Audi Cabriolet Forum
automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? (/showthread.php?tid=16704)

Seiten: 1 2

automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - sujeto - 28.08.2009

N´abend zusamm!

Hatte heut mal so ne Idee die um ein autom. Windschott kreist.
Ich lasse das Windschott eigentlich unten solang ich unter 50 - 60 kmh fahre und Fenster unten habe. Find schaut besser aus wenns runtergeklappt ist und man hat ja ne´ schönere Sicht nach hinten.

Aber ab 70 ist das immer so umständlich dran kommen oder den Beifahrer bitten muss.

Das könnte ja von selber hoch komm? oder nach nem´ Tastendruck? Kleines Motörchen das es
hochzieht, nem Stecker für Ein-/Ausbau.

Vllt auch bei Auto zu, gehts hoch? Sieht für dann doch "etwas" geschlossener aus...klapp es immer hoch (Scheiben oben) wenn ich mein Cab offen parke.

Bitte um einfachere Gegenvorschläge damit ich den Quatsch lieber doch bleiben lass... Das ja man doof

Gruß
Patrick

RE: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - Porsche-Doc - 28.08.2009

Is´nicht dein Ernst oder?Erst mal was mampfen
brauchst doch nur mal nach hinten greifen...schon haste ein Windschott stehen Grandpa

RE: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - THOMSENBE - 28.08.2009

hallo Männers......

sorry aber da sag ich nur " keine Arme - keine Kekse" Smile

gruss Frank

RE: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - karakartal2121 - 25.01.2010

genau kurz mal mit der hand nach hinten das wars Smile aber sonst nicht einmal sooo schlecht die Idee

RE: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - Vibesy - 26.01.2010

also die idee kreiste bei mir auch schon wäre auch recht einfach umzusetzen mit einem elektrischen stellzylinder! das es nicht klappt bei geschlossenem verdeck kannst du über die mikroschalter im Scheibenrahmen abnehmen! ich wollte es damals gerne so haben das es bei 80km/h hochklappt und die scheiben auch hochfahren ... soweit ist die umsetzung kein problem ausser das geschwindigkeits signal ... daher würde ich das über einen taster steuern wollen... weil es gibt auch tage da musst du einfach mal 120km/h mit allem unten fahren!

RE: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - Ralph - 26.01.2010

Hi,

da bist du nicht alleine. So ein Gimmik oder auch "Nice-to-have" hatte ich auch schonmal im Kopf, kann sowas aber leider selber nicht umsetzen, also wenn du da was zaubern kann, einen Abnehmer hätteste schonmal. Ich wäre allerdings nur für eine manuelle Variante, also nicht autom. über Geschwindigkeit sondern ausschließlich per Taster.

RE: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - risingsun - 26.01.2010

Quick'n'dirty: ich würde einfach ne dicke Nylon-Schnur nehmen, am Schott oben befestigen, dran ziehen und fertig

RE: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - Vibesy - 26.01.2010

(26.01.2010, 15:49)risingsun schrieb: Quick'n'dirty: ich würde einfach ne dicke Nylon-Schnur nehmen, am Schott oben befestigen, dran ziehen und fertig

das ist ja der punkt das kann jeder Bääääää der reiz liegt wie immer im Detail und dem was nicht jeder kann!

RE: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - semu - 26.01.2010

(26.01.2010, 13:49)Vibesy schrieb: Das es nicht klappt bei geschlossenem verdeck kannst du über die mikroschalter im Scheibenrahmen abnehmen!

Hallo Vibesy,

was führt dich zu der Annahme dass es bei geschlossenem Verdeck nicht funktioniert oder funktionieren darf?

semu

RE: automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? - Maveric - 26.01.2010

Jep, ist überflüssig. Sicher weiß er nicht das das originale Windschott kleiner ist als das geschlossene Dach.
Man kann das Windschott bei geschlossenem Verdeck bequem auf und zu machen.