Audi Cabriolet Forum
Audi Ringe hinten - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Audi Ringe hinten (/showthread.php?tid=14588)

Seiten: 1 2 3 4

Audi Ringe hinten - audi80cabrio2.3 - 29.01.2009

Hallo,

Habe in der suche nichts gefunden.
Wie bekommt man die Ringe auf dem Kofferraum ab, sind die nur geklebt?

Grüße, Danke

Roman

RE: Audi Ringe hinten - Maveric - 29.01.2009

Hi,

Ja die sind nur geklebt. Evtl. Heißluftfön? Aber auf den Lack aufpassen!

RE: Audi Ringe hinten - Grappa - 29.01.2009

Hallo Roman,

ich würde die Ringe mit einem Fön behutsam erwärmen und dann mit einer Angelschnur (Nylonschnur) vorsichtig von der Karosserie enfernen. Die Schnur spannst Du zwischen Deinen Händen und ziehst sie dann zwischen Blech und Logo durch den erwärmten Kleber. Kleberreste wirst Du danach noch gesondert behandeln müssen.

Viel Erfolg!

RE: Audi Ringe hinten - Clus - 29.01.2009

Servus!

Also bei mir hats auch ohne Erwärmen funktioniert. Ganz simple Zahnsaide nehmen und vorsichtig den Kleber lösen.... Cool Zwinker
Die Rückstände dann mit Lackreiniger und handelsüblicher Politur entfernen....
Und schon hat man ein "gecleantes" Heck Zwinker

Schönen Gruß,
Flo

RE: Audi Ringe hinten - Vibesy - 29.01.2009

lol alle reißen die ringe ab und ich will sie wieder haben?

bei mir waren ja möchtegern halb starke dran mit dem Messer alles zerkratzt hinten ...

RE: Audi Ringe hinten - Clus - 29.01.2009

@Vibesyz

Servus,

wurden sie dir geklaut, oder haben sie die nur zum Spaß abgerissen?
Mir wurde die Fahrertür von solchen "Halbstarken" zerstört. Mit dem Schlüssel einmal über diie Seite.... Huh Huh Naja, wo meine jetzt ab sind, ist die Fläche für Angriffe solcher Art zum Glück nicht mehr vorhanden.... Big Grin

Schönen Gruß,
Flo

RE: Audi Ringe hinten - Audi-Driver - 29.01.2009

Hallo,

Kleberrückstände lassen sich gut mit WD 40 entfernen.

Gruß

Ralf

RE: Audi Ringe hinten - Bastel - 29.01.2009

(29.01.2009, 21:49)Audi-Driver schrieb: Kleberrückstände lassen sich gut mit WD 40 entfernen.

Klarlack auch Rolleyes

Mit WD40 geht es wirklich gut - aber danach ordentlich waschen / säubern - dann gehts...

Gruß,
Bastian

RE: Audi Ringe hinten - Audi-Driver - 29.01.2009

(29.01.2009, 21:57)Bastel schrieb:
(29.01.2009, 21:49)Audi-Driver schrieb: Kleberrückstände lassen sich gut mit WD 40 entfernen.

Klarlack auch Rolleyes

Mit WD40 geht es wirklich gut - aber danach ordentlich waschen / säubern - dann gehts...

Gruß,
Bastian

Hallo Bastian,

habe bisher keine Probleme mit dem Klarlack gehabt, habe aber selbstverständlich danach immer gut gewaschen. Hätte ich erwähnen sollen.

Gruß

Ralf

RE: Audi Ringe hinten - kingpin - 30.01.2009

Grüsst euch,

mich würd genau das Gegenteil interesieren. Ich will das "E" wieder hinkleben aber der original Klebestreifen ist natürlich nicht mehr da. Neu gibts das nicht mehr, was also benutz ich am besten? :p

Gruss Daniel