Audi Cabriolet Forum
Schmidt Phantom 18" - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Schmidt Phantom 18" (/showthread.php?tid=17578)

Seiten: 1 2


Schmidt Phantom 18" - busterdolly - 15.12.2009

Hallo,

ich habe mir als Winterschnäppchen einen Satz Schmidt Phantom 18" er ET 15 mit 225/40-Reifen gegönnt. Hat jemand Erfahrung, ob ich die so ohne weiteres "direkt verarbeiten" kann. Habe zur Zeit einen 96er Akoya ohne zusätzliche Tieferlegung. Es sollen aber 40/40 KAW-Federn nach dem Winter rein ( Stossdämpfer sollen original bleiben). Mussen da Distanzscheiben drauf, wenn ja wie breit. Muss am Kotflügel was geändert werden ? Was ist sonst noch zu beachten.


RE: Schmidt Phantom 18" - Werner - 15.12.2009

Servus!

ET15 !? Also für meinen Geschmack stehen die ohnedies schon zu weit draussen und dann noch Distanzscheiben? Kann mir nicht vorstellen wie das ins Radhaus passen soll!? Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

Hast du die schon da? Schraub mal eine Felge probeweise ans Cab und mach Fotos!

Gruss
Werner

PS: Korrigier mal Links im Infofeld deine Angaben, du hast KEIN A4 Cabrio Zwinker wenns denn Bj. ´96 is.


RE: Schmidt Phantom 18" - FelixXx - 15.12.2009

Sind das noch die ersten Dämpfer?

Wenn ja, dann ist ein Verzicht auf den Wechsel absoluter Wahnsinn, weil der nachträgliche Wechsel in keinem Verhältnis zu den jetzt gering höheren Kosten stünde.

Mfg Felix


RE: Schmidt Phantom 18" - rol@nd - 15.12.2009

Servus,

habe gerade im Treffen-Forum unter Treffen in der Autostadt gesehen, dass "yoshi" auch Schmitd Phantom fährt.

Würde ihn mal anschreiben, der kann dir bestimmt helfen.


RE: Schmidt Phantom 18" - busterdolly - 15.12.2009

(15.12.2009, 12:34)FelixXx schrieb: Sind das noch die ersten Dämpfer?

Wenn ja, dann ist ein Verzicht auf den Wechsel absoluter Wahnsinn, weil der nachträgliche Wechsel in keinem Verhältnis zu den jetzt gering höheren Kosten stünde.

Mfg Felix

Hy. wollte sie ja auch tauschen. Sie wurden gestestet und für so gut befunden, daß es unmöglich die ersten sein können. Deshalb der Verzicht. Aber danke für den Tip. Wer kann mir den mal dieses ET 15 erklären. Je weniger ET desdo weiter stehen sie nach draussen? Ist das in etwa so richtig? Soll heißen Distanzscheiben benötige ich wahrscheinlich keine?


RE: Schmidt Phantom 18" - Audi_JR - 15.12.2009

Richtig. Je kleiner die ET-Zahl desto weiter "wandern" die Felgen nach außen. Was allerdings wiederum auch von der Felgenbreite abhängt. Ne 7er Felge in der Breite mit ET 15 steht z.B. weniger weit raus als ne 9er oder 10er mit ET15.

Zu deinen Felgen wäre eine Breitenangabe noch interessant.


RE: Schmidt Phantom 18" - busterdolly - 15.12.2009

[quote='Audi_JR' pid='155924' dateline='1260879918']
Richtig. Je kleiner die ET-Zahl desto weiter "wandern" die Felgen nach außen. Was allerdings wiederum auch von der Felgenbreite abhängt. Ne 7er Felge in der Breite mit ET 15 steht z.B. weniger weit raus als ne 9er oder 10er mit ET15.

Zu deinen Felgen wäre eine Breitenangabe noch interessant.

[Danke für die Info. Es sind 8x18". Also keine Distanzscheiben?
/quote]


RE: Schmidt Phantom 18" - Audi_JR - 15.12.2009

Wenn ich das jetzt so abschätze, dürften die Felgen/Reifen grad so passen. Kann aber sein, dass du evtl. ein wenig ziehen musst. Denke mal hier musst etwas warten bis die Leute mit den 18er Felgen sich zu Wort melden.


RE: Schmidt Phantom 18" - Owe - 15.12.2009

Weisst Du denn auf welchem Auto sie vorher montiert waren?


RE: Schmidt Phantom 18" - busterdolly - 15.12.2009

(15.12.2009, 17:12)Owe schrieb: Weisst Du denn auf welchem Auto sie vorher montiert waren?

Die waren auf einem Peugeot Coupe 405 oder 605 oder so.