalten! Aber wie ist das nun, wenn ich mit Licht fahre? Brennt da ständig das Licht im Kofferraum? Ich denke nicht... Also müsste da, doch jetzt auch schon nen Schalter verbaut sein, oder? Kann gerade nicht nachschauen ob es wirklich so ist, Auto ist gerade bzw. noch eingelagert! Edit: Tja so ist das Leben, bin gerade nicht zuhause und daher kann ich meine Autos nicht nutzen! MfG Basti RE: Kofferraumbeleuchtung - Mech© - 29.05.2008 Basti schrieb:Kann gerade nicht nachschauen ob es wirklich so ist, Auto ist gerade bzw. noch eingelagert! Ja sag mal worauf wartest du denn? Schöner kann's doch fast nicht werden. Basti schrieb:Aber wie ist das nun, wenn ich mit Licht fahre? Das ist natürlich ein Gedanke! Also hängt das Plus der Beleuchtung am Rücklicht und Masse ist eventuell geschaltet. Demzufolge müsste nur Dauerplus hergestellt werden und gut. Wo hab ich nur mein Hirn.... Aber wozu hätte man dann einen zusätzlich Kugelschalter einbauen sollen? RE: Kofferraumbeleuchtung - Maveric - 29.05.2008 Basti schrieb:Kann gerade nicht nachschauen ob es wirklich so ist, Auto ist gerade bzw. noch eingelagert! WIE BITTE? IM MAI? Worauf wartest du? Auf schöneres Wetter? Morgen sollen bei uns 32°C werden Ansonsten soll es wirklich so sein das bei den Modellen die Kofferraumbeleuchtung dauerhaft solange brennt wie das Licht eingeschalten ist. RE: Kofferraumbeleuchtung - Maveric - 29.05.2008 Dann bleibt nur die Frage wozu der Kugelschalter bei den Modellen zwischen ca. 95 und was weiß ich 97 oder 98??? Das macht doch keinen Sinn??? RE: Kofferraumbeleuchtung - Ralph - 29.05.2008 Wie? Echt? Ist das krank, also wirklich, ne Karre für 60.000 DM und dann sowas?!?!? Leider paßt der Kugelschalter nicht in meine Klappe habe ich heute erfahren, aber nachdem ich das jetzt weiß, werde ich nen anderen Weg gehen um das zu ändern. RE: Kofferraumbeleuchtung - Lord of the Rings - 29.05.2008 Moin moin, der Kugelschalter meldet dem Verdecksteuergerät, dass das Kläppchen geschlossen ist und der Verdeckkastendeckel geöffnet werden kann. Ansonsten stoßen die beiden Deckel aneinander - schon vergessen? Lord |