![]() |
Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung (/showthread.php?tid=17710) |
RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Vibesy - 13.01.2010 So um euch aufm laufenden zu halten bestückt ist sie ![]() nur noch das feinjustieren der LEDs die stromquelle setzen und berechnen lassen dann haben wir das Platinen muster womit jeder hersteller was anfangen können sollte ... dann werde ich rum fragen was das kosten würde für eine kleinserie für 25 - 30 stück da wir jetzt 19 exemplare bräuchten ich werde sowohl als auch fragen also nur Platine und mit fertiger bestückung! ach ja die angabe 3mm rot ist irrelevant das ist eben nur der name des bauteils ... RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - sujeto - 13.01.2010 Hallo zusamm! Bin echt begeistert von eurer arbeit! ![]() 01. S-Line Lack und Leder 02. Vibesy 03. Werner 04. Cabrio V6 05. CheRRy75 *Nichtselbermachenversion *ohne Klima 06. Mech© 07. Tom© 08. Roland, je nach Preis evtl 2x 09. BastiM 10. st0rmy 11. gunnybaer 2x *Nichtselbermachenversion 1x mit Klima 1x ohne 12. Ralph *Nichtselbermachenversion 13. Owe *Nichtselbermachenversion 14. Cabriofreak 15. Wiegald 16. Audicabriofan *Nichtselbermachenversion 17. m.matuschek *Nichtselbermachenversion 18. sujeto Gruß Patrick RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - thunderstorm - 13.01.2010 Servus zusammen, kaum liest man hier ein paar Tage nicht mit, entwickelt Ihr die Lösung für mein nächstes Projekt. Das sieht supergut aus und ich bin auch dabei (vorzugsweise *Nichtselbermachenversion, *Selbermachen ginge aber auch). Schöne Grüße Michael 01. S-Line Lack und Leder 02. Vibesy 03. Werner 04. Cabrio V6 05. CheRRy75 *Nichtselbermachenversion *ohne Klima 06. Mech© 07. Tom© 08. Roland, je nach Preis evtl 2x 09. BastiM 10. st0rmy 11. gunnybaer 2x *Nichtselbermachenversion 1x mit Klima 1x ohne 12. Ralph *Nichtselbermachenversion 13. Owe *Nichtselbermachenversion 14. Cabriofreak 15. Wiegald 16. Audicabriofan *Nichtselbermachenversion 17. m.matuschek *Nichtselbermachenversion 18. sujeto 19. thunderstorm *Nichtselbermachenversion RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Vibesy - 13.01.2010 sooo das wäre jetzt mit leiterbahnen ... also alles einfach machbar auf 1 ebene ! nur habe ich noch keine widerstände drinne! die LEDs sind ausgerichtet ! es sind nun 31 LEDs die Parallel angesteuert werden das heisst ich bräüchte einen widerstand von 1k Ohm im vorraus wenn ich als nennspannung UV = 12V als verbrauche spannung UD = 2,9V und als Verbraucher Strom ID = 10mA angebe... was alles wohl ziemlich passt... Rv = (Uv-Ud) / Id Rv = (12V-2.9V) / 10mA Rv = 9,1V / 10mA Rv = 910 Ohm = ~1k Ohm so nun mit den richtigen Angaben und der Masseumleitung für die die nur die 180° Gebläse steuerung haben! damit sie 3 SMD LEDs sparen! um die Widerstände und Stromleitung kümmer ich mich wohl morgen! Zudem muss ich auch noch die richtigen maße der LEDs und Widerstände angeben damit das alles passt! Positionierung dürfte so aber passen ! Also Mädels Güte Nacht ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - christiancb - 13.01.2010 Hi, wie angekündigt, bin auch dabei: 01. S-Line Lack und Leder 02. Vibesy 03. Werner 04. Cabrio V6 05. CheRRy75 *Nichtselbermachenversion *ohne Klima 06. Mech© 07. Tom© 08. Roland, je nach Preis evtl 2x 09. BastiM 10. st0rmy 11. gunnybaer 2x *Nichtselbermachenversion 1x mit Klima 1x ohne 12. Ralph *Nichtselbermachenversion 13. Owe *Nichtselbermachenversion 14. Cabriofreak 15. Wiegald 16. Audicabriofan *Nichtselbermachenversion 17. m.matuschek *Nichtselbermachenversion 18. sujeto 19. thunderstorm *Nichtselbermachenversion 20. christiancb *Nichtselbermachenversion Sollte das nicht klappen mit den "Nichtselbermachversionen", muss ich wohl oder übel meine Lötkenntnisse wieder ausbuddeln, also auch machbar... ![]() Grüße aus MD Christian RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Audicabriofan - 13.01.2010 01. S-Line Lack und Leder 02. Vibesy 03. Werner 04. Cabrio V6 05. CheRRy75 *Nichtselbermachenversion *ohne Klima 06. Mech© 07. Tom© 08. Roland, je nach Preis evtl 2x 09. BastiM 10. st0rmy 11. gunnybaer 2x *Nichtselbermachenversion 1x mit Klima 1x ohne 12. Ralph *Nichtselbermachenversion 13. Owe *Nichtselbermachenversion 14. Cabriofreak *Nichtselbermachenversion 15. Wiegald 16. Audicabriofan *Nichtselbermachenversion 17. m.matuschek *Nichtselbermachenversion 18. sujeto 19. thunderstorm *Nichtselbermachenversion 20. christiancb *Nichtselbermachenversion Änderung da ich nicht löten kann ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - wiegald - 13.01.2010 (13.01.2010, 01:36)Vibesy schrieb: ... wenn wer verbesserungs vorschläge hat oder ne idee wie man diese Platine am besten anschließt immer her damit! Hi. Da ich für jemand im Forum leztens erst nachgesehen habe, wie die Beleuchtung dort angeschlossen wird, würde ich sagen, nimm den Stecker wie er original verbaut wurde. Genaue Nummer such ich dir noch raus. Kostet jedoch nicht viel und wäre plug&play. Wiegald RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Mech© - 13.01.2010 Moin, sind die Fassungen für die Glassockellampen nicht mit Ministeckschuhen konnektiert? Solche Lötfahnen sind aber nicht du zuverlässigste Art der Verbindung. RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - wiegald - 13.01.2010 Falls du dich auf meine Aussage beziehst Markus, ich meine den Stecket mit dem das ganze am Kabelbaum verbunden wird. Das ist ein Stecker wie bei der ATA. Nur ob Mutti oder Vati weiß ich nimmer. Wiegald RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Mech© - 13.01.2010 Moin Marcus, die Beleuchtung für die Heizungskulisse ist über einen Stecker mit dem Schalttafelkabelbaum verbunden??? ![]() Na wenn du nachgeschaut hast....... |