A4 Cab. 1.8 Quattro - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: A4 Cab. 1.8 Quattro (/showthread.php?tid=14492) Seiten:
1
2
|
A4 Cab. 1.8 Quattro - Pum - 16.01.2009 Hi @all Hat jemand erfahrungen mit dem 1.8 er Quattro im Cab. ? Rainer RE: A4 Cab. 1.8 Quattro - hamag - 17.01.2009 was, quattro im cab., ich glaub das gibts nicht! zumindest nicht im T89... grüsse. sven RE: A4 Cab. 1.8 Quattro - Owe - 17.01.2009 Ja Sven Deshalb heisst das Thema ja auch A4 Cab... RE: A4 Cab. 1.8 Quattro - Pum - 17.01.2009 well well... RE: A4 Cab. 1.8 Quattro - hamag - 17.01.2009 ups, da hab ich wohl was übersehen, könnte fast schwören das das vorher nicht drin stand..., falls doch, grosses sorry...! grüsse Sven RE: A4 Cab. 1.8 Quattro - semu - 17.01.2009 Hi Rainer, was möchtest du denn eigentlich genau wissen? Erfahrung ist ja ein großer Begriff... semu RE: A4 Cab. 1.8 Quattro - Pum - 19.01.2009 @semu Naja, probleme mit den Antriebssträngen, Wertigkeit. Muß man besonders auf ausgeschlagene Kardans achten. Bist mal mit so einem Cab. gefahren? Rainer RE: A4 Cab. 1.8 Quattro - macco_play - 19.01.2009 hey, ich kann dir zwar nicht vom quattro im cab berichten aber mein a3 hat auch den quattro antrieb. grundsätzlich gibt es keine probleme mit dem quattro, solange man es regelmässig wartet. das bedeutet regelmässiges wechseln der der haldexflüssigkeit was so bei 300euro liegt. in seltenen fällen geht auch mal die haldex ansich kaputt, wobei das neuteil schon ein grosses loch in die kaffeekasse reisst. gebraucht gibt es die für 400euro. ich weiss ja nicht was es für ein 1.8l motor ist aber für mich stellt sich die frage ob man in neuss unbedingt ein quattro antrieb braucht. für traktion sollte auch ein normaler frontkratzer ausreichen. falls du jetzt aber grade ein cabrio an der hand hast welches zufällig über quattro verfügt ist das was anderes. ansonsten bin ich der meinung das es beim 1.8l nicht notwendig sei. zum quattro ansich: wie du vielleicht selber weisst ist es ja nur ein "pseudoallrad". im normalen fahrbetrib werden nur die vorderen räder angetrieben und erst bei schlupf wird kraft an die hinterachse verteilt. zum einen hat es den vorteil das es schon einiges an benzin, im gegensatz zum konventionellen allrad, spart. zum anderen verbraucht das cab dann, aufgrund von dem mehrgewicht der haldex und hinterachsdiff. und der erhöhten verlusstleistung durch reibung, widerrum mehr kraftstoff als ein normaler frontgetriebener. es gibt übrigens 2 generationen vom quattro, aber ich weiss nicht wo da der unterschied ist und wann der wechsel war. allerdings kann man auch riesig viel spass im schnee haben wenn man das esp mal ausschaltet. grüsse sandro RE: A4 Cab. 1.8 Quattro - Andrei - 19.01.2009 Hallo Sandro, wenn ich mich nicht täusche, hat der A4 aufgrund des längseingebauten Motors den "echten" permanenten Allradantrieb mit dem Torsen-Diff zwischen den beiden Achsen. Der A3 hat den quereingebauten Motor und den kompletten Antriebsstrang vom Golf mit der Haldex-Kupplung und dementsprechend "nur" einen zuschaltbaren Allradantrieb. Gruss, Andrei RE: A4 Cab. 1.8 Quattro - macco_play - 20.01.2009 hey, hat denn der a4 ein längs eingebauten motor? wenn ja dann wirst du wohl recht haben. ist es denn überhaupt ein sauger oder ein turbo? gibt es überhaupt ein 1.8l sauger? |