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Öldruckwarnleuchte im KI - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Öldruckwarnleuchte im KI (/showthread.php?tid=13861) |
Öldruckwarnleuchte im KI - *offen* - 20.10.2008 In den FAQ hab ich gesucht aber nichts passendes gefunden ![]() Ich hab da nämlich einen seltsamen Effekt ![]() Sporadisch leuchtet in meinem Cab die Öldruckwarnleuchte im KI auf (KI mit Mini-Check) es ist genug Öl im Motor (kurz vor Max) und auf den Zusatzinstrumenten wird die Öltemperatur normal angezeigt ca. 100 Grad und der Öldruck steht bei warmen Motor im Leerlauf auf ca. 2-2,5 Bar und unter Last ab ca. 1200 U/Min bei ca. 4 Bar (mehr als 4 Bar erreiche ich nie laut Anzeige). Es tritt nicht regelmäßig auf und manchmal hilt es den Motor für 1 - 2 Minuten abzustellen und dann wieder zu starten, manchmal flackert sie auch nur kurz (5 - 10 Sek) und geht dann wieder aus. Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte -fz2- RE: Öldruckwarnleuchte im KI - Bastel - 20.10.2008 Moin! Hört sich ja fast nach einem Wackelkontakt an, oder? Check doch mal die Anschlüsse im Motorraum (gab da mal ein Bild in der FAQ von der Nachrüstung des AC's - da ist das Ding zu sehen..) und den Anschluß am KI... vielleicht hilft das schon? Gruß, Bastian RE: Öldruckwarnleuchte im KI - elektro28 - 20.10.2008 Hi ! Bei mir waren es die Kontakte im KI selber hin zum Mini-Check. RE: Öldruckwarnleuchte im KI - *offen* - 20.10.2008 @ elektro28, meinst Du di Pin's auf die das Mini-Check am KI gesteckt wird oder den Stecker vom Mini-Check -fz2-@ Bastian .. ich hab da zwei von ein Stecker geht "vorne" raus (ist ein kleinerer Öldruck??? Öltemperatur ??? Sensor/Geber ???) und der zweite geht "hinten" raus das ist ein etwas dickeres Teil (Öldruck??? Öltemperatur ??? Sensor/Geber ???). Einer ist weiß und der andere blau und scheinen vom Anschluß her in Ordnung zu sein (nicht oxydiert). Warum sind da zwei -fz2-
RE: Öldruckwarnleuchte im KI - Bastel - 20.10.2008 Moin! Laut FAQ: Zitat:Nr.4 ws/gr (Öldruck 2,5bar) gibt es zwei Stecker! Kommt also hin! Die Kabelfarben beziehen sich auf die Farben am Minicheck... Ich würde also beide Stecker mal abmachen, säubern und fest wieder draufstecken... wenns dann immer noch piept mal den Stecker am MC im KI prüfen... Gruß, Bastian RE: Öldruckwarnleuchte im KI - *offen* - 21.10.2008 Danke für die Tipp's, werd das mal machen und dann warten und hoffen. Den direkten Erfolg werde ich wohl nicht sofort wahrnehmen, da es ja wie gesagt nur sporadisch auftritt.
RE: Öldruckwarnleuchte im KI - *offen* - 22.10.2008 ![]() ...... Stecker (Motorraum) kontrolliert -ar2- OK ![]() ....was'n jetzt los -fz2- .... nach der Kontrolle der Kontakte am KI brennt nun die Warnleuchte für den Airbag ca. 5 min. hat vorher ein paar Sekunden geleuchtet und ging dann aus. Ich hatte zum Ausbau des KI das Lenkrad nicht demontiert. Hat jemand eine Ahnung was hier passiert sein könnte.
RE: Öldruckwarnleuchte im KI - H;o)lli - 22.10.2008 Hi, Du hattest die Zündung an, ohne KI dran bzw. nicht mit allen Steckern dran. Ursprungszustand herstellen nur durch Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen. Macht der i.d.R. kostenlos.Gruss, H lli
RE: Öldruckwarnleuchte im KI - *offen* - 22.10.2008 H;o)lli schrieb:Hi, ... wer hat Dir das verraten Ja, jetzt wo Du mir das sagst..... ich glaube ich war so doof ![]() Vielen Dank für den Hinweis mit dem
RE: Öldruckwarnleuchte im KI - elektro28 - 23.10.2008 Hallo ! Ja ich meinte die langen Pin`s auf die das Mini-Check gesteckt wird. |