Audi Cabriolet Forum
Funk-Fb für ZV - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Funk-Fb für ZV (/showthread.php?tid=15970)

Seiten: 1 2

Funk-Fb für ZV - cab2000 - 10.06.2009

Hallo liebe Frischluftfanatiker,
ich bin nun schon fast 1 Jahr Mitglied im Forum ohne mich bisher vorgestellt
zu haben Au Backe
56 Jahre,verheiratet,Milchbauer aus dem Raum Bremerhaven - und fahre seit 2 Jahren Audi Cabrio (T89).

Aber nun zum Thema:
habe mir ne Funk-FB für ZV von * Alarm Concept * KS2-G mit Klappschlüssel zugelegt, aus der Bucht für 45,-€,
Machte alles einen guten Eindruck,aber ich komme mit dem Einbau nicht zurecht Bin verärgert!

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eibe

RE: Funk-Fb für ZV - Jenkins - 10.06.2009

(10.06.2009, 21:35)cab2000 schrieb: Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Wer kann helfen?

Hallo!

Eigentlich ganz einfach.

Wo genau liegt Dein Problem?

Micha

RE: Funk-Fb für ZV - cab2000 - 10.06.2009

Hallo Jenkins, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist das Auffinden der richtigen Kabel bzw. der empfohlene Einbau im Fahrerfußraum (Platzmangel).

gruß

RE: Funk-Fb für ZV - AudiCabFan - 10.06.2009

Hi

Könntest du mir die Artikelnummer per PN schicken? Würde mich auch dafür interessieren.

lg

RE: Funk-Fb für ZV - Peter - 11.06.2009

Hi Big Grin
(10.06.2009, 23:09)cab2000 schrieb: Hallo Jenkins, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist das Auffinden der richtigen Kabel bzw. der empfohlene Einbau im Fahrerfußraum (Platzmangel).

gruß
Vergiss doch den Einbau des Steuergerätes im Fahrerfußraum, unter der Rücksitzbank sind alle Kabel vorhanden und auch kein Platzmangel. Das Steuergerät kannst du sehr schön an der Stirnwand der Rückenlehne montieren und die Antenne dann nach oben hin mit Klebeband fixieren. Ich bin mit der KS2-G immer noch wie am ersten Tag sehr zufrieden...

Gruß, Peter

Da gebe ich erst richtig Gas!

RE: Funk-Fb für ZV - Jenkins - 11.06.2009

(10.06.2009, 23:15)AudiCabFan schrieb: Könntest du mir die Artikelnummer per PN schicken? Würde mich auch dafür interessieren.

Moin!

Einfach Lord Voldemort nach KS2-G i.V.m. Audi Cabrio befragen. Der Schlüssel ist aber weniger stabil als das Original.

(11.06.2009, 07:37)Peter schrieb: ... Das Steuergerät kannst du sehr schön an der Stirnwand der Rückenlehne montieren und die Antenne dann nach oben hin mit Klebeband fixieren...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Steht auch wunderbar in dem von mir verlinkten (Peters) Beitrag #54 ff. Alle benötigen Kabel zu finden ist u.U. etwas knifflig, aber absolut machbar. Einbauort Fußraum ist doch nur eine Empfehlung vom Hersteller. Ich habe mir damals auch noch die Anleitungen/Erfahrungsberichte zu Waeco ausgedruckt, um mehr Infos/Ideen zur Hand zu haben. ZV ist schließlich ZV...

Viel Erfolg, Micha

RE: Funk-Fb für ZV - cab2000 - 13.06.2009

Hallo,
habe die Funk-Fb ZV (Concept Alarm) nach Anleitung aus dem Forum eingebaut.
Die Funke schließt zwar - aber öffnet nicht!
Es sollen zum Öffnen der ZV das weiße Kabel von der Box an das braungraue
im Auto angeschlossen werden.Es sind jedoch 2 braungraue Kabel im Kabelstrang,die beide nicht funktionierten.
Das Relais in der Box schaltet - aber die ZV reagiert nicht.

Kann jemand helfen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!

MfG Eibe

RE: Funk-Fb für ZV - Jenkins - 15.06.2009

(13.06.2009, 15:32)cab2000 schrieb: Die Funke schließt zwar - aber öffnet nicht!
Es sollen zum Öffnen der ZV das weiße Kabel von der Box an das braungraue
im Auto angeschlossen werden.Es sind jedoch 2 braungraue Kabel im Kabelstrang,die beide nicht funktionierten.
Das Relais in der Box schaltet - aber die ZV reagiert nicht.

Hallo Eibe!

Dazu kann ich im Moment leider nichts sagen. Die Kabelfarben habe ich nicht mehr im Kopf und photographisch dokumentiert habe ich, wie so oft, auch nichts. Ich schaue bei Gelegenheit mal unter die Rückbank.

Micha

RE: Funk-Fb für ZV - Jenkins - 10.07.2009

Moin!

Ist das noch akut? Ich hatte das leider verdrängt Hoffentlich sieht mich keiner - aber auf der Pannen-Tour de Suisse ist es mir siedendheiß wieder eingefallen. Wenn noch gewünscht, würde ich morgen Fotos machen.

Micha

RE: Funk-Fb für ZV - cab2000 - 15.07.2009

Hi Micha,

das Thema ist noch brandaktuell : ZV macht mit FB nicht auf, alle anderen Funktionen funzen!! Hab zwischenzeitlich einen
KFZ Meister konsultiert - der meinte die Box wäre defekt. Also eingeschickt, ohne Erfolg die Box ist ok.
Nochmal alle Anschl. u. Masse kontroll. aber immer noch dasselbe.
Fahre nun schon fast 1 Monat mit ausgebauter Sitzbank rum ... Sch... !

Gruß Eibe