Audi Cabriolet Forum
Bändchen an der Skisackabdeckung - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Bändchen an der Skisackabdeckung (/showthread.php?tid=13269)

Seiten: 1 2


Bändchen an der Skisackabdeckung - Ralph - 31.07.2008

Hi zusammen,

dieses Gummiband, womit die Skisackabdeckung der Rückbank befestigt ist, muß mna die abschneiden oder kann man die irgendwie auch "ordentlich", also rückrüstbar entfernen?


RE: Bändchen an der Skisackabdeckung - wiegald - 31.07.2008

Hi Ralph, wenn du die Metallklammern lösen kannst, bei deiner Statur sollte das kein Problem sein Cool, dann sollte das so gehen.
Hatte mich damals für abschneiden entschieden. Da das Gummiband eh ausgeleiert war. Wenn es mal wieder ran soll nehm ich eben ein neues Gummiband.

Wiegald


RE: Bändchen an der Skisackabdeckung - Ralph - 31.07.2008

Hi Wiegald,

komme ichd enn bei eingebauter RB an die besagten Klammern dran? ich hab da nämlich auf die Schnelle keine gesehen!


RE: Bändchen an der Skisackabdeckung - Karsten S - 31.07.2008

Es geht viel einfacher, wenn Du die Rückbank ausbaust. Das sind vier Schrauben. Dann musst Du Dir nicht die Finger brechen.

Erst die Sitzbank lösen, dann sind jeweils in den Ecken die Schrauben für die Rückenlehne. Schrauben raus und nach oben rausnehmen.

Das ist schon alles.


RE: Bändchen an der Skisackabdeckung - Ralph - 31.07.2008

Hi karsten,

dacht ich's doch, ok, dann baue ich's aus!
Danke!


RE: Bändchen an der Skisackabdeckung - wiegald - 31.07.2008

Naja ... worum geht es hier? Die Skisackabdeckung? oder den Skisack selbst Alternativ den Rahmen davon?

Den Skisack/-rahmen kannst du mit besagten Schrauben lösen.

Die Abdeckung welche das Mittelteil der Rückbanklehne ist... die ist nicht mit Schrauben befestigt sondern mit den Klammern und dem von dir genannten Gummiband. Da kommst du ran wenn du die Rückbank ausbaust.

Wiegald.


RE: Bändchen an der Skisackabdeckung - Ralph - 01.08.2008

Hi Wiegald,

es geht nur um das Bändchen incl. der Lederabdeckung, also das Mittelteil der Rückbank, Skisack hab ich ja keinen mehr, sitzt ja der Sub drin.


wiegald schrieb:Naja ... worum geht es hier? Die Skisackabdeckung? oder den Skisack selbst Alternativ den Rahmen davon?

Den Skisack/-rahmen kannst du mit besagten Schrauben lösen.

Die Abdeckung welche das Mittelteil der Rückbanklehne ist... die ist nicht mit Schrauben befestigt sondern mit den Klammern und dem von dir genannten Gummiband. Da kommst du ran wenn du die Rückbank ausbaust.

Wiegald.



RE: Bändchen an der Skisackabdeckung - wiegald - 01.08.2008

Ralph schrieb:Hi Wiegald,
es geht nur um das Bändchen incl. der Lederabdeckung, also das Mittelteil der Rückbank, Skisack hab ich ja keinen mehr, sitzt ja der Sub drin.

Tach Ralph, und genau dieses Bändchen ist nicht verschraubt. Sondern wird mittels Klammern an der Rückwärtigen Seite der Rückbanklehne gahalten.

Siehst du gleich wenn du die Lehne ab hast. Ist ja nich viel Aufwand.

Grüße Wiegald


RE: Bändchen an der Skisackabdeckung - Ralph - 04.08.2008

Hi,

habs ab, einfach die Klammern mit den Zähnen rausziehen, ist ganz einfach. Big Grin


RE: Bändchen an der Skisackabdeckung - Tux - 04.08.2008

Hallo Bassmänners Jawoll Chef!

[OT=an]Sitzt es sich da nicht sehr unbequem, wenn das Mittelteil fehlt ? Ich meine wenn das Kind vorne mitfährt, wo sitzt dann Deine Frau ? Nix wie weg![OT=aus]

Ober hat mal eine super schicke Abdeckung für das "Loch" gebaut. Angepasst an die Lehne im Formverlauf, Kunstleder an den Seiten und Akkustikstoff vorne Erste Sahne
Glaube aber dazu braucht man eine Schreinerlehre. Ich lach mich wech

Gruss
Thilo