Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? (/showthread.php?tid=13631) |
Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - Richy - 15.09.2008 Huhu, habe "endlich" meine neuen Räder bekommen. Nun habe ich ne Frage zu den Spurplatten, welche hier ja häufig verbaut sind. Was würde denn empfohlen werden? Wie messe ich? Ich hätte gerne, dass die Lauffläche noch von der Karosserie abgedeckt würde (glaube ich sit Vorschrift) und habe da mal so py mal Daumen 20 mm auf einer Seite gemessen. Kann das wer bestätigen, oder gibts es Tips? Die müßen dann auch eingetragen werden , oder? hier in groß hier in groß RE: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - Audi Lover - 15.09.2008 Hei Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist aber in Österreich darf die Felge im oberen Bereich keinen Millimeter vor schauen. Wäre also bei deinem Felgendesign in Österreich nich so gut wen man da noch spurplatten verbauen würde da man sonst prbleme mit dem TÜF oder wie das bei uns heist bekommen würde. Dan bekommt man so schicke schwarze kummileisten die man sich oben beim Radkasten drankleben muss. MFG Klaus RE: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - Richy - 15.09.2008 Yepp, das habe ich im Thread von Semu gelesen, daß man da in Österreich ziemlich schlechte Karten hat Aber da ich ja (in diesem Falle) Gottseidank in Deutschland wohne, würde ich gerne an das maximal Machbare ran RE: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - V6TC - 15.09.2008 Anm.: Spurplatten sind in Ösiland generell nicht zugelassen und werden auch nicht typisiert. RE: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - Cabrio-Wetter - 15.09.2008 Hi, ich glaube mal gelesen zu haben das die maximale ET bei unserem Auto 12 ist, somit könntest du 23" Spurplatten verbauen ( 35 - 23 = 12) . Die von Dir angepeilten 20" sind somit völlig in Ordnung und denke auch ausreichend. hier noch ein link zur groben Veranschaulichung: http://www.jennyxxx.de/index.htm RE: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - RS999 - 15.09.2008 Soviel ich weiss muss in DE die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein, nicht die Flanke oder Felge. Heisst also den Abstand von Kotflügelkante zu Reifenlauffläche messen, ein paar mm abrunden und Du hast das Maß für die Distanzscheiben. Aber aufpassen: wäre nicht das erste Mal dass eine Cabrio-Hinterachse etwas "Versatz" hat; heisst nicht ganz mittig steht. Daher auf beiden Seiten messen. Was das mit der ET auf sich hat weiss ich nicht, ich kann jedenfalls nicht bestätigen dass es eine minimale "Grund-ET" beim Cabrio gibt, wäre mir neu. Was beim Tüv machbar ist sieht man bei den Bildern in meiner Galerie... RE: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - Richy - 15.09.2008 Also so 20mm Jeweils wären ja echt ok. Was hast Du den drauf , die sind ja echt maximal..... werde mich mal im Suche Forum melden.... RE: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - Ralph - 15.09.2008 Es gab in letzter Zeit eine gesetzesänderung, wonach es nicht mehr alleine ausschlaggebend ist, ob die LAuffläche bedeckt ist, sondern vielmehr das verhätnis zwischen Felgengröße, ET und Reifenbreite entscheidend dafür ist, ob man' eingetargen bekommt, oder nicht. Man will wohl dem entgegenwirken, das bie vielen unserer "Opel- und Golffreunde" die felge meterweit raussteht aber die Lauffläche dennoch bedeckt ist, daher obacht! RE: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - Audi Lover - 15.09.2008 Ohhhhhhhhhhhhh ja Wiedermal sind Golf und Opelfreunde an allem Schuld. Kan man leider nichts machen. Bin aber sehr dafür das fiele Leute Golf Opel und co. Fahren. Sehen unsere Cab`s daneben wenichsten noch besser aus! Nur Schertz An alle die filleicht Opel Golf oder co. besitzen und diese Nachricht lesen !!!!!Nicht Böse Sein!!!! RE: Des Schlittens neue Kufen.. welche Spurplatten? - AudiCabFan - 16.09.2008 Hi Also wenn du willst kann ich mal ein Bild von meinen machen. Die sind genau bündig. Habe allerdings 9x17 drauf. Dann musste ich wegen schleifen an der Hinterachse meine 15mm platten auf 6mm abdrehen. Wenn ich 15 drauf gemacht hätte würde er denke ich schleifen und zu weit rausgucken. PS: Ja, dass mit der Hinterachsenverschiebung war bei mir auch!!!! Hab mich sehr gewundert. Aber jetzt bin ich beruhig Kannst ja anhand der Angaben hier schon ziemlich genau ausrechnen was noch geht. Lg Paddy |