Audi Cabriolet Forum
Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung (/showthread.php?tid=15045)



Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - theitom - 19.03.2009

Hi,


Da ich mich letzens unter der Falschen Rubrik vorgestellt habe, hole ich das hier nochmal in einem anderen Zusammenhang nach Smile
Vorstellung


Jetzt wo ihr auch meine anfänglichen Startschwierigkeiten mitbekommen habt, wollte ich euch heute berichten, was für ein verdammtes Glück ich gehabt habe...
Als ich gestern den Zahnriemen meines Cab gewechselt habe, ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen Nenene
Aber guckt doch am besten mal selbst Smile
Also ich hab mittlerweile schon viele Zahnriemen gemacht, aber sowas ist mir auch noch nicht untergekommen .


mfg Tom


RE: Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - Owe - 19.03.2009

Ach Du Schei...
Das hab ich auch noch nie gesehen
Na das hast du ja zum Glück noch rechtzeitig mit bekommen.


RE: Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - isopropanol38 - 19.03.2009

Aua,
das hätte mal ganz anderst ausgehen können!
Versteh nur nicht,
ist das beim ZR Wechsel passiert ?


RE: Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - Uwes - 19.03.2009

Du sollst doch die Bolzen nicht so fest anziehen, dass das Material gesprengt wird...Grandpa

Big Grin

Na, da aber herzlichen Glückwunsch, dass Du gerade noch rechtzeitig auf die Idee zum ZR Wechsel gekommen bist...

Gruß

Uwe


RE: Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - theitom - 19.03.2009

@ isopropanol38:
Es ist mir aufgefallen, als ich den Zahnriemen wechseln wollte Smile

Hab das Auto seid ca. 5 Wochen. Wollte den Zahnriemenwechsel gleich am Wochenende nach dem Kauf machen, hab mir aber am Tag zuvor mein linkes Außenband gerissen.
Bin somit die ganze Zeit mit dem defekten Rad rumgefahren Uuups

mfg Tom


RE: Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - Jego2302 - 19.03.2009

Hallo
Ich habe sowas schon mal gesehen auch bei einem 5 zylinder aber damals war es ein Coupe
der hatte aber Probleme mit dem Kurbelwellen Simmering den haben wir mehrmals gewechselt und der ist immer wieder undicht geworden !!
Wir haben es damals auf die Kurbelwelle geschoben da ist aber dann nichts mehr gemacht worden ich weiss also nicht was am Ende aus dem Wagen geworden ist.


RE: Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - MadMax37083 - 19.03.2009

Jetzt mach kein Scheiß, habe meinen Kurbelwellensimmering erst neu gemacht, der is auch einfach so undicht geworden, wenn meine Zahnriemenrad auch so aussieht verprügel ich irgendwen... Bin verärgert!


RE: Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - ck386 - 20.03.2009

Hallo allerseits,

oh das Foto von den Kurbelwellenrad sieht ja echt böse aus. Sowas sehe ich auch grad zum ersten mal.

Sonst sei gesagt wegen den Simmeringen hinterm Nockwellenrad und Kurbelwellenrad, meine waren auch sehr undicht. Hatte ich vorigen Monat beim Zahnriemenwechsel auch gleich mit gemacht. Ist ja wirklich schnell erledigt. Habe aber keine Probleme bisher.
Naja mal überraschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian


RE: Zahnriemenwechsel mit einer Überraschung - MadMax37083 - 21.03.2009

Bei mir war es getriebeseitig, das kann doch nicht im ernst auch davon kommen oder? der ZR ist erst 35tkm drauf, das darf nicht sein!