![]() |
Welche Reifen??? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Welche Reifen??? (/showthread.php?tid=11769) |
Welche Reifen??? - supermu - 05.03.2008 Hi Leute, hab letztes Jahr mir neue Continental auf die VA gemacht, die haben aber nur ca 5000km gehalten.Jetzt brauch ich 4 neue VA 215/45 R17 und HA 235/40 R17.Wollte mir jetzt die Dunlop Sport Maxx holen. Jetzt meine Frage, was haltet ihr vom Dunlop???? Oder würdet ihr mir einen anderen Hersteller empfehlen???? Felgengröße ist 8,5 & 10X17 Mfg Holger RE: Welche Reifen??? - semu - 05.03.2008 Hallo Holger, was waren das denn für Continental Reifen auf der VA? Ich fahre sehr zufrieden PremiumContact 2 auf dem Cab und SportContact3 auf dem TT ohne Probleme und ohne Auffaelligkeiten ![]() Du kannst dich hier wegen deinem Wunschreifen etwas belesen. semu P.S. Hoffentlich ist mir Don nun nich boese ![]() RE: Welche Reifen??? - Werner - 06.03.2008 Servus, ich kann über Dunlop nichts Schlechtes sagen. Habe die schon seit Beginn an am Cab und das sind dann doch schon ein paar Jahre. Ich kenne Einige die denselben Reifen in 17" fahren und sehr zufrieden sind. Gruss Werner RE: Welche Reifen??? - joern68 - 06.03.2008 Hallo Holger, als ich mein Cab gekauft habe waren neue Kumho drauf. Damit ist er jeder kleinsten Spurrille gefolgt. Nach 10 tkm waren die Vorderräder bereits schräg abgefahren, obwohl Spur und Sturz gestimmt haben. Ich habe dann auf Conti Sport Contact 2 gewechselt. Bisherige Laufleistung 18 tkm, kaum Verschleiß, bester Geradeauslauf, sehr gute Nässeeigenschaften. Somit der beste Reifen, den ich bisher in 225/45/17 gefahren habe. ( Habe Dunlop SP 9000 auf Lancia, davor Uniroyal rain sport, sind beide nicht so gut wie der Conti ) Stimmt die Achsgeometrie bei Dir? Denn 5 tkm sind eideutig zu wenig! Gruß Jörn RE: Welche Reifen??? - Ralph - 06.03.2008 Also ich habe ca. 5 Jahre Michelin Pilot Sport gefahren und danach jetzt Hankook K104, beides super Reifen in meinen Augen, wobei der Michelin etwas Probs bei Nässe hat, aber auf trockener Fahrbahn gibt es nix besseres, nur leider halt auch sehr teuer! RE: Welche Reifen??? - Langohr - 06.03.2008 Also hier auf den Firmen A3s, fahren wir die Dunlop SP 9000 und muss sagen die sind bei Regen und Trockener Fahrbahn der hammer. Super Grip, man kann echt ballern mit den Reifen wie auf der Rennstrecke. Und zum Verschleiß, soviel ich weiß, halten die immer min eine Saison, wenn nicht noch länger. Und die Autos werden zwischen 30000 und 50000 im Jahr bewegt. Gruß Patrick RE: Welche Reifen??? - Geri - 06.03.2008 dann will ich auch mal meine Empfehlung abgeben (jeder sagt was anderes, hehe ![]() also ich bin ein Fan vom Goodyear Eagle F1 GSD3 hab dem am Passat in 18" und am Cabrio in 17" je 225er extrem breite Aufstandsfläche, keine Schwächen bei Nässe, klebt bei Trockenheit wie Kaugummi am Asphalt, gute Langlaufeigenschaften, leise (mit Gas), Felgenschutzkante Einziger Nachteil: relativ hoher Rollwiderstand Vom Preis her im Mittelfeld ![]() RE: Welche Reifen??? - V6TC - 06.03.2008 meine Empfehlung ... ![]() siehe Sig. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Welche Reifen??? - RS999 - 06.03.2008 Wenn die Reifen nur 5000km gehalten haben gehe ich von einer sehr "sportlichen" Fahrweise aus... ![]() Und da die Cabrios ja eh am Besten bei schönem Wetter gefahren werden habe ich mir aus diesen beiden Gründen die Toyo R888 draufgezogen ![]() Was soll ich sagen? Preis ist i.O., der Grip sowieso erste Sahne und das Lenkgefühl normalen Strassenreifen deutlich überlegen ![]() Bei Nässe... Naja... ![]() Ansonsten fahre ich auf den anderen Autos Conti SportContact 3, sehr souveräner Reifen ![]() RE: Welche Reifen??? - cabmanHAMBURG - 06.03.2008 Moin moin, ich kann Geri nur zustimmen, habe die selben Reifen drauf und die Goodyear sind echt klasse........... auf meinem Passat habe ich dieses Jahr noch Hankook, welche ich auch ganz gut finde, hätte ich die Wahl, immer wieder die Eagle F1. |