Daylightrunning Tagfahrlicht - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Daylightrunning Tagfahrlicht (/showthread.php?tid=11318) Seiten:
1
2
|
Daylightrunning Tagfahrlicht - Mech© - 24.01.2008 Moin, da das Thema "Tagfahrlicht-Sammelbestellung" nicht mehr zu existieren scheint und das Thema "Tagfahrlicht-Sammelbestellung --- Beendet" wie es der Name schon sagt beendet und geschlossen ist, muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen. Das 50,-€ Modul liegt seit Monaten unbenutzt in der Ecke und ärgert mich immer noch ein wenig. Also habe ich mich gestern mal hingesetzt und den Jungs von Daylightrunning eine Mail geschrieben. Da kam von einem Herrn Steinhoff auch prompt eine Mail mit der Ankündigung des Umtausches. Ob die letzte Version den vollen Funktionsumfang bietet ist aber noch offen. Das wird im Moment geklärt und wenn das nicht hinhaut werde ich mal sehen, wie es mit einer Rückgabe aussieht. Vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen.... p.s.: hat das Ding schon immer 78,-€ gekostet???? RE: Daylightrunning Tagfahrlicht - wiegald - 24.01.2008 Hallo Nachbar, also das du dich bei denen gemeldet hast, ist der richtige Schritt. Die letzte Aktuelle Version wird noch paar Feinheiten mehr haben als dein jetziges. Sprech da aus Erfahrung, hatte doch selbst ewig mit den Leuten dort herumtelefoniert da ich ne Extrawurst wollte. Drück dir die Daumen das es diesmal funktioniert. Ohne nächtliche Diskobeleuchtung. Was ich letztendes Bezahlt habe weis ich nimmer, war aber auch was mehr als der Preis der Sammelbestellung. Grüße Wiegald RE: Daylightrunning Tagfahrlicht - Mech© - 25.01.2008 So, ein paar News. Da der Mailverkehr "unpersönlich" ist, ist es sicher kein Problem den hier auszugsweise zu veröffentlichen. Mech©: Ich habe ein Tagfahrlichtmodul erworben, welches weder richtig funktioniert, noch alle versprochenen Eigenschaften aufweist. Um Ihnen einen kurzen Eindruck zu verschaffen, habe ich das sehr absonderliche Verhalten des Moduls in einem Video festgehalten. Link zum VideoI Ich habe ein Modul der Version 4.2 und würde gerne wissen in wieweit ein Tausch, Upgrade oder Rückgabe möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Herr Steinhoff: Hallo, OK, dann weiss ich bescheid. Hat das Massekabel richtig Kontakt? Bei fehlendem massekabel fängt das Modul auch an zu blinken. MfG, C. Steinhoff Mech©: Hallo Herr Steinhoff, das Massekabel ist nicht installiert, da ich im Massebetrieb die Dimmfunktion und die 80% Lampenleistung nicht nutzen kann! Mit freundlichen Grüßen Herr Steinhoff: Hallo, ok, dann ist das modul nicht auf 100% prgrammiert, was wir beim Audi 80/Cabrio mitlerweile generell machen (100%), da es teilweise zu problemen mit der Leuchtweitenregulierung kommt. Senden sie uns das Modul zurück, wir schicken dann ein neues raus. MfG, Steinhoff Klingt also erstmal alles ganz gut. Inzwischen habe ich nochmal nach 80%, SW-VErsion und Dimmfunktion gefragt. Mal sehen... RE: Daylightrunning Tagfahrlicht - Maveric - 25.01.2008 Also wenn du nicht die versprochene Leistung bekommst würde ich trotzdem die Gelegenheit nutzen und von der Rückgabe gebrauch machen. Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das dich das immer noch nach Gefrickel anhört, aber mal sehen. Wenn es so funktioniert wie versprochen werd ich auch noch Kunde. RE: Daylightrunning Tagfahrlicht - Ollfried - 25.01.2008 Moin! Oha, Vorsicht. Wie gesagt, da hat ne GBR bestellt und ich glaub dann gilt HGB, nicht BGB. Demnach hätte man den Sachmangel schneller melden müssen. Dies ist keine Rechtsberatung. Ollfried RE: Daylightrunning Tagfahrlicht - Maveric - 25.01.2008 Ja gut, wie auch immer. Der Kollege sollte Kulanz walten lassen. Negativimage ist immer so unschön und vor allem sollte er sich ja im Klaren sein das nicht nur Markus als potentieller Käufer verloren geht (gut, er hat zwar schon gekauft aber trotzdem) sondern noch andere Forumskollegen. RE: Daylightrunning Tagfahrlicht - wiegald - 26.01.2008 Ich kann nur nochmal sagen - aus Erfahrung - die Leute dort sind sehr freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Grüße Wiegald RE: Daylightrunning Tagfahrlicht - cab-driver - 28.01.2008 Hallo Leute, ich kann auch nur Positives berichten, die Leute dort sind sehr nett und in meinem A3 funktioniert es Problemlos. Allerdings haben sie die Preise erhöht die Module kosten nun fast 80€ was ich schon für ziemlich teuer halte. Also im A4 und im A3 Funktioniert es super und ich denke die Leute dort bekommen es auch im Cabrio irgendwann zum Fehlerfreien laufen. Gruß Micha RE: Daylightrunning Tagfahrlicht - Mech© - 28.01.2008 Ich habe das Modul heute losgeschickt, mal sehen was passiert. Auf die Frage mit der Dimmfunktion ist allerdings noch niemand eingegangen. RE: Daylightrunning Tagfahrlicht - Ralph - 28.01.2008 @ mech: Danke für den Hinweis, werde mein Modul dann auch zurückschicken, ist ja noch unbenutzt, und da sich die TFL-Vorschriften in unseren nachbarländern auch wieder zurückzu entwickeln scheinen, brauch ich so'n Teil nicht mehr! Gruß Ralph |