Audi Cabriolet Forum
Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten (/showthread.php?tid=9440)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - maima - 27.05.2008

Hallo Leute,

so, hab nun meine hinteren Gitter auch getunt! Allerdings hab ich die Gitter nicht geschliffen, sondern gebohrt!

Ich hab in eine Standbohrmaschine einen kleinen Bohrer (2,5 oder 3mm) eingespannt, das Gitter mit der Oberseite nach unten unter den Bohrer gelegt und munter drauf los gebohrt! Immer fleißig zwischen die Stege und dann "ausgefräst". Ging super leicht, super schnell und machte keinen Dreck!
Das Gitter läßt sich locker mit der Hand festhalten, während man mit der anderen Hand die Bohrmaschine rauf und runter bewegt!

Das Ergebnis sieht genau so aus wie hier im Thread bereits mehrfach gezeigt, allerdings war ich nach der Arbeit nicht "eingestaubt" Big Grin

Den Stoff hab ich dann mit einem extra starken, doppelseitigen Kleband befestigt. Hält bombenfest, gibt keine Flecken und verläuft nicht.

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - Grudge - 29.07.2008

öömm ist zwar nicht mehr sooo aktuell hier ..... aber wenn noch einer ein wenig stoff (für die 4 lautsprecher meines Babys) übrig hätte würd sich mein Cab freuen Grandpa

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - ahaspharos - 30.07.2008

Moin Moin,

vielleicht könnte hier ja auch noch jemand ein/zwei Bezugsquellen posten,...
Ich bräuchte auch noch Stoff für 2 Abdeckungen (Vorne),... und die hätte ich gerne farblich passend zu meinem Innenraum in blau...

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - Maveric - 30.07.2008

Hi ahaspharos,

mal was anderes. Du fährst doch nicht etwa so rum wie in deiner Signatur mit deinem Wagen oder? Sonst kommt doch gleich die Rennleitung und
dann gibts ein Ticket? Ich bin mit nem Paket nach hinten raus rumgefahren und das war schon grenzwertig mit Auge zudrücken. Aber ich finds
stylisch. Smile

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - ahaspharos - 30.07.2008

Moin MoinCool

Ich bin damit ganz entspannt an der Rennleitung vorbeigecruisedGanz geschmeidisch...

Vor allem, wenn man so einen grenzwertigen Transport vollziehen möchte trifft man ja auch immer gleich mehr als einen von den "blauen"...

Ein Rennleitungs T5 stand sogar an ner Ampel neben mir, sie grinsten nur bissel breit und der Beifahrer schenkte mir einen DaumenErste Sahne

fürs Protokoll: Das Kajak hat 4,30m gemessenUuups

War ja alles gut gesichert und festgezurrt gegen Verrutschen, hinten baumelt die Rettungsweste ganz PflichtbewusstJawoll Chef!

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - Mech© - 19.08.2008

Guten Tag die Herren.

Nun aber mal zurück zum Thema! Zwinker

Akustikstoff in verschiedenen Farben bekommt man HIER, oder beim Car-Hifi-
Händler um die Ecke.... Smile

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - meedic - 04.05.2010

Also falls jemand noch Akustikstoff in Schwarz braucht, ich habe noch ca. 50x50cm hier von akustikstoff.com. Ist qualitativ zu empfehlen und würde meinen Rest gegen Übernahme der Versandkosten für lau abgeben....

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - kirmskrams - 31.01.2020

Hallo, ich krame diesen uralten Thread nochmal raus ... der Link zum PDF im Anfangsbeitrag geht leider ins Leere (wie auch viele der weiteren Links).
Hat noch irgendjemand das PDF lokal und könnte mir es zur Verfügung stellen? Vielen Dank, Christian

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - Mech© - 31.01.2020

Moin.

Ich schaue nachher mal...

Repariert....

RE: Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten - clusterix - 27.04.2020

Danke dafür

Ich hatte irgendwann bei Kiesow Lautsprecherabdeckungen mitgenommen die aus Metall waren, leider weiß ich nicht mehr aus welchen Fahrzeug..Nummer ist nicht drauf
Die waren sehr einfach zu zerlegen (blechdeckel aufbördeln, fertig) und neu zu bespannen, auch sind sie schön stabil. Leider fand ich damals nur zwei davon..
Nun hatte ich die beiden  aber bereits vorne verbaut und hinten mit den alten Abdeckungen wollte ich danach nicht wirklich mehr...

Dank deiner Anleitung habe ich eben die hinteren Abdeckungen bearbeitet und bespannt, ging ja so wirklich ruckzuck
die originalen Abdeckungen sind Schalltechnisch echt eine Katastrophe

Danke fürs teilen & wieder hochladen Erste Sahne

Gruß

Sönke