Audi Cabriolet Forum
Heizungslüfter geht ab und zu nicht - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Heizungslüfter geht ab und zu nicht (/showthread.php?tid=17666)

Seiten: 1 2 3


Heizungslüfter geht ab und zu nicht - audi-80-b4 - 28.12.2009

Hallo, habe das Problem das mein Gebläse von der Heizung ab und zu nicht Funktioniert.
Einfach ohne grund! Beispiel: Auto läuft, gebläse an alles Funktioniert, dann Auto 5 min aus und nach erneuten starten läuft das gebläse nicht mehr! Ist sehr nervig vor allem wenn die scheibe anfängt zu beschlagen. Und i-wann gehts das wieder von ganz alleine

Und 2 mal hatte Ich schon das Problem das Ich licht anmache (auto läuft), aber die Scheinwerfer gehen nicht an, nur das Standlicht. Muss dann Zündung wieder ausmachen und von neu, aber dann gehts wieder.

Komische sache sowas....


RE: Heizungslüfter geht ab und zu nicht - Niiker - 28.12.2009

Könnte sich bei dir um einen Massefehler handeln.
Sprich, mal hat die Schraube Kontakt, mal nicht.

Aber die Anderen geben hierzu bestimmt auch nochmal genauer ihren Senf dazu Cool


RE: Heizungslüfter geht ab und zu nicht - lemmy - 28.12.2009

Hallo Unbekannter,

hier kommt schon noch mehr Senf: gib mal den Begriff Zündanlassschalter (gerne auch in alternativen Orthografien Zwinker ) oder ZAS in die Suchfunktion Lupe ein. Ich schätze, der hat es hinter sich...


RE: Heizungslüfter geht ab und zu nicht - audi-80-b4 - 28.12.2009

Hey danke für den Tipp, übrigens geht mein Warnsummer auch nicht wenn ich Schlüssel abgezogen habe und Standlicht an hab oder so
aber scheibenwischer Funktionieren, dann kannst doch garnicht der ZAS sein oder?


RE: Heizungslüfter geht ab und zu nicht - Shamus - 28.12.2009

(28.12.2009, 14:53)audi-80-b4 schrieb: aber scheibenwischer Funktionieren, dann kannst doch garnicht der ZAS sein oder?

Und warum nicht?

Dreh den Schlüssel mal eine Idee zurück, wenn etwas streikt.


RE: Heizungslüfter geht ab und zu nicht - AudiCabFan - 28.12.2009

Hi

Ist 100% der ZAS. Ist bei mir schon von Anfang an gewesen. Also einfach den Schlüssel wieder ein Stück zurück und fertig!

Oder bei Gelegenheit das ding neu machen Smile

lg


RE: Heizungslüfter geht ab und zu nicht - audi-80-b4 - 28.12.2009

Habs rausgefunden, also ZAS ist es nicht, hab einfach mit der flachen hand auf diese Lüftung geschlagen und schon lief das ding! Könnt aber auch ein zufall sein hehe

mit dem schlüssel umdrehen usw. hatte Ich auch probiert, ohne Erfolg.

Ich glabe man kommt da nur sehr schwer dran an das gebläse oder?


RE: Heizungslüfter geht ab und zu nicht - Owe - 29.12.2009

Handschufach ausbauen und dann hast Du es vor dir.

...kann also mit deinem Schlag auf "die Lüftung" eher nichts bis gar nichts zu tun haben ;-)


RE: Heizungslüfter geht ab und zu nicht - audi-80-b4 - 29.12.2009

Ich glaube eher es ist ein wackelkontakt, da das ding öfters angesprungen ist wenn man über huckel gefahren ist oder so.


RE: Heizungslüfter geht ab und zu nicht - ahaspharos - 29.12.2009

(29.12.2009, 00:34)audi-80-b4 schrieb: Ich glaube eher es ist ein wackelkontakt, da das ding öfters angesprungen ist wenn man über huckel gefahren ist oder so.

Moin Moin,... vielleicht in deinem defekten ZAS ? Zwinker