Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen (/showthread.php?tid=7565) |
RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Geri - 19.12.2006 @rocketeer, Ich wollte wissen ob du ein Foto hast aus dieser Postion OHNE der Leiste. RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Dalle - 19.12.2006 hab auch noch ein bild gefunden von meinem cab ohne leisten. leider ist es nicht alles so gut zu erkennen. mußte sie damals komplett entfernen damit ein neues blech eingeschweißt werden konnte: totalschaden 04/2005 mfg dalle RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Geri - 20.12.2006 Autsch Dalle !! war das ein Überschlag? Rocketeer hat mich übrigens gestern per PM aufgeklärt dass das obige Bild OHNE der Leiste ist. Irgendwie habe ich mir mehr "innerein" erwartet. RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - H;o)lli - 20.12.2006 Geri schrieb:Irgendwie habe ich mir mehr "innerein" erwartet.Moin Geri, mehr von den Innereien siehst Du eher von innen Also bei abgenommener, oberer Innenverkleidung. Hlli RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Geri - 20.12.2006 ja ich weiß, manchmal bin ich lästig aber am liebsten würde ich durch ein Auto mit dem Endoskop fahren um in die letzten Winkel zu schauen. In dem Zusammenhang fand ich die Reportage über die nachträgliche Hohlraumversiegelung sehr interessant, da fuhr man als Zuschauer mit der Cam durch den Schweller (und sah die Schwachstellen - bei einem Opel) Aprops: Ist eigentlich der Scheibenrahmen rostanfällig? Eher nicht, oder? Ansonst wäre das die Gelegenheit einen Hohlraumschutz über die Nietlöcher einzubringen. RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - lemmy - 20.12.2006 Geri schrieb:Ist eigentlich der Scheibenrahmen rostanfällig?Hallo, schlagt mich, wenn ich was Dummes sage (jaaaa, gebt es mir! ), aber ist der Scheibenrahmen nicht auch vollverzinkt? @Dalle: Das sieht ja heftig aus mit dem Knick! Hoffentlich bist Du dabei unbeschädigt geblieben! RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Ollfried - 20.12.2006 Tach auch, Da geb ich Holli Recht, von innen sieht man da viel mehr... Siehe auch meinen Monolog hier. Ollfried, Mr. Lonely RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Rocketeer - 13.01.2007 Hi Leute, heute mal eine ganz andere Frage an Euch! Wer hat die Bilder von mir in diesem Beitrag gespeichert? Leider habe ich die Pix von meinem Server gelöscht und nun ist für die "Nachwelt" die diese Bilder und den Beitrag nutzen wollen nicht mehr viel übrig! Mein Provider kann die Bilder auch nicht mehr herstellen. DANKE Gruß Rocketeer RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Maikscab - 26.02.2010 Hallo zusammen, muss in nächster Zeit den Scheibenrahmen wechseln ( ist ein Ast drauf gefallen und nun hat er Macken ) Die obere Leiste ist ja geschraubt und dürfte keine Probleme machen. Bei den seitlichen Leisten stehe ich im Moment noch bissel auf´m Schlauch. Ich weiss ja, dank des Forums, dass sie genietet sind. Wie komme ich am besten an diese Nieten - einfah Türgummi wegmachen und aufbohren, oder erwarten mich da noch weitere Pronleme. Welche Nieten brauche ich? Hab hier noch 4,8 x 10ner Nieten, kann ich die verwenden? Freue mich über jeden Tip... Viele Dank im voraus! |