Türkontaktschalter BFS - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Türkontaktschalter BFS (/showthread.php?tid=10710) Seiten:
1
2
|
Türkontaktschalter BFS - Shockwave - 31.10.2007 Hallo Leute. Bei meinem 93er Cab geht die Alarmanlage manchmal los. Als ich die Türkontakte überprüft habe ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite nur ein Kabelschuh drauf ist. In der Verkleidung hab ich aber kein weiteres Kabel finden können. Ist es möglich, dass mein Cab nur einen funktionierenden auf der Fahrerseite hat (wohl eher nicht) oder hat sich das andere Kabel irgendwo versteckt Wo gehen denn die Kabel der Türkontaktschalter hin? Schaltplan ? Zur Not ziehe ich ein neues Kabel dorthin! Danke im voraus für eure Hilfe RE: Türkontaktschalter BFS - denis76 - 31.10.2007 Hallo das ist richtig das auf der beifahrerseite nur ein Kabel zum Türkontaktschalter geht. Bei der Fahertür gehen 2 Kabel an den Türkantaktschalter. Die Kabel gehen zur ZV Pumpe, was auch gleich das Steuergerät für die DWA ist Denis 76 RE: Türkontaktschalter BFS - Tux - 01.11.2007 Hallo Shockwave Der Schalter in der Tür schliesst gegen Masse und braucht daher keine 2 Drähte. Was haste denn für ne DWA ? Votex ? Original ab Werk ? Meine geht auch manchmal unvermittelt los. Habe dann den Innenraumsensor abgesteckt. Nun scheints ruhig zu sein. Gruss Thilo RE: Türkontaktschalter BFS - Shockwave - 01.11.2007 Ich hab ne originale DWA mit Innenraumüberwachung. Das Problem ist, das seit geraumer Zeit kein Quittierungston mehr beim Verriegeln kommt. Und falls die Alarmanlage mal losgeht und ich sie nachdem Entschärfen erneut Verriegele hupt sie machmal doch. Hört sich irgendwie nach nem Wackelkontakt an, aber ich weiß nicht wo ich noch alles suchen soll @Tux: Das heißt, dass der eine "Pin" am TKS ohne Kabelschuh innen gegen die Fahrzeugkarosse drückt? RE: Türkontaktschalter BFS - Ollfried - 01.11.2007 Moin! Die original DWA ist diagnosefähig, da kann man auslesen, welcher Sensor ausgelöst hat. Ollfried RE: Türkontaktschalter BFS - hamag - 02.11.2007 @ ollfried also ich hab nen 96 mit original dwa und da ist nix diagnosefähig oder sogar programmierbar, (das ging erst später) alles andere, Motor STG, verdeck STG, ABS usw. kann mann auslesen... @Shockwave mal ne andere frage geht die innenraumleuchte an, wenn du die beifahrertür öffnest...? bei mir lags mal am kofferaumriegelschalter...microschalter in der kofferaumveriegelung, (nicht das ding im schloss oder der kugelschalter) keine ahnung wie das ding richtig heist...) grüsse sven mfg. sven RE: Türkontaktschalter BFS - Ollfried - 02.11.2007 Moin! Bei meinem werden die Meldungen der DWA im ZV/FFB-STG gespeichert. Schau da mal rein! Ollfried RE: Türkontaktschalter BFS - christiancb - 02.11.2007 Hallo, kurz nach dem meinen im Frühjar 2005 erstanden habe, hatte ich ebenfalls dieses lustige Problem zu beklagen, dass ab und an die Alarmanlage nach verschließen des Autos loshupte. "Schöne" Sache, wenn man das Auto in einer TG hat, zu der man nur alle paar Tage mal kommt. Aber zum Thema, bei mir konnte man damals einen Fehler auslesen: 01371 Alarm durch Türkontaktschalter Fahrerseite Hab in Folge dessen beide Türkontaktschalter ausgetauscht und nun ist seit 3 Jahren Ruhe C. RE: Türkontaktschalter BFS - Shockwave - 02.11.2007 Erstmal danke für die Antworten. @hamag: Die Innenleuchte geht beim Öffnen der Beifahrertür nicht an. @ollfried: Ich werde morgen mal bei mir auf Arbeit den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann sehen wir mal weiter. Wenn sie denn diagnosefähig ist. @all: Hat denn mein 93er schon nen Microschalter im Heckklappenschloss? RE: Türkontaktschalter BFS - hamag - 06.11.2007 wenn das licht nicht angeht wenn du die tür öffnest ist wahrscheinlich der schalter defekt, gehts licht an wenn du den kabelschuh an ne blanke stelle masse (zb. schraubenloch) hälst...? wenn nicht haste irgendwo ne kabelunterbrechung.. die ab und zu auf masse kommt und den alarm auslöst... die innenlichtsteuerung und DWA sind in einem gerät... mfg sven |