Audi Cabriolet Forum
Heckscheibe erneuert - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Heckscheibe erneuert (/showthread.php?tid=16025)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Heckscheibe erneuert - Dummsky - 07.11.2009

@ Sir Absolom

wie kann ich denn die PM aktivieren? War schon länger nicht mehr im Board.

Grüße
Dummsky


RE: Heckscheibe erneuert - Dummsky - 09.11.2009

Hi, jetzt habe ich es geschafft!Erste Sahne

Grüße
Dummsky


RE: Heckscheibe erneuert - ManuelL - 10.11.2009

1. Zwischenbericht:

Die Heckscheibe lässt sich nicht mehr wechseln, da der Vorbestizer den Reisverschluss mit Solicon oder 2-Komponenten-Kleber zugespackt hat.
Es muss eine komplett neue Verdeckhaut aufgezogen werden. Der Werkstattmeister wird sich im laufe des Tages mit mir in Verbindung setzen, um mir den Preis, Lieferzeit und Einbauzeit für ein neues Verdeck zu nennen.

Gruß und allzeit gute Fahrt


RE: Heckscheibe erneuert - GuardianAngel - 10.11.2009

Also der Reißverschluss ist vom Werk aus verklebt (Schmelzkleber). Bei mir wurde auch das neue Fenster nicht wie vorher mit dem Reißverschluss eingebaut sondern eingenäht, dafür musste ich aber kein neues Dach haben. Bist du sicher das dein Sattler diesbezüglich Ahnung hat?
LG Stefan


RE: Heckscheibe erneuert - ManuelL - 10.11.2009

Also das ist ja nicht der obligatorische Audi-Dichtungskleber, sondern i-eine selbst zusammen gemixte Pampe, die der Vorbesitzer dort drauf geschmiert hat, weil er nach einem Vandalismus-Schaden eine einfache durchsichtige Folie (keine Heckscheibe) dort verklebt hat, damit es dicht ist und nicht reinregnet.

Ich lasse das Dach bei einer Audi Vertragswerkstatt machen (wobei das Dach selber eigtl noch im guten Zustand ist, bis auf die Scheibe---vlt. bald zu ersteigern?) und wenn die da keine Ahnung von haben und das Mist einbauen, werde ich es reklamieren.

Im Anhang noch mal ein Bild von meiner Heckscheibe im alten Zustand:


RE: Heckscheibe erneuert - GuardianAngel - 10.11.2009

Also wenn "nur" der Reißverschluss verklebt ist, dann kann man doch den gesamten Reißverschluss entfernen. Also die Naht am Dach öffnen und dann eine neue Heckscheibe einnähen, ist auf jeden Fall günstiger als ein komplett neues Dach. Bei mir wurde der Reißverschluss auch entfernt und dann die Scheibe eingenäht, sieht aus wie vorher und ist dicht. Mach doch bitte mal ein Bild von innen, von dem Reißverschluß.
LG Stefan


RE: Heckscheibe erneuert - ManuelL - 10.11.2009

Das geht leider nicht, die Karre steht im mom 35 KM entfernt zur Reperatur Zwinker


RE: Heckscheibe erneuert - ManuelL - 11.11.2009

So, habe das auto nun wieder...Fazit:

Heckscheibe ist immer noch im Ar*** (der wollte NUR für die Verdeckhaut 5.000,00 EUR haben <-- Kein Schreibfehler)
Tempomat immer noch defekt
Krümmer immer noch nicht eingebaut

TÜV --> Durchgefallen

Mängel an Führungsgelenk vorne links, Längslenker hinten rechts, Motor ölt, und brauch noch ne Abnahme für eine RS2 Stoßstange

alles in allem ein verdammt teurer Spaß...=(


RE: Heckscheibe erneuert - GuardianAngel - 12.11.2009

Guten Morgen,
was hast du dir denn da für eine Karre gekauft, was hast du für den Wagen bezahlt? Wer wollte für die Verdeckhaut 5.00,- € haben? Aber wie du schon geschrieben hast, du bastelst ja gerne! Ich würde mcih von dem Wagen wieder trennen, selbst wenn du ihn verschenken solltest dürfte es immer noch billiger sein einen anderen zu kaufen als diesen wieder in einen guten Zustand zu bringen. Ich würde mir sehr gerne mal dein Auto ansehen.
LG Stefan


RE: Heckscheibe erneuert - ManuelL - 12.11.2009

naja das vermeintliche schnäppchen entpuppte sich nun als "müll" wobei ja eigtl. kein Audi Müll ist, nichtmal meiner Big Grin

also Meine Audi Vertragswerkstatt in Ahaus, bzw. Stadtlohn wollte 5.000,00 EUR für haben

mehr als ich für das ganze auto bezahlt habe, das hat nämlich nichtmal 3.000,00 EUR gekostet.

Habe auch gestern direkt angeschrieben, ein sattler der mir von der Werkstatt empfohlen wurde macht eine neue Haut für nicht ganz 1.200,00 EUR drauf und ein anderer Sattler würde mir eine neue Heckscheibe für 600,00 EUR einnähen.

gruß Manuel