v6 2,8 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: v6 2,8 (/showthread.php?tid=14270) Seiten:
1
2
|
v6 2,8 - Chappi - 15.12.2008 Problem.... Habe mir in v6 gekauft... aber ich habe keinen zündfunke.... wie kann ich jetz den fehler finden????????? RE: v6 2,8 - Audi-Driver - 15.12.2008 Hallo, teste mal die Zündspule. Ralf RE: v6 2,8 - PeterH - 15.12.2008 Ja, Herr / Frau / Fräulein Chappi, der Möglichkeiten gibt es viele. Wenn Du eine Ferndiagnose möchtest, wären ein paar eindeutige Symptome und eine Beschreibung der bisherigen Massnahmen sehr hilfreich. Abgesehen davon befindest Du dich hier im "besten Board der Welt", was sich speziell durch gediegene Umgangsformen bzw. Netiquette auszeichnet. Wie in den Nutzungsbedingungen nachzulesen, freut man sich hier über eine Anrede, eine lesbare und in möglichst fehlerfreiem Deutsch verfasste Anfrage bzw. Auskunft, und der guten Ordnung halber einen Gruss an die werten Board-Mitglieder und Namens-Signatur. Dann wird Sie auch geholfen RE: v6 2,8 - Chappi - 16.12.2008 Tut mir Leid... Also hatte mir ein Coupe gekauft und wollte denn Motor in mein Cabrio bauen. das Steuergerät war aber ausgebaut. habe es erst mal wieder reingebaut und wollte den Motor starten. nur leider kommt kein zündfunke....was kann das sein... Die spulen ins alle o.k MFG: Chappi RE: v6 2,8 - semu - 16.12.2008 Hallo Markus, du fährst im Cabrio den ABK 2.0 und willst einen V6 reinbauen - verstehe ich das richtig? Kann es sein dass deine Wegfahrsperre nicht auf das Vorhaben abgestimmt ist? semu RE: v6 2,8 - Chappi - 18.12.2008 ja richtig...... das will ich. Kann nicht sein da er noch in dem coupe eingebaut ist....... RE: v6 2,8 - airbeat77 - 18.12.2008 Moin moin... Er ist noch im Coupe und lief dort auch?? Oder soll angeblich laufen?? Warst Du schon am Sicherungskasten / Kabelbum vom Coupe dran oder so? Sicherungen kontrolliert?? Gruß RE: v6 2,8 - Chappi - 18.12.2008 hey airbeat77....der leif schon aber dann wollte er ihn in einzelteilen verkaufen und da habe ich gesagt ich nehme ihn komplet.... sicherungen sind alle o.k RE: v6 2,8 - airbeat77 - 19.12.2008 Moin Chappi, also ich habe gerade nen kompletten Kabelbaumumbau hinter mir, hat anfangs mit dem ersten Startversuch auch nicht geklappt, doch das war erst n Steckerproblem und dann n Sicherungsproblem. Wenn Du keinen Zündfunken hast, dann kann es entweder auch an einer Kabelverbindung liegen, an der Wegfahrsperre, was allerdings unwahrscheinlich ist, denn dann würde er normal kurz laufen, bzw nen Funken haben und auf einmal nicht. Ich würde noch die Spule durchmessen, Kabel kontrollieren, guck mal, ob alle Masseleitungen angeschlossen sind. Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?? Vielleicht hat er ja auch schon Teile ausgebaut wie Steuergerät oder so. Das würd ich auch klären. Wo kommst denn Du her?? Gruß RE: v6 2,8 - semu - 19.12.2008 (19.12.2008, 10:11)airbeat77 schrieb: Wenn Du keinen Zündfunken hast, ..., an der Wegfahrsperre, was allerdings unwahrscheinlich ist, denn dann würde er normal kurz laufen, bzw nen Funken haben und auf einmal nicht. Die WFS unterbindet doch genau diesen Startvorgang und lässt keinen Zündfunken zu. semu |