Verdeck öffnet nur bis zur hälfte - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Verdeck öffnet nur bis zur hälfte (/showthread.php?tid=16402) |
Verdeck öffnet nur bis zur hälfte - Melanie1987 - 29.07.2009 Hallo Zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen habe ein Audi Cabrio 98er mit elektrischem Verdeck. Folgendes passiert : Wenn Ich das Verdeck öffnen möchte geht das nur bis zu hälfte auf- sprich: Vorderer Teil des Verdecks klappt hoch hinterer Teil Klappt ebenfalls hoch Verdeckkasten geht auf allerdings nur die ersten 5 -10cm dann bleibt alles stehen. Ich muss dann zwangsläufig das Verdeck wieder schließen- das geht dann. Wenn ich den Vorderen Riegel betätige Fahren die Fenster normal runter Der Kofferraum geht nicht mit der Zentralverriegelung auf , man muß diesen immer manuell mit dem Schlüßel aufmachen. Folgende Fehlercodes waren abgelegt: 01100 01111 00258 00271 danach wurde der Fehlerspeicher gelöscht , und erneut versucht das Verdeck zu öffnen aber selbes Problem Fehlerspeicher erneut abgefragt: 1099 weis mir vielleicht jemand einen Rat? ( Bitte nicht steinigen , aber woher bekommt die Verdeckhydraulik Ihr öl ?) RE: Verdeck öffnet nur bis zur hälfte - Mech© - 29.07.2009 Hallo Melanie, da du als Neumitglied unter unserem "Welpenschutz" stehst, weise ich dich mal ganz sanft auf die Suchbegriffe "FoBa" und "Kabelbäume" für unsere Suchfunktion hin. Wenn dir das noch keine ausreichenden Informationen zu Tage fördert, kannst du gerne auch mal "Heckklappenstellmotor" und "Verdecksteuergerät" probieren. Solche Sätze wie: "Hilfe, mein Verdeck spinnt! Warum?" werden auch immer gerne genommen! Die Verdeckhydraulik bekommt ihr Öl aus der Hydraulikpumpe die im Kofferraum auf der Beifahrerseite montiert ist. Falls du das Verdeck heute (verständlicherweise) mal öffnen willst durchforste die Bedienungsanleitung mal nach dem Begriff "Notentriegelung". Ansonsten: Herzlich willkommen im Board und viel Spaß hier.... p.s.: ausdrückliches Lob gibt es für die nette Begrüßung und das Finden der richtigen Kategorie für deinen ersten Beitrag. RE: Verdeck öffnet nur bis zur hälfte - Boington - 29.07.2009 Hallo Melanie, auch von mir ein herzliches Willkommen! Schau auch einfach mal am Ende dieses Beitrages / dieser Seite. Da sind Artverwandte Themen enthalten, die wie Mech schon schrieb sicher auch fast alle auf "FoBa" etc. hinweisen. Übrigens zu Deinem Cab: guter Jahrgang, guter Motor, gute KM-Leistung - wenn es jetzt noch Kaktusgrün ist, ist es perfekt. Beste Grüße Steffen RE: Verdeck öffnet nur bis zur hälfte - lemmy - 29.07.2009 Hallo Melanie, willkommen im bBdW! Ergänzend zu Markus und Steffens Tipps möchte ich Dir die Lektüre dieses Threads (klick mich, ich bin ein verzauberter Hyperlink) ans Herz legen, da ist ziemlich viel "Fleisch" (oder "Tofu", falls Du Vegetariererin sein solltest ) dran. |