Audi Cabriolet Forum
De-Scheinwerfer lackieren - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: De-Scheinwerfer lackieren (/showthread.php?tid=17446)

Seiten: 1 2

De-Scheinwerfer lackieren - OnkelHotte - 26.11.2009

Moin Leute,

Habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!
Wusste jetzt nich in welches Thema ich das am besten reinsetze...aber ich fange einfach mal an! Un
Ich wollte meine DE-Scheinwerfer etwas "optimieren" und habe schon öfters gehört,
dass welche Teile des Innenlebens schwarz lackiert haben! Grandpa
Da ich mich irgendwie nicht mit den AngelEyes bzw. den Dayline-Scheinwerfern anfreunden kann, ist das wohl eine schönere Lösung!

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. weis wie man das am besten bewerkstelligt? -Bilder erwünscht-

Hoffe auf zahlreiche Tipps und Erfahrungsberichte

Mit freundlicher Lichthupe Der Hotte

RE: De-Scheinwerfer lackieren - Tux - 26.11.2009

Hallo Hotte, herzlich willkommen im Forum Ganz geschmeidisch...

Hier ist ein Beitrag in der FAQ der Teile des Scheinwerfers des Scheinwerfers listet [Klick]
Darin verlinkt ist ein PDF welches die Demontage des Scheinwerfers zeigt. Lupe
Lackieren kannst Du den kleinen äusseren Chromrand.

Gruss vom Zafira Fahrer
Tux

RE: De-Scheinwerfer lackieren - OnkelHotte - 26.11.2009

Danke dir, wenigstens einer der sich erbamt mir eine Antwort zu geben!
Habe über die Suche schon versucht darüber was zu finden, aber hatte keinen Erfolg!
Die Frage wurde schon sicherlich zich mal gestellt oder?! ^^

Dann werd ich mir das mal anschauen...Danke nochmal
Und schönen Abend noch

Der Hotte

RE: De-Scheinwerfer lackieren - Vibesy - 26.11.2009

So ich bin mal so frei dir zu zeigen welche flächen du nicht lackieren darfst Zwinker

die Straffierten Flächen müssen ORIGINAL SEIN ! Die linse solltest du eh ausbauen!

[Bild: beg4unlw1paveuwok.jpg]

RE: De-Scheinwerfer lackieren - OnkelHotte - 26.11.2009

Hallo erstmal und Danke für die Mühe das soooo schön mit Paint einzuzeichnen! Zwinker
Das hilft mir schon sehr weiter! Dann werde ich mich am Wochenende gleich mal in meine Halle begeben
und das mal auszuprobieren!

Hat jemand noch ein Tipp, was ich am besten für einen Lack verwende?
Dachte an einen den man auch im Motorraum nutzt um z.B. den Ventildeckel zu lackieren, da hitzebeständiger!?

RE: De-Scheinwerfer lackieren - Vibesy - 26.11.2009

am besten nen Hizebeständigen 2K Lack! und besorg dir die Dichtungen der scheinwerfer ! die kosten 7€ das stück bin ich der meinung die gehen bei der demontage meistens kaputt!

RE: De-Scheinwerfer lackieren - Cabriofreak - 26.11.2009

Da kann ich Vibesy nur beipflichten die Dichtungen gehen kaputt jedenfalls wenn Sie mal 10 Jahre drin waren Big Grin

Reinige am besten noch gleich die Linse (schau ins FAQ) und lass die Finger vom Reflektor. Der Chrom geht sofort ab auch wenn du nur Wasser benutztDevil

Die Reinigung hat von der Leuchtkraft her gesehen ziemlich was gebracht Es ist heller wie vorher. So ist mein Eindruck[/align]

Wenn du fertig bist mach mal Bilder von deinen DE`s

Grüße Andreas

RE: De-Scheinwerfer lackieren - muelee - 27.11.2009

Servus,
bin gespannt wie das aussieht, bei meinem alten Passat hatte ich das auch gemacht, waren aber normale Scheinwerfer zu "nachscmeiss" Preisen. Bei dem was meine De´s gekostet haben bin ich da vorsichtiger.
Die Gläser hab ich von meinen DE´s im Geschirrspüler gerreinigt und das Ergebnis war echt klasse

MFG und warte nicht zulange mit den Bildern Big Grin

RE: De-Scheinwerfer lackieren - yoshi - 28.11.2009

Hallo

Das untere feld im Fernlichtreflektor kann übr. auch lackiert werden weil nicht relevant.Wichtig!!!! NICHT DEN REFLKTOR ABKLEBEN!!!!!Du ziehst die Beschichtung mit runter wenn du es wieder entfernst.
[Bild: behp2cptzmdrjz62c.jpg]

Gruss Yoshi

Ach @ Hotte bitte ändere mal deinen Playboyspruch unter deinen Beiträgen.Das heisst schöner als und nicht schöner wie.

RE: De-Scheinwerfer lackieren - Vibesy - 28.11.2009

yoshi hast du die grütze bei dir gepinselt ? oder wie bekommt man dann die kanten alle so hin ?

ich hätte jetzt alles abgeklebt und dann gesprüht mit mattem 2k auspufflack ....