![]() |
|
Verdeckumbau fast geschafft! Fast... ERLEDIGT! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... ERLEDIGT! (/showthread.php?tid=7535) |
RE: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... - Mech© - 18.08.2007 Wenn die Handbremse gelöst ist beim Einschalten der Zündung --> bleibt die Verdeckkontrollleuchte aus, aber der Magnetschalter entriegelt nicht die Verriegelung bei nachträglicher Betätigung der HB! Wenn die HB angezogen ist beim Einschalten der Zündung --> ist Lampe an, aber der Magnetschalter entriegelt mit dem Einschalten der Zündung, verriegelt beim Lösen der HB und entriegelt auch wieder beim nachträglichen Anziehen der HB! Der Ablauf des Öffnens sieht also im Moment so aus:
Schließen folgendermaßen:
Was haltet ihr von F205? Daher vielleicht die fehlende Info: "Verdeck am Scheibenrahmen verriegelt!" Was kann es noch oder sonst sein? Ich bin immer noch auf der Suche nach geistigem Input! RE: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... - Ollfried - 18.08.2007 Moin! Ziemlich verwirrend... Hast Du mal die Messwertblöcke aufgezeichnet? Dann könnte man die mal vergleichen... Ollfried, Pizza online bestellt RE: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... - Mech© - 18.08.2007 in Beitrag #28 ![]() Da F205 nur für die Verdeckkontrollleuchte zuständig zu sein scheint und F172 für das Absenken der Fenster (was ja funktioniert) kann der F205 wohl das Problem sein! Das legt auch die Tatsache nahe, dass er sowohl bei geschlossenem als auch bei geöffnetem Verdeck den gleichen Zustand hat!
RE: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... - Mech© - 23.08.2007 Hiermit beende ich mal das Thema! Es war F205! Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben! Ihr seid die Besten! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Neues Projekt: Diplomarbeit
RE: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... ERLEDIGT! - Mech© - 04.03.2008 O.K., Diplomarbeit läuft und ich habe ein bisschen Zeit mich um die Feinheiten zu kümmern. Sachlage: Der Kofferraum wird nicht mit der Funkfernbedienung entriegelt auch bei Schlüsselbenutzung wird er nicht entriegelt er wird jedoch ganz normal verriegelt, wenn ich den Wagen verriegele Der Öffnungs- und Schließvorgang des Verdeckes läuft fehlerfrei und der Kofferraum verhält sich normal! Zur Info für die Denker, die mit dem Thema nicht vertraut sind: ich habe einen Innenraumkabelbaum aus 1997 mit einer ZV-Pumpe aus 1993 kombiniert. Die Pumpe hat 2 Buchsen, aber der Kabelbaum hat 3 Stecker. Die allgemeine Meinung geht dahin, dass der 3 Stecker am Kabelbaum lediglich für die DWA zuständig ist und somit unschädlich ist. Das fehlerfreie Verhalten bei Verdeckbetätigung legt diesen Verdacht auch nahe. Was meint ihr? Ich suche also eigentlich jemand mit '97er Baujahr der eine Funke nachgerüstet hat um die Adern zu vergleichen... RE: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... ERLEDIGT! - Ralph - 04.03.2008 Mech© schrieb:O.K., OT: aber nicht genug um PN's zu benatworten??
RE: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... ERLEDIGT! - denis76 - 04.03.2008 Hallo Wenn du dich noch etwas gedulden kanst, kann ich dir helfen Mech@ ![]() Ich bin gerade am Studieren der Schaltpläne für die ZV mit DWA Mj.93 & Mj.97 weil ich bei mir die ZV Pumpe gegen eine Funk ZV Pumpe tauschen möchte. @ Mech wenn du mir deine E-Mail zukommen läst, kann ich dir schonmal etwas zuschicken soweit ich bin. Ist aber noch nicht zu 100% fertig Denis 76 RE: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... ERLEDIGT! - Mech© - 13.03.2008 @Denis Besten Fank für die Mail, aber mit der Anlage kann ich erstmal nix anfangen. Ich vertiefe mich da nächste Woche noch mal, aber etwas wie: gr/gn --> alles auf br/ge --> nur Türen auf sw/ws --> alles zu etc. RE: Verdeckumbau fast geschafft! Fast... ERLEDIGT! - Mech© - 22.08.2008 So auch das Problem ist gelöst. Ich habe den Stellmotor direkt hinter dem Verdeck- steuergerät angesteuert und das negative Signal der FFB über ein Relais in ein positives gewandelt. Somit schaltet die FFB den Kofferraum direkt und nicht über das Steuergerät der ZV-Pumpe und des Verdeckes. Das Verdeck verhält sich vollkommen normal und somit habe ich dieses Problem auch endlich vom Tisch!
|