Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" (/showthread.php?tid=14756) Seiten:
1
2
|
Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - WaMpInGmAn - 19.02.2009 Moin Moin liebe Cabriogemeinde !!!! Hab mich endschlossen mir `nen "Bösen Blick" an die Haube zu schweißen, da mir die Klebeleisten, die ich jetzt dran habe schon lange nicht mehr gefallen. Nun ist mir etwas aufgefallen, was mir vllt zum Verhängnis werden könnte: Und zwar stehen meine Scheinwerfer minimal weiter raus, als die Haube. Das heißt ich kann da den "Bösen Blick" nicht so einfach dranschweißen, wie ich dachte. Nun meine Bitte an alle die mit verlängerter Haube fahren: Bitte mal Bilder und Tips posten!!! Wäre super. Danke schonmal im vorraus lg nilz geändert von Nobs weil es schwer lesbar war! "(...)Nun meine Bitte an alle die mit Beiträge schreiben: Bitte mal Groß-&Kleinschreibung verwenden, Punkte und Absätze machen!!! Wäre super. Danke schonmal im vorraus (...)" RE: An Alle mit Verlängerter haube bzw Bösen blick - Dr.cab.Nob - 22.02.2009 Front mit "alter Stoßstange":........................................... Mehr Platz für den LLK, also Front mit "2000er Stoßstange": ............................................ RE: Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - WaMpInGmAn - 23.02.2009 so da interessiert mich schonmal wie du das angestellt hast??? habe das so ähnlich vor nur weiss ich noch nicht wo ich da anschweißen muss.... RE: Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - Ober - 23.02.2009 OT: Nobs, was hast du denn da schönes schwarzes in deiner Sig? RE: Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - Owe - 23.02.2009 Nabend Ober Die gibt es ab und an mal günstig in Berlin. Hatte ich mal in der Bucht gesichtet. RE: Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - Dr.cab.Nob - 23.02.2009 Zitat:so da interessiert mich schonmal wie du das angestellt hast??? habe das so ähnlich vor nur weiss ich noch nicht wo ich da anschweißen muss... Tip nicht beherzigt! Wenn Du schweißen kannst - was ich einfach mal anzweifel - solltest Du eigentlich wissen, wie man die Metallecken an die Haube bekommt. Ansonsten zum Blechner und machen lassen. Weiß nicht was ich da erklären soll.... PS: Carbonhäubchen kostet 800,-Eur und läßt sich nicht eintragen. Habe mich heute erkundigt! Bestellung storniert... Dann halt doch gescheite Alus. RE: Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - Ober - 24.02.2009 Aber wenn Farbe drauf ist merkts doch keiner! Das wäre doch Dekadenz vom Feinsten RE: Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - WaMpInGmAn - 24.02.2009 @Nobs Ja ne is klar so dumm bin ich auch nicht das ich als KFZler nicht schweißen kann, nur stehen meine Scheinwerfer immer noch vorne raus und ich bekomm kein Anschluss an die Kante! Aber nun gut lassen wir das, hier wird sich ja eh nur drüber aufgeregt wie man schreibt, wobei hier hauptsächlich über deine Haube gepostet wird und dass eigentlich NICHT der Sinn dieses Beitrags ist kleiner Tipp von Mir !!! RE: Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - Pägger - 24.02.2009 Mahlzeit, hast du schon geschaut, ob du deine Haube etwas nach vorne "schieben" kannst? Du hast da schon ein paar mm Spiel zum einstellen. Wenn du einfach ein gerades Blech an den Scheinwerfer hälst, wie groß ist denn der Spalt den du überbrücken musst? Mit etwas Zinn oder Spachtelmasse wird man da doch einen schönen Übergang modellieren können. RE: Motorhaube: Tips zur Verlängerung / "Bösen Blick" - Holli69 - 24.02.2009 Moin.. Ich hab das vor ein paar Jahren ja auch gemacht....schau mal HIER KLICKEN und scrolle auf die Bilder mit dem Blickumbau.. Grundlegend kannst du deine Haube noch über die Scharniere justieren, ebenso deine SW. Ich denke doch, du lässt es machen?...oder willst du selber bei? Wie du sehen kannst, haben wir die SW absichtlich drinne gelassen, um die Haube so besser anzupassen..es sieht eng aus, sollte aber durch das richtige formen des Bleches für einen Karosseriebauer kein Problem sein.. WENN du es wirklich machen willst, denke auch an die Kotis...wie in meinem Beispiel...ist die Haube zu lang, siehts nicht wirklich gut aus..für meinen Geschmack.. Hier mal im "gelackten " Zustand..."grimmig", aber nicht zu böse.. .. und von der Seite...nur um auch den Kotflügelübergang zu zeigen.. Kein Stress bisher mit den freundlichen Polizisten und nicht mal ein Wort von irgendeinem Tüvprüfer---nicht einen hat es über die Jahre interessiert. Ich denke es ist auch noch dezent genug... Gruss, Holli |