Audi Cabriolet Forum
Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! (/showthread.php?tid=12155)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! - FelixXx - 15.04.2008

Hi,

da habe ich extra alle Bremsscheiben und Beläge neu gemacht, die Querlenker getauscht, die Traggelenke gewechselt, die Motorsteuerung in Ordnung gebracht, neue Reifen aufziehen lassen, die Spur eingestellt und dann fliegt mein schönes Cabbi durch den TüV Waaat?

Festgestellt wurden: erhebliche Mängel

- Achsmanschette Rechts hat einen kleinen Riss (ist wohl bei der Querlenkermontage passiert)
- Auf der Batterie fehlen die Abdeckungen auf den Polen

Vielen Dank Herr Dipl. Ing (FH) Weinmann Dumdididum

Der ist doch nicht ganz dicht Dumdididum

Aber der Rosthaufen von Opel Kadett meiner Oma, der seit 8 Jahren nicht mehr in der Werkstatt war, kommt ohne Mängel durch....ja nee is klar Dumdididum:

Schrecklich verärgerte Grüsse,

Felix

P.S. CO-Wert bei der AU max. 3,0 und ich hatte 0,06...geil, der KAT ist heil Big Grin

RE: Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! - Jego2302 - 15.04.2008

FelixXx schrieb:P.S. CO-Wert bei der AU max. 3,0 und ich hatte 0,06...geil, der KAT ist heil Big Grin

Du meinst wohl 0,30 max co im erhöhtem Leerlauf 3,0 wären eindeutig
zu viel selbst für einen ohne Kat !! Grandpa

RE: Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! - hjhimm - 15.04.2008

Immer mit der Ruhe, Felix.
Mache deinem Namen Ehre!
Spendiere den Polkappen zwei Hütchen (meine haben übrigens keine) und ersetze die Achsmanschette, das muss ja sowieso passieren.

Und dann ist alles klar zum glücklich werden.

Gute Fahrt, Hans-Jörg

RE: Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! - FelixXx - 15.04.2008

Jego2302 schrieb:
FelixXx schrieb:P.S. CO-Wert bei der AU max. 3,0 und ich hatte 0,06...geil, der KAT ist heil Big Grin

Du meinst wohl 0,30 max co im erhöhtem Leerlauf 3,0 wären eindeutig
zu viel selbst für einen ohne Kat !! Grandpa

Aber natürlich, hab mich verschrieben Uuups

@Hans-Jörg, das mit der Manschette sehe ich ja ein aber über diese Polabdeckung rege ich mich fürchterlich auf.

Meine Oma hat sowas auch nicht und meien Kumpel auch nicht aber ich habe sowas auf meinem Bericht stehen.

Die Auspuffblende ohne ABE oder E-Nummer und die weissen Birnchen in den weissen/setlichen Zusatzblinkern hat dafür nicht gesehen UuupsUuupsUuups

Hat jemand mal eine Kopie aus einem Reperaturhandbuch, wie ich die Manschette wechseln kann?

Felix

RE: Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! - MadMax37083 - 15.04.2008

Der hat sich bei dir die Batterie überhaupt angeguckt? normal machen die ausser der motorhaube doch gar nix auf, nichtmal Schallschutzwanne wird ab gebaut, geschweigedenn das da bei mir jemals wer diesen Deckel von der Batterie abgemacht hat beier HU.

RE: Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! - elpacino - 15.04.2008

armer felix !!!
das Du auf so einen voll pfosten gestoßen bist tut mir echt leid Du machst das schon bist ein feiner KerlBig Grin

Kopf hoch Jüng wird schonErst mal was mampfen

MadMax37083 schrieb:Der hat sich bei dir die Batterie überhaupt angeguckt? normal machen die ausser der motorhaube doch gar nix auf, nichtmal Schallschutzwanne wird ab gebaut, geschweigedenn das da bei mir jemals wer diesen Deckel von der Batterie abgemacht hat beier HU.

Servus!

Komischerweise steht meine Batterie offen im Motorraum, ich habe da garkeine Abdeckung darüber!

Danke Elpacino Big Grin

Felix

RE: Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! - Jego2302 - 15.04.2008

FelixXx schrieb:Komischerweise steht meine Batterie offen im Motorraum, ich habe da garkeine Abdeckung darüber!

Danke Elpacino Big Grin

Felix

Aber eigendlich müßtest du eine haben !
Ich habe ja auch eine !!

RE: Durch die HU gefallen, ich explodiere gleich! - hjhimm - 15.04.2008

Vielleicht ist keine Abdeckung darüber, weil die Batterie zu hoch ist.
Meine musste ich mal tauschen, habe nicht so genau auf die Höhe geachtet, und nun passt die Abdeckung nicht mehr.
Aber wozu soll sie eigentlich notwendig sein?
In anderen Fahrzeugem steht die Batterie auch frei im Motorraum.
Im übrigen kam mein Cab letztes Jahr ohne derartige Beanstandungen durch die Prüfung.

Gruß, Hans-Jörg

Hi,

ich habe es auch schon auf Bildern von anderen ADRs gesehen, dass sie eine Abdeckung haben aber bei mir fehlt sie eben Da bin ich aber traurig!

Ich denke, ich mache mir so einen Gummischutz über den Pol und dann bekommt sie so eine silbrige Isolierhülle Is dat wirklich so? Ist ja kein Showcar unter der Motorhaube Zwinker

Felix