Audi Cabriolet Forum
GRA nachrüsten beim V6 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: GRA nachrüsten beim V6 (/showthread.php?tid=5711)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: GRA nachrüsten beim V6 - chrduschl - 14.05.2006

Guten Morgen,

Freut mich das du schon fertig bist und alles funktioniert...

Zitat:Zum Umbau habe ich heute Nachmittag etwa 3,5h gebraucht. Dabei war das Langwierigste die Kabel und den Unterdruckschlauch durch den "Euter" zu zerren. Der liegt nämlich beim V6 zwischen Bremskraftverstärker und linkem Federdom hinter einer Steckerleiste. War also ganz schön fummelig. Überhaupt ist der V6 so verbaut, dass vieles nur mit erheblichen Fingerverbiegeübungen erreichbar ist...

Das kann ich mir vorstellen, da ich mich auch schonmal 4 Stunden damit "gespielt" habe ein 16² und ein 10² Kabel durch den Euter zu bringen.... Ein Ding der Unmöglichkeit....Waaat?

Gruß,

Christopher

RE: GRA nachr�sten beim V6 - macco_play - 18.06.2007

hallo,

@ grappa

wollte mal fragen ob du ein bericht darüber verfasst hast, da bei mir auch noch der umbau bevor steht.

hab fast alle teile schon da. mir fehlt nur der kabelbaum, den ich mir wohl selber stricken werde und diverse haltebleche.

ich hoffe ja das die gra aus nen rs2 mit dem v6 kompatibel ist, aber es sieht alles danach aus.

RE: GRA nachr�sten beim V6 - Grappa - 19.06.2007

Hi Sandro,

nein, leider habe ich ausnahmsweise keinen Bericht verfasst. Ich hatte damals extrem wenig Zeit Fotos zu machen und habe daher auch keinen Bericht geschrieben.

Es gibt aber sehr brauchbare Anleitungen (die zwar nicht spezifisch V6 Cabrio sind, aber dennoch sämtliche Infos beinhalten) auf Mecki's Seiten:
http://www.meckisfaq.de/bilder//gra.pdf

Viel Erfolg beim Umbau!
Bei Fragen....

Gruß, Lorenz

RE: GRA nachr�sten beim V6 - elgerrito - 19.06.2007

Hallo!

oh oh, ich hätte die Auktion mal besser durchlesen sollen....

Egal, ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir die GRA nachzurüsten.

Was für Preise würdet ihr denn für Gebrauchtteile empfehlen?

Steuergerät 70 €
Lenkstockhebel 50 €
Unterdruckpumpe 60-70 €

Kleinteile mal egal

Beste Grüße, Gerrit

RE: GRA nachr�sten beim V6 - Ollfried - 19.06.2007

Hi!
Du hast gelesen, dass der Satz nur für TDIs ist?
Ollfried, egal

RE: GRA nachr�sten beim V6 - Kehrmaschine - 19.06.2007

hi,

ich hab bei mir die GRA auch nachgerüstet beim ABK.
Hab mit eigentlich alle Teile für 50e beim Schrott aus einem 100er Audi ausgebaut. Hab dann aber alle Schläuche und Pedalschalter neugekauft, genauso wie die Halter. Leider hat sich rausgestellt das der Lenkstockschalter hinüber war, da hab ich aber für 30e bei ebay Ersatz gefunden. Steuergerät hätte vom 100er sicher gepasst, hab dann aber von einem Freund ein anderes Steuergerät mit Kabelbaum bekommen für umsonst. Einbau ist kinderleicht zumindest beim 4-Zylinder.

mfg

RE: GRA nachr�sten beim V6 - macco_play - 19.06.2007

hallo,

gibt es denn den kabelsatz einzeln bei audi oder ist der irgendwo mit eingebunden?

ich will eigentlich nur im notfall den baum selber stricken, da ich doch wert drauf lege das die kabel die richtigen farben haben.

die passenden stecker hab ich in der akte schon mal einzeln gefunden.

RE: GRA nachr?beim V6 - Lord of the Rings - 19.06.2007

Moin moin,

ja, gibt es:

Der Freundliche findet es unter Leitungssätze zum Selberbauen

Hauptgruppe 972-98 Position 30 und 31

mit dieser Angabe kann er es finden. Ich kann dir keinen Preis nennen, denn die Leitungssätze haben auf meinem System keine Preise.

Lord

RE: GRA nachr�sten beim V6 - 4000CS - 19.06.2007

Hallo!
Ja es gibt einen Kabelsatz! Vom Audi S2! der passt! Eventuell wenn kein passender Stecker im Auto vorhanden ist den Stecker vom Kabelsatz verlängern und den passenden für die Pumpe(3 Adern meistens rund) dazukaufen und mit dem am Kabelbaum verbinden!
Dann noch ein paar Signale abgreifen(mit Stromdieben) siehe Mecki!
mfg rainer

es passen fast alle Steuergeräte und Pumpen! Nur die Halter und die Stange sind verschieden!

RE: GRA nachr�sten beim V6 - macco_play - 19.06.2007

cooole sache

danke für die suche...