Umbau auf 5x112 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Umbau auf 5x112 (/showthread.php?tid=11480) |
RE: Umbau auf 5x112 - Maveric - 13.02.2008 Was heisst den klein??? Da ist aber auch schon die 280er Scheibe drin und die ist genauso groß, sogar 4mm größer im Durchmesser??? Von daher... RE: Umbau auf 5x112 - Dirk - 13.02.2008 Hi, die Diskussion über die Bremse hatten wir ja schon zur genüge, von daher erspar ich mir da jeden Kommentar... Natürlich müssen beim Umbau auch bie Bremsen mitgemacht werden und wenn man was anderes macht, gibt man auch grad das Geld für die Doppelkolben aus, sind ja zwischenzeitlich nicht mehr soooo teuer.... Ich frage mich nur, was bei Nils Umbau so besonderes sein soll...hinten die "A4" Lösung und vorne musst du beim Sechszylinder ja nur die Naben tauschen, von daher.... Vielleicht ist mir auch etwas entgangen.... @ nils : ...nicht böse sein, ist aber halt nicht wirklich neu....dein Angebot zum Umbauen ehrt dich, ich hoffe, du schneidest dir da nicht ins eigene Fleisch.....musste da leider schon meine Erfahrungen machen, auch hier im Board. Ganz wichtig..."Vorauskasse" !!! Gruß Dirk RE: Umbau auf 5x112 - Ralph - 13.02.2008 @ maverik: Deine Diesel-Boliden-Bremse meine ich nicht, würde ich mir nie wagen. Ich redete aber von der Bremse ansich, nicht von der Scheibe, also Doppelkolben! @ Dirk: Besonders ist an dem Umbau überhaupt nix, aber es gibt Leute, udnd azu zähle ich mich auch, die würden sich nicht trauen an so ein sicherheitsrelvantes Teile wie ne bremse dranzugehen, daher ist das Angebot doch i.O.! Vorauskasse ist natürlich gaaanz wichtig! Gruß Ralph RE: Umbau auf 5x112 - Nils - 14.02.2008 Werde das mit dem Umbau wenn ihn einer haben möchte auch nur gegen Vorkasse machen. Dr.cab.Nob : Ja das sind die Felgen die auf dem V8 verbaut wurden, fahre den V8 als Winterauto (macht riesig Spaß) RE: Umbau auf 5x112 - christiancb - 14.02.2008 Hi Nils, biste mit Kosten zählen schon fertig geworden? C. RE: Umbau auf 5x112 - Langen - 14.02.2008 Hat jemand vielleicht grad die Preise von Radnaben und radlagern einzeln da, ohne MWST, würde reichen.... Gruss Stefan RE: Umbau auf 5x112 - Geri - 15.02.2008 aber nicht vergessen Jungs: wär zum Nils fährt um seine Badewanne auf 5x112 umrüsten zu lassen, sollte schon die entsprechenden Fluschen mit dabei haben. Sonst steht man womöglich mit langen Gesicht da, denn mit den alten Felgen kann man nicht mehr heimfahren RE: Umbau auf 5x112 - Maveric - 15.02.2008 Dafür gibt Adapterplatten zum dazwischen klemmen. Mit eingebauter Spurverbreiterung sozusagen! (kleines Späßle!) RE: Umbau auf 5x112 - Ralph - 15.02.2008 @ Langen: Eine S2-Radnabe kostet mich ca. 140 Euro neu! Gruß Ralph RE: Umbau auf 5x112 - Dr.cab.Nob - 15.02.2008 Ich bau auch auf 5x112 um und hole mir dann Adapter auf 4x108! BRÜLLER |