Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124) +---- Forum: Besuchte Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=37) +---- Thema: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) (/showthread.php?tid=18795) |
RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - Tux - 01.05.2010 Im bus ist eine Ortsangabe Inbus ist der Markenname für Innensechkanntschrauben. Aber für Yanic haben sie die Technik der lösbaren Verbindungen weiterentwickelt. Ans unseren Zafira z.B. befinden sich fast nur noch Torxschrauben Hartmut, ich habe sehr gute Erfahrung mit einem Rostlöser+Kälteschock Spray von www.reichelt.de gemacht. Oder wie der Kollege schon gezeigt hat das Werkzeugaufnahmesystem per Schweissgerät wechseln. Gruss Thilo, der nicht im Norden dabei war RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - stingray11 - 01.05.2010 Moin moin Gruppe, melde mich jetzt zwar sehr spät, aber egal...wir sind wie immer mit voller Begeisterung bei der Tour dabei gewesen und sind für jede weitere Ausfahrt bereit. Es war super...die Leute, das Wetter und auch die Speisen. Gruß Torsten RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - lemmy - 09.06.2010 Moin, mich hat heute noch eine "nette" Erinnerung an unsere "Apfelblütentour" erreicht, und zwar in Form eines netten Schreibens der Freien und Hansestadt Hamburg - Bußgeldstelle -, in dem mir nahegelegt wird, einen Betrag von 15,00 EUR in die leere Stadtkasse zu schwemmen, weil ich angeblich Sonntag früh am Cranzer Hauptdeich Lichtmast 4 um 7 km/h zu schnell gewesen sein soll. Gesehen hat mich ein(e) "VA in Funk". Hat jemand von Euch evtl. ein ähnlich formuliertes Anschreiben erhalten? Schließlich sind wir ja in Kolonne gefahren... Ist jemandem zwischen Altem Land und Airbus ein Blitz aufgefallen? Und wer ist dieser oder diese "VA in Funk"? Fragen über Fragen... Werd ich wohl morgen mal telefonieren müssen... Mann, das wäre mein erstes (!) Knöllchen für Speeding, in mehr als 27 Jahren! RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - Holli69 - 09.06.2010 Moin Lemmy.. Hm,blöd. Tjo, wir sind ja eigentlich geschlichen...komisch. Die sehen dort so aus... guckst du Thumpnail... Das ist ärgerlich,aber du solltest dir ein Beweisfoto schicken lassen! Gruss, Holli RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - Uwes - 10.06.2010 Moin Lemmy, jupp, diese Tonne wollte im vergangenen Jahr auch Geld von mir , diesmal allerdings nicht.... Und 7 km/h drüber ? Na, das kann schon mal passieren....ansonsten tatsächlich Foto anfordern...mal sehen, wie viele Cab's da drauf sind... Schöne Grüße Uwe RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - clusterix - 10.06.2010 Moinsen Jo, bin auch dabei Info vom fotografischen Dienst - ich unverantwortlicher Raser war doch ganze 7 km/h zu schnell 15€ für den bedürftigen Staat Sowas aber auch - na ich werd auch mal Bildchen anfordern... Wusste garnicht das meine alterschwache Kiste noch 57 km/h packt lag bestimmt daran das ich im Windschatten fuhr... Grüsse Sönke RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - Tombow - 10.06.2010 (10.06.2010, 16:26)clusterix schrieb: Wusste garnicht das meine alterschwache Kiste noch 57 km/h packt lag bestimmt daran das ich im Windschatten fuhr...Oder daran, daß Du ein Helm mit optimierter Aerodynamik und weniger induktivem Widerstand getragen hast RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - lemmy - 10.06.2010 clusterix schrieb:Wusste garnicht das meine alterschwache Kiste noch 57 km/h packtSogar noch schneller: Laut Aussage der wirklich freundlichen Sachbearbeiterin lösen diese "Tonnen" erst bei 60 km/h aus, dem "Delinquenten" werden aber 3 km/h Messtoleranz zugesprochen. Tja, Sönke, da haben wir beide wohl ne Punktlandung hingelegt... Aber egal, das Foto ("mit Kappe und Sonnenbrille!") hab ich angefordert, das sollte bereits unterwegs sein. Ich stell's dann ein... RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - clusterix - 10.06.2010 (10.06.2010, 19:29)lemmy schrieb:clusterix schrieb:Wusste garnicht das meine alterschwache Kiste noch 57 km/h packtSogar noch schneller: Laut Aussage der wirklich freundlichen Sachbearbeiterin lösen diese "Tonnen" erst bei 60 km/h aus, dem "Delinquenten" werden aber 3 km/h Messtoleranz zugesprochen. Ich auch;-) Ich sehs mal *entspannt* mein erstes Ticket mit dem *Ur*-Cabrio (igendwie gefällt mir das ) und dann noch so "billig" aber ein wenig arm finde ich es schon weil die 60 km/h hatten wir definitiv nicht... Als wir 2004 mit ner Kolonne Urquattros (da geht das ganz fix mit ) in so was geballert sind wars doch etwas teurer (zweiter Abschnitt Kai; Marco und Sönke) Bitte Tippfähler zu entschuldigen, sitze im Garten und habe schon 2,5 liiter von den goldgelben Zeuch intus Gruß Sönke RE: Nordtreffen-- wie es wirklich war...;-) - Oesie. - 11.06.2010 Moin Ihr Glückspilze ! Wäre ich doch am Sonntag noch mitgefahren, dann hätte ich vlt. auch son schönes Foto bekommen Im Sog der Kolonne hätte ich die 60 Km/h evtl. erreicht |