Audi Cabriolet Forum
Was für Berufe habt ihr - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Umfragen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Was für Berufe habt ihr (/showthread.php?tid=17907)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Was für Berufe habt ihr - Mikepower - 07.11.2013

Na dann reih ich mich auch mal ein....

Ich habe in meinem ersten Leben, als ich noch richtig gearbeitet habe, mal Bäcker gelernt und hab auf halbem Weg ne Kurve gemacht und bin heute verbeamteter Regierungssekretär in einer Bundesbehörde...ja, so kanns manchmal gehen..Smile

VG
Micha


RE: Was für Berufe habt ihr - Schichtler1 - 08.11.2013

Hi
ich habe 1984 Karosseriebauer bei Audi in Neckarsulm gelernt ! Heute bin ich als Testfahrer im Segment A8 tätig.......

Gruß Thomas


RE: Was für Berufe habt ihr - Cabriopaul - 10.11.2013

Hallo,

bin Verwaltungsfachangestellter bei einer Behörde und unter anderem auch für den Fuhrpark zuständig, der aber leider fast nur aus Pflaumen-Modellen besteht.

Gruß Cabriopaul


RE: Was für Berufe habt ihr - 5zylinderbastler - 22.11.2013

dann möchte ich mein Beruf auch mal vorstellen, bin im Rettungsdienst tätig( Rettungsassistent und stv. Rettungsdienstleiter) und habe ca. 80 Leute unter mir.

grüsse

stefan


RE: Was für Berufe habt ihr - svenusABC - 23.11.2013

(22.11.2013, 22:19)5zylinderbastler schrieb: und habe ca. 80 Leute unter mir.

Sitzen die etwa alle ein Stockwerk tiefer?

Ich lach mich wech


RE: Was für Berufe habt ihr - lemmy - 23.11.2013

Ein Bekannter von mir ist Friedhofsgärtner, der hat ca. 1200 Leute unter sich... Waaat?
scnr


RE: Was für Berufe habt ihr - 5zylinderbastler - 23.11.2013

möchte mal so sagen sind meine mitarbeiterSmileSmile


RE: Was für Berufe habt ihr - Jürgen Ende - 03.04.2014

Technischer Redakteur. Ich erstelle Produkbegleitunterlagen für Investitionsgüter.

Ursprünglich habe ich mal Werkzeugmacher gelernt und dann auf Technischer Zeichner (Dampfkessel.-, Rohrleitungs- und Apparatebau) umgeschult. Dann 4 Semester Maschinenbau. Danach staadlich gepr. Techniker und Fortbildung eben zum TR.


RE: Was für Berufe habt ihr - Pulsar - 03.04.2014

Na dann werde ich auch mal,

Karosseriebauer gelernt in einer freien Werkstatt, dannach Fachabi, dann staatlich geprüfter Techniker, danach 4 Jahre Off-Leasing als Sachverständiger, dann 3 Semster Masch.bau, jetzt wieder Sachverständiger bei einer Versicherung.


RE: Was für Berufe habt ihr - RedAudi - 04.04.2014

Hallo

Wenn alle,Mann ich auch habe Kfz-Mechaniker bei BMW gelernt und danach einige Jahre Reisebusse repariert jetzt bin ich Kfz Meister und in der Firma meines Vaters mit eingestiegen.