![]() |
Maße des Keilriemens ? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Maße des Keilriemens ? (/showthread.php?tid=13758) |
Maße des Keilriemens ? - AudiCabFan - 05.10.2008 Hi jungs! Kann mir einer helfen? Wenn ich die Länge und Art des Keilriemens für die Wapu/Servo hätte, würde ich den "kostenlos" bekommen. Kommt einer an sowas ran? Oder kann mir da jmd weiter helfen? Ich will nicht alles abbauen um zu gucken. Lesen kann mans leider nicht mehr. lg RE: Maße des Keilriemens ? - Audi-Driver - 05.10.2008 Hallo, meines Wissens stehen die Maße für die Keilriemen in der Bedienungsanleitung. Gruß Ralf RE: Maße des Keilriemens ? - semu - 05.10.2008 Halo Ralf, da die Infos für den "Keilriementausch leicht gemacht" nicht in der Anleitung stehen, wird er nix finden. ![]() @Patrick: Falls du einen Riemen des ABK's für eine Flügelpumpe der Servolenkung suchst: 050 121 039 A beim ![]() Für die Klima: b 050 260 849 beim ![]() den "Rest": b 06B 260 849 A beim ![]() Miß doch bitte mal die Breite nach, dann können wir feststellen ob meine Info für deinen Motor stimmen. semu RE: Maße des Keilriemens ? - Audi-Driver - 05.10.2008 semu schrieb:Halo Ralf, Hallo, er hat nicht nach einer Anleitung gefragt, sondern nach der Keilriemengröße. Diese Angaben stehen auf Seite 173 der Bedienungsanleitung. Ralf RE: Maße des Keilriemens ? - semu - 05.10.2008 Audi-Driver schrieb:Hallo, Fein Ralf, nur die Info hat Patrick nun trotzdem nicht ![]() Nicht alle haben vielleicht die Bedienungsanleitung vorliegen... ![]() Es wäre ein richtig genialer Schachzug von dir, die Infos der Seite 173 zu veröffentlichen ![]() semu RE: Maße des Keilriemens ? - Audi-Driver - 05.10.2008 Hallo, wer sagt denn das er keine Bedienungsanleitung hat? Ich denke jeder ist alt genug um mal selbst einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen. Erkläre mir aber mal bitte was eine "Flügelpumpe der Servolenkung" ist. Ralf RE: Maße des Keilriemens ? - macco_play - 05.10.2008 ach leute wozu ist denn das forum da? wenn wir jeden fragesteller darauf hinweisen würden, mal zu googlen oder sonstwo nachzuschlagen, dann stirbt so ein forum aus. schliesslich können jetzt auch andere "nichthandbuchbesitzer" davon profitieren. so funktioniert halt ein forum... grüsse sandro RE: Maße des Keilriemens ? - semu - 05.10.2008 Hi Sandro, wie Recht du hast - stell ich mich nur so doof an ![]() @Ralf: Mir ist das langsam zu komisch mit dir, weißt du nun was oder nicht? Der Name der dich nicht geläufig ist, heißt zu deutsch Servopumpe. ... steht auch in der Suche, solltest du finden... ![]() semu RE: Maße des Keilriemens ? - PeterH - 05.10.2008 Hallo Gemeinde! Was sind das für eigenartige Töne hier? ![]() Zum Riemenproblem: im Zubehörhandel werden unterschiedliche Maße genannt: - meistens 10mm breit - 910 - 915mm lang Wenn 050 121 039 A vom ![]() Der Verstellbereich der Spannmutter sollte einige Millimeter kompensieren können. In jedem Fall sind die Preise im freien Handel geringer als bei Audi. RE: Maße des Keilriemens ? - Audi-Driver - 06.10.2008 Hallo, nur mal um das klarzustellen. Der gesuchte Keilriemen ist für die Kühlmittelpumpe und Servolenkung. Die Teilenummer ist schon richtig: 050 121 039 A 9,5 X 910 @semu Ich mag Menschen die andere in Pn´s wegen ihrer Threads maßregeln und daraufhinweisen "das man seine Sterne schon vollbekommt". Du hast es schließlich auch "geschafft" in knapp zwei Jahren fast 1100 Beiträge zu schreiben. Ralf |