![]() |
Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung (/showthread.php?tid=17710) |
RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - freund der sonne - 13.01.2010 Hallo, wäre auch dabei. 01. S-Line Lack und Leder 02. Vibesy 03. Werner 04. Cabrio V6 05. CheRRy75 *Nichtselbermachenversion *ohne Klima 06. Mech© 07. Tom© 08. Roland, je nach Preis evtl 2x 09. BastiM 10. st0rmy 11. gunnybaer 2x *Nichtselbermachenversion 1x mit Klima 1x ohne 12. Ralph *Nichtselbermachenversion 13. Owe *Nichtselbermachenversion 14. Cabriofreak *Nichtselbermachenversion 15. Wiegald 16. Audicabriofan *Nichtselbermachenversion 17. m.matuschek *Nichtselbermachenversion 18. sujeto 19. thunderstorm *Nichtselbermachenversion 20. christiancb *Nichtselbermachenversion 21. sisko12 2x *Nichtselbermachenversion 22. Filmrisskommando *Nichtselbermachenversion 23. Audidriver78 *Nichtselbermachenversion 24.freund der sonne *Nichtselbermachenversion Gruss Patrick RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - *schwede* - 13.01.2010 Leute, Leute ....was ist denn hier los ![]() ![]() Sorry konnte ja nicht wissen daß das Thema so eine Eigendynamik entwickelt... ![]() ![]() Habe noch einige Tests und Anpassungen durchgeführt. Habe nun die Version 2.0 seit einigen Tagen im Gebrauch und muss sagen dass es soweit passt und das ganze auch ohne Probleme alltagstauglich ist .... ABER: Ich habe mir auch die Anregungen von TDISchorsch durch den Kopf gehen lassen und diese sind nicht von der Hand zu weisen. Denn die Beleuchtung der Heizungsregler ist schon dominanter zu der im KI - eine individuelle Anpassung wäre natürlich optimal ..zumal diese auch mit einer kleinen Lösung für jeden der 3. Regler sep. möglich wäre. Also die Beleuchtungsintensität könnte für Geblase-Temperatur-und Luftverteilung eigenständig angepasst werden. Es ist sicherlich in aller Interesse erst die Details zu klären..... @ Vibesy: Dein Engagement in allen Ehren - aber wenn ich mir schon die Mühe mache und Zeit nehme solche Dinge online zu stellen, damit alle etwas davon haben und dann jemand kommt der es noch nicht mal für nötig hält mich zu kontaktieren bzw. sich mal mit mir abzustimmen, bevor er mit halb fertigen Informationen zum großen Paukenschlag ausholt - dann macht mich das schon ![]() Tante EDIT: Zumal Du die Änderungen zur Version 2.0 nicht umgesetzt hast, die für die Reduzierung der mcd Stärke und LEDS nötig wäre. Es gibt bei der Platine noch einige Punkte zu beachten...die auf der von Dir skizzierten Platine nicht beachtet wurden - ansonsten hätte ich auch meine Platine 1.0 in Auftrag geben können. ![]() Habt noch etwas Geduld !! ![]() Gruß vom *schweden* RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Vibesy - 13.01.2010 schwede sicher ist das so nicht das final nur ist es die sache das ich eh wenn dann erstmal eine Platine machen würde um zu schauen welche Widerstände da rein müssten mit den Widerständen kann man bekanntlich die Leuchtkraft senken... zudem ist es ja nur ein beispiel wie es möglich wäre... zudem kann ich auch sagen das das sicher nicht das finale produkt ist ... als beispiel könnte man die Platine auch so ändern das es plug and play ist das 2 kleine draht brücken drinne sind die je nach beleuchtungs einheit die rot & Blau dou leds ansteuern ... um die Situation der Blau punkt oder blau streifen fraktion zu klären... genau so könnte man es machen mit den 3 leds die bei der lüftung mehr drinne sind... aber um das einmischen in deine idee mal gerade zu stellen... die idee ist klar von dir interessiert mich aber auch und wenn ich daran rum tüftel muss ich die pläne die ich mir mache ja nicht zurück halten und dafür kein eigenes thema aufmachen ... und bevor hier eine kleinserie gestartet wird also mit geld einzug usw. wird das sicher mit dir abgeklärt ... und von dir auch sicher noch erfahrungen eingeworfen sage ich mal... RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - ahaspharos - 13.01.2010 Moin Moin,... zur Intensität: Das wäre sicherlich ne sinnvolle Erweiterung, wobei ich als "Full-LED"-Fahrer eh alles volles Rohr glühen lasse ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Vibesy - 13.01.2010 Yanic das ist ja nicht das Problem wenn man auf 100% ca die selbe intensität wie der rest hat dann kann man über den regler im KI die Blende mit dimmen ... ist das nicht original auch schon so ? ansonsten müsste die Blende eben am KI mit angeschlossen... dann dimmt man alles im gesammten ... viel interessanter wäre eine Night panel funktion wo nur der Tacho noch Leuchtet und alles andere ausgeschaltet ist also keine tank anzeige kein Temp kein DZM... Keine Schalter beleuchtungen... RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Murmeltier - 13.01.2010 Hallo, wäre auch dabei. 01. S-Line Lack und Leder 02. Vibesy 03. Werner 04. Cabrio V6 05. CheRRy75 *Nichtselbermachenversion *ohne Klima 06. Mech© 07. Tom© 08. Roland, je nach Preis evtl 2x 09. BastiM 10. st0rmy 11. gunnybaer 2x *Nichtselbermachenversion 1x mit Klima 1x ohne 12. Ralph *Nichtselbermachenversion 13. Owe *Nichtselbermachenversion 14. Cabriofreak *Nichtselbermachenversion 15. Wiegald 16. Audicabriofan *Nichtselbermachenversion 17. m.matuschek *Nichtselbermachenversion 18. sujeto 19. thunderstorm *Nichtselbermachenversion 20. christiancb *Nichtselbermachenversion 21. sisko12 2x *Nichtselbermachenversion 22. Filmrisskommando *Nichtselbermachenversion 23. Audidriver78 *Nichtselbermachenversion 24.freund der sonne *Nichtselbermachenversion 25. Murmeltier *Nichtselbermachenversion Gruss Sven RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - ahaspharos - 13.01.2010 (13.01.2010, 21:47)Vibesy schrieb: ... Night panel funktion ... Den Sinn davon verstehe ich nicht ![]() Das mit dem Dimmen am KI-Regler war mir völlig in Vergessenheit geraten,... dann ist ja alles Roger ![]() Weitermachen.... ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Vibesy - 13.01.2010 Die Night Panel funktion ist im Saab meiner mutter Verbaut und in sehr vielen neuen autos auch und wenn du ein Nachts Langstreckenfahrer bist wirst du die Funktion schnell lieben lernen ![]() Da du dich in dem moment mehr auf die strasse konzentrieren kannst als auf deine Amaturen ![]() Denke aber dazu auch noch das es im Cabrio keinen sinn macht denn das auto ist zwar gut für lange strecken aber es macht doch mehr spaß Tagsüber damit ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Maveric - 14.01.2010 nur damit die 30 voll werden... ![]() 01. S-Line Lack und Leder 02. Vibesy 03. Werner 04. Cabrio V6 05. CheRRy75 *Nichtselbermachenversion *ohne Klima 06. Mech© 07. Tom© 08. Roland, je nach Preis evtl 2x 09. BastiM 10. st0rmy 11. gunnybaer 2x *Nichtselbermachenversion 1x mit Klima 1x ohne 12. Ralph *Nichtselbermachenversion 13. Owe *Nichtselbermachenversion 14. Cabriofreak *Nichtselbermachenversion 15. Wiegald 16. Audicabriofan *Nichtselbermachenversion 17. m.matuschek *Nichtselbermachenversion 18. sujeto 19. thunderstorm *Nichtselbermachenversion 20. christiancb *Nichtselbermachenversion 21. sisko12 2x *Nichtselbermachenversion 22. Filmrisskommando *Nichtselbermachenversion 23. Audidriver78 *Nichtselbermachenversion 24.freund der sonne *Nichtselbermachenversion 25. Murmeltier *Nichtselbermachenversion 26. maveric RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Sierrakiller - 14.01.2010 Hallo Ihr Tüftler und Bastler, Hat denn eigentlich schon mal jemand das Thema mit dem Preis angerissen?? ![]() Aber grundsätzlich wäre auch ich interessiert!! Aber bitte in Plug&Play Version! ![]() Schönen Tag Euch allen noch, |