ABK Motor Ruckelt - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: ABK Motor Ruckelt (/showthread.php?tid=13411) Seiten:
1
2
|
ABK Motor Ruckelt - Raadii - 20.08.2008 Hallo liebe Cab Kollegen Ich habe mir im Februar dieses Jahr einen 2,0 Cab mit ABK motor geholt. Nach ein paar Monaten fing der Motor bei Leerlauf an zu sägen und man konnte den Wagen nicht mehr bei konstanter Geschwindigkeit fahren,Vollgas oder Leerlauf. Zudem hat es mehr Sprit und Öl verbraucht. Ich war bei mehreren Meister Kollegen die grosse Klappe riskiert hatten, und den Fehler nicht fündig machen konnten. Demnach habe ich folgende Teile gewechselt ohne Erfolg 1: Leerlaufregler 2:Temperaturfühler 3:Temperaturgeber 4:Zündkerzenkabel alle 5:Verteilerkappe 6:Verteilerfinger Leider waren es diese Teile alle nicht. Und letztendlich bin ich gestern zum Audi Service und innerhalb 30 minuten hatten die den fehler auch gefunden Bei mir war es der Relais für Stromversorgung vom Steuergerät kostenpunkt des Relais 9,66€. Ich hoffe das ich euch damit helfen konnte. Anscheinend ist dieses Problem bei den ABK motoren sehr Häufig. RE: ABK Motor Ruckelt - Tux - 20.08.2008 Hallo Radii Danke für die Problemlösung ! Genau das war es bei mir auch !! Bleibt zu hoffen, dass andere ABK "geschädigte" erst die Suche benutzen bevor sie Geld versenken. Grüsse Thilo RE: ABK Motor Ruckelt - Mech© - 20.08.2008 ABK-Geschädigte? Wo? Jungs, eure Kisten sind halt noch nicht eingefahren! p.s.: Gute Info Raadii RE: ABK Motor Ruckelt - Maveric - 20.08.2008 Gruß, Naja, schadet ja nicht wenn man mal ein paar Teile neu macht, nicht wahr? Aber es geht eben auch billiger. Welche Nummer hatte das defekte Relais eigentlich? RE: ABK Motor Ruckelt - Mech© - 20.08.2008 Maveric schrieb:Naja, schadet ja nicht wenn man mal ein paar Teile neu macht, nicht wahr? Jaaaaaaaaa! Freue mich schon! (wenn es nachwuchstechnisch nicht klappt, auch nicht schlimm!) Gibt auch feines RE: ABK Motor Ruckelt - rol@nd - 20.08.2008 Tja was soll ich sagen, mit nutzen der Suchfunktion hätte sich sogar schon Raadii ne menge Geld sparen könne. Die Lösung des ABK-Problems steht schon seit 2 Jahren im Board. Gruß Roland RE: ABK Motor Ruckelt - lemmy - 20.08.2008 Mahlzeit . Hier steht's zum Beispiel... Suchbegriff "ABK AND Leerlauf" im Forum Motortechnik... RE: ABK Motor Ruckelt - Mech© - 20.08.2008 Mensch Männers. Jetzt seid doch nicht so pingelig! Dafür, dass es Raadii's erster Beitrag ist, finde ich das Ansinnen eine Info für andere zu hinterlassen sehr ehrenhaft. Da hatte man hier weiß Gott schon andere Kandidaten! RE: ABK Motor Ruckelt - lemmy - 20.08.2008 Moin Markus, Du hast natürlich völlig recht. Meine Intention war einzig und allein, Mech© schrieb:eine Info für andere zu hinterlassenfalls mal jemand die Suche benutzt und auf diesen Trööt gestoßen wird... Und ich behaupte einfach mal, dass den Rol@nd ein ganz ähnlicher Teufel geritten hat. Friede? @Raadii: Willkommen im bBdW und Glückwunsch zur perfekten Motorwahl! RE: ABK Motor Ruckelt - Raadii - 20.08.2008 rol@nd schrieb:Tja was soll ich sagen, Hi roland da ich nicht so viel zeit habe das forum zu durchsuchen musste ich den Wagen ständig den freunden (KFZ Meisters)überlassen. |