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WAECO MT350 Einbau - Druckversion

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WAECO MT350 Einbau - wienken - 04.06.2009

Hallo,

bin gerade dabei die MT350 lt. Anleitung zu installieren.
Klappt soweit ganz gut - vielen Dank für die gute Anleitung.Smile

Allerdings habe ich im Kabelstrang von links nach rechts (unterhalb Rückbank) jeweils mindestens 3 Leitungen in der Farbkombination für die "ZV auf" und
"ZV zu" (braun-grün und braun-grau). Is dat wirklich so?
Welche sind es denn dann ? Kann man anhand des Querschnitts was sagen (dicke und dünne...)? Kann ich das evtl. durchmessen (Voltmeter vorhanden)?

Danke für schnelle Tips ...

LG


RE: WAECO MT350 Einbau - Tux - 04.06.2009

Hi Wienken

Schau Dir die Leitungen nochmal genau an. Die erste Farbe ist die Hauptfarbe und die zweite die der Streifen.
Sind sie immer noch gleich nimm das erst beste und probiere es aus. Tendenziell sind es ehr dünne Kabel.

Gruss
Thilo


RE: WAECO MT350 Einbau - CheRRy75 - 04.06.2009

Wie Thilo schon geschrieben hat... genau gucken! Habe das selbe Problem gehabt wie du und habe dann eine Taschenlampe genommen, um die Farben wirklich korrekt erkennen zu können.


RE: WAECO MT350 Einbau - wienken - 04.06.2009

Vielen Dank für die Tips.. Erste Sahne

Werde es glech morgen früh ausprobieren.

LG


RE: WAECO MT350 Einbau - s.graubner - 04.06.2009

Hallo,

habe vor 2 Wochen am Sonntag die Mt 350 auch eingebaut und ich muss sagen lege die kabelbäume richtig frei mach das Gewebeband so locker 15-20cm weg und zieh die schönauseinander und nimm ne gute Lampe und viel Zeit zum gucken (wieder neu einwickeln net vergessen). Ach und eXtrem vorsichtig sein beim abisolieren die Kabel sind extrem dünn und schnelle durch. Bei mir waren es auch drei K.Bäume ein dicker mit sau vielen dünnen kabeln der ist es nicht, die andern zwei Kabelbäume sindwesentlich dünner mit verschiedenen querschnitten bei einem siehst du dann genau die Farben wie der vorredner schrieb 1.Farbe ist grundfarbe 2 farbe ist der dünne strich.
Der engste Teil ist der seitliche Kabelbaum zum Schloss hochgehend da haste echt kaum platz wenn de dann abisolierst und lötest arbeitest du auf minimalsten Raum echt übel.

Die Anleitung (gertie-de) aus dem Netz ist aber wirklich sehr gut !!!!!!!! und super genau.

Viel Spass das Ergebniss entschädigt die Gyn.Abeitsverhältnisse

MFG

Silvio


RE: WAECO MT350 Einbau - wienken - 05.06.2009

Es ist vollbracht....

Aber wie so häufig im Leben, war
Vieles anders als gedacht oder geschrieben.

Das mit dem braun/grauen und braun/grünen Kabel im Fahrzeugkabelbaum für die ZV (auf und zu) stimmte, aber es waren ja von jedem 3 da.
Es waren letztendlich diejenigen mit silberfarbigen Adern (kein blankes Kupfer) - auf denen war bei mir jeweils 5 V ggü. Fahrzeugmasse.
Der Türschalter war nicht wie in den Beschreibungen oder der Anleitung von Waeco massegesteuert, sondern plusgesteuert (ja wirklich, das braun/gelbe Kabel hat im Zustand (Tür-zu) 12 V und sonst gar nix. Damit muss man auch das grüne Kabel von der Waeco-Box anschließen und nicht das gelbe.
Na ja, zum Schluss funktioniert nun ja Alles.

Liebe Gruße und Danke für die Tips. Ja Massa

Für die Zweifler: Laola
Ja es ist ein Audi Cabriolet von 1994 mit ABC-Motor, elektr. Dach, schwarzem Leder mit Gurtintegralsitzen und der hoffentlich irgendwann wieder modernen Farbe: Byzanz


RE: WAECO MT350 Einbau - Tux - 05.06.2009

Klasse dass es geht Erste Sahne

Ich erinnere mich auch einen Thread in die FAQ kopiert zu haben wo die verschiedenen ZV Kabelfarben zusammengetragen wurden: Hier ist er.
Darin schreibt Peter
Zitat:Von diesen braun/grünen Kabeln habe ich insgesamt 3 in dem Kabelstrang unter der Rücksitzbank.Bei 2 von den 3 braun-grünen Kabeln funktioniert alles wie gewollt,nur der Kofferraum öffnet nicht mit.Beim 3.braun-grünen Kabel funktioniert dann alles,auch der Kofferraum wird geöffnet.
Wie ist das bei Dir mit dem Kofferaum ?

Zum Türkontakt: Du hast Doch einen Massegeschalteten Grandpa Und jetzt kommt die Erklärung: Er ist schaltet auf Masse, wenn die Tür offen ist. Bei geschlossener Tür kommen die 12V raus. Dein gültiger Stromlaufplan befindet sich hier.

Gruss, Thilo