Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" (/showthread.php?tid=16454) Seiten:
1
2
|
Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - MatthiasP01 - 02.08.2009 Hallo, meine Achsmanschette ist kaputt, Fett ist schon raus. Weis einer was das ca. kostet bei Audi machen zu lassen? Hab im Moment keine Lust was am Auto zu machen was schief gehen könnte. Vielen Dank, Gruß M. RE: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - mufuti - 03.08.2009 Moin, Hm lass mal 30 €uro Materialkosten kommen und 1-2 Arbeitsstunden... ich denk mal 100-150 könnten schon zusammenkommen?! RE: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - MatthiasP01 - 03.08.2009 Audi will 170€ und hat erst in 2 Wochen Zeit. Werde es nun selber machen, hab das Teil schon bestellt. Gibt es irgendwo eine Step by Step anleitung mit den Anzugsdrehmomenten(unter anderem um das Radlager wieder auf Vorspannung zu kriegn wenn ich alles zusammen baue? Und mir ist es immer noch ein Rätsel wie ich die Antriebswelle vom Getriebe ab bekommen soll? Würde mich über eine schnell Antwort freuen, will es morgen angehen. Mfg Matthias P. RE: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - Tux - 03.08.2009 Matthias, benutzen Achsmanschette eingeben und lesen.......z.B. hier für die Anleitung[klick] ....... oder hier fürs Anzugsmoment Antriebswelle[klick] Bissu nu aber schon lang genug dabei für dat. Gruss Thilo RE: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - MatthiasP01 - 04.08.2009 Hey Tux, danke für den Link, .... So, der Voll*pieps* der sich ausgedacht hat das Radlager mit einer INNENSECHSKANT-Schraube festzumachen gehört erhängt. Der s***********k geht ums verrecken nicht auf. Mal abgesehen davon das ich den Wagen mit der verfi**ten Manschette mittlerweile sogar schon zu ATU geben würd(Hauptsache ich hab den Dreck nich am Hals). Wüsste ich gerne warum die Antriebswelle (getriebeseitig) nicht abgeht obwohl ich die 6 (Vielzahn[der übrigens eine andere Größe hat als die neuen Schrauben(der sich das ausgedacht hat gehört mit-erhängt)Schrauben komplett rausgeschraubt habe? Oder geht das erst wenn ich die Radseite los habe? Wäre cool wenn mir jemand den Aufbau mal genau erklären könnte. Interessiert mich. Vielen Dank, Gruß M. P.s. Handelt es sich evtl um ein Linksgewinde bei der Radlagerschraube? Hab das aber auch versucht. Mfg M. Noch eine Frage, weiß einer von euch warum es keine Abdeckung für die Schraube gibt, wie es hinten auch ist? Die ist im Winter total den Witterungen ausgesetzt. Deswegen wohl auch die extreme festigkeit. MFg Matthias P. RE: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - Owe - 05.08.2009 Hallo Matthias Hab ich dir doch gestern schon was zu gesagt^^ Hinten haben sie eine Abdeckung weil hinten offene Lager drin sind. Vorne hingegen hast du Geschlossene. Aber vorbne hast du ja die Abdeckung deiner Alus gegen den groben Dreck. RE: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - MatthiasP01 - 06.08.2009 Ich nochmal... wem fällt hierzu nun noch was einFoto) KAnn denn keiner definitiv sagen ob es Links oder Rechtsgewinde ist. Mfg M. RE: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - semu - 06.08.2009 Hi Matthias, ich sehe ja nicht mal das Gewinde dazu?! semu RE: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - MatthiasP01 - 06.08.2009 Hi semu, ich auch nicht, .. wie du siehst hat es die Verlängerung zer*****, WEnn ich die Schraube draußen hab weis ich auch was für ein gewinde aber sie will nicht raus.. um keinen Preis. Mfg M. RE: Preis für "Achsmanschette links, Getriebeseitig" - Jumping Jack Flash - 06.08.2009 Rechtsgewinde - also linksherum lösen. |