Tür schliesst nicht richtig - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Tür schliesst nicht richtig (/showthread.php?tid=14895) |
Tür schliesst nicht richtig - Yawa - 04.03.2009 Hallo! Hab das Problem, das z. Zt. meine Fahrertür nicht mehr richtig ins Schloss fällt. Sie bleibt am Anschlag hängen und ich muss ihr einen sanften Stoss geben, damit sie ganz zu geht bzw. von innen vollends reinziehen. Das Ganze aber erst, als ich am Wochenende mit WD40 das Schloss gefettet habe. Liegt das daran?? Oder was kann ich tun? Danke schonmal. RE: Tür schliesst nicht richtig - Shamus - 04.03.2009 Das Ganze aber erst, als ich am Wochenende mit WD40 das Schloss gefettet habe. Liegt das daran?? Oder was kann ich tun? Danke schonmal. [/quote] Hallo , an WD40 kann es wohl kaum liegen. Gruß, kAlle RE: Tür schliesst nicht richtig - AudiCabFan - 05.03.2009 Hi Tür schonmal eingestellt? lg RE: Tür schliesst nicht richtig - muelee - 05.03.2009 Servus, wenn die Tür nicht hängt (siehst du einfach, wenn die Chromleisten nicht in einer Linie sind) dann verstell den Anschlag an der Karrosserie entweder nach oben oder nach unten. MFG RE: Tür schliesst nicht richtig - Yawa - 05.03.2009 Die Türe hängt nicht. Werde das mit dem Anschlag mal probieren. Danke! Das Problem ist halt erst entstanden, als ich WD40 hineingesprüht habe und den Verschluss händisch runter und dann wieder hochgeklappt habe. RE: Tür schliesst nicht richtig - Clus - 05.03.2009 (05.03.2009, 06:59)muelee schrieb: wenn die Tür nicht hängt (siehst du einfach, wenn die Chromleisten nicht in einer Linie sind) ??? Ist es nicht eher so, dass die Tür hängt, wenn die Leisten nicht eine saubere Linie bilden ? Oder irre ich mich da ? Gruß, Flo RE: Tür schliesst nicht richtig - muelee - 05.03.2009 Zitat:??? Wie war das jetzt mit minus plus minus ergibt punkt vor Strich, oder so RE: Tür schliesst nicht richtig - Tux - 06.03.2009 Zitat:Wie war das jetzt mit minus plus minus ergibt punkt vor Strich, oder so Oder die alte Elektrikerregel: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus Sorry, could not resist Back to Topic, please Gruss Thilo RE: Tür schliesst nicht richtig - Yawa - 31.03.2009 Ich vermute mittlerweile, das wohl das Schloss bzw. die Mechanik defekt/ausgeleiert ist!? Die Türe muss ich immer noch von innen zuziehen, da sie nicht mehr ganz schliesst. Hin und wieder kommt es vor, das sie auch während der Fahrt bei einem Schlagloch aufspringt. Also nicht ganz, sondern in die "1. Raste". (wie nennt man diesen Zustand eigentlich?) Wenn ich von aussen oder innen zusehe, wenn die Türe ins Schloss bzw. den Halteriegel an der Karosse fällt, dann eckt das Schloss nirgends an. Also kann ich wohl nicht viel einstellen!!? (04.03.2009, 21:01)Shamus schrieb: Hallo , Doch genau daran lag es!!!! Ich habe gerade alles mit Bremsenreiniger ausgesprüht und siehe da, das Schloss verrichtet wieder ordnungsgemäß seinen Dienst!! Kaum zu glauben das WD40 hier dich eher negativ war!! |