Audi Cabriolet Forum
Verdeckkastendeckel Entriegelung, höre nur "klacken" im rechten Kofferraumbereich ... - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdeckkastendeckel Entriegelung, höre nur "klacken" im rechten Kofferraumbereich ... (/showthread.php?tid=15464)



Verdeckkastendeckel Entriegelung, höre nur "klacken" im rechten Kofferraumbereich ... - hoinersoiner - 25.04.2009

Servus,

Ich bin seit einiger Zeit im Forum als aufmerksamer Leser aktiv ...- SENSATIONELL ... was ma da lernen kann !!
Ich bilde mir ein, ich bin auch mit meinen Problemen dank EUCh schon wesentlich weiter gekommen... - hier mein aktueller Tätigkeitsbericht und "Problemstand"...

- Verdeckkastenentriegelung ging nicht
- ebenfalls flog die Sicherung der Multifunktionsanzeige / Instrumentenbeleuchtung dauernd ...

danach BEIDE Kabelbäume der Heckklappe repariert. bzw. gewechselt, das Problem mit der Sicherung bzw. der Beleuchtung war weg, d.h. es funktioniert nur die Verdeckkastenentriegelung nicht ...,

folgendes passiert bei der versuchten Entriegelung ...

- Zündung an
- Leerlauf
- Kofferaumdeckel abgeschloßen
- Handbremse an (Lampe Leuchtet)
- Verdeckenriegelung wird betätigt / Verdecklampe blinkt
- Scheiben fahren runter

JETZT KOMMT DAS PROBLEM ...

- beim drücken des Entriegelungsknopfes höre ich lediglich ein "Schaltgeräusch (klacken)" aus dem rechten Bereich des Kofferraumes.. - die Verdeckkastenklappe entriegelt aber nicht .....

WAS kann ich tuen .... - Mikroschalter? Steuergerät? - ich bin leicht ratlos ...

Danke für Eure Hilfe vorab

Servus

Hoiner
Da gebe ich erst richtig Gas!
-


RE: Verdeckkastendeckel Entriegelung, höre nur "klacken" im rechten Kofferraumbereich ... - Ralph - 27.04.2009

HI,

du solltest das Verdeck auch erst in Mittelstellung bringen, bevor du den Knopf drückst!


RE: Verdeckkastendeckel Entriegelung, höre nur "klacken" im rechten Kofferraumbereich ... - Tux - 28.04.2009

Ralph, Du meintest el. Verdeck richtig öffnen und schliessen ? Ätschibätsch

Glaube schon, dass er das gemacht hat
Hainer schrieb:Verdeckenriegelung wird betätigt

Es kann noch der durchgebrannt Stellmotor sein ! Hier entlang zu Reparatur.

Gruss
Thilo


RE: Verdeckkastendeckel Entriegelung, höre nur "klacken" im rechten Kofferraumbereich ... - Ralph - 28.04.2009

Moin,

nee, das meine ich nicht und "Verdeckentriegelung betätigt" und das Verdeck dann auch aufstellen sind in meinen Augen 2 versch. Dinge, daher die Frage. Könnte ja sein das das Verdeck unten liegen läßt und den KNopf drückt in der Hoffnung das da was passiert. Also erst Verdeck aufstellen bis es in Mittelstellung einrastet, dann Knopf drücken!


RE: Verdeckkastendeckel Entriegelung, höre nur "klacken" im rechten Kofferraumbereich ... - hoinersoiner - 28.04.2009

servus,

danke für die Ideen,

hab schon ein bischen was dran gearbeitet .....

1. das Verdeck war in Mittelstellung und es klackte trotzdem nur aus dem Rechten Kofferaumbereich....

2. das mit der Reparatur des Stellmotors habe ich gestern abend genau gemäß Anleitung gemacht und die Brücken eingelötet ....

SENSATIONELL .......... - das war´s ....

Verdeckkastenentriegelung funktioniert einwandfrei (auch bei nicht hochgeklaptem Verdeck...) und schliest per ZV den Kofferaum ab ...

also "Männer " war mir eine Ehre Eure kompetente Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen ..... - werde Euch "in den höchsten Tönen lobend" weiterempfehlen .....

Servus bis zum nächsten Problem ....

HOINER aus Hessen ..


RE: Verdeckkastendeckel Entriegelung, höre nur "klacken" im rechten Kofferraumbereich ... - Ralph - 28.04.2009

Hi,

das freut uns zu hören, wir helfen immer gerne, dafür sind wir da!