Audi Cabriolet Forum
Manschettenfett entfernen, womit am besten? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Manschettenfett entfernen, womit am besten? (/showthread.php?tid=17960)

Seiten: 1 2

Manschettenfett entfernen, womit am besten? - wiegald - 01.02.2010

Tach Gemeinde.

Da an meinem Cab kurz für dem Winter Fahrerseitig die Achsmanschette gerissen ist, habe ich nun eine Felge, die total mit dem Fett belegt ist.

Was kann ich tun, um dies am besten wieder zu entfernen. Mit normalen Mitteln wie Wasser und Autopflegezussatz + Lappen o.ä. ist dem ja nicht beizukommen.

Hat jemand nen Tipp? Will die Felge gern säubern bevor die Saison startet.

Grüße Wiegald

RE: Manschettenfett entfernen, womit am besten? - Porsche-Doc - 01.02.2010

Besorge Dir ´ne Sprühbüchse mit Bremsenreiniger und ´ne Auffangwanne....datt hat bis dato super gefunzt Cool

RE: Manschettenfett entfernen, womit am besten? - urmel - 01.02.2010

Tach,

beim Motorrad nehme ich WD40, um das von der Kette abgeschleuderte Fett von der Felge zu entfernen. Geht prima und Kettenfett ist echt eine fiese Sache.

Hilft vielleicht auch gegen Manschettenfett?

Gruß
Michael

RE: Manschettenfett entfernen, womit am besten? - Mech© - 02.02.2010

Hallo die Herren.

Bremsenreiniger ist ziemlich agressiv und bei DEN schönen Felgen könnte das unschöne Folgen haben. (tolles Wortspiel, oder?) Zwinker

Versuch es doch mal mit..........................na?..................................FELGENREINIGER! Ich lach mich wech Nix wie weg!

RE: Manschettenfett entfernen, womit am besten? - Maveric - 02.02.2010

Hmmm, Gruß ... also ich würd auch Bremsenreiniger nehmen, der tut der Felge doch nicht weh?
Das ist eigentlich auch das einzige Zeug im KFZ-Bereich zum entfetten was ich kenne.

P.S.: Das Einzige was ich kenne, bei dem man Bremsenreiniger nicht nehmen sollte ist bei
Kunststoff oder Gummi. Kunststoff hellt auf und Gummi wird porös, aber bei Metall und Lack
ist es das einzig wirkungsvolle Mittel, m.E.

RE: Manschettenfett entfernen, womit am besten? - Cabriofreak - 02.02.2010

Es gibt auch Entfetter. Wir benutzen den auch in der Luffahrt. Gibt es bei Conrad.

Entfetter

Grüße

RE: Manschettenfett entfernen, womit am besten? - Porsche-Doc - 02.02.2010

ganz klassisch----------------> Waschlappen und Seife......Lesen Zwinker

RE: Manschettenfett entfernen, womit am besten? - BärABC - 02.02.2010

Hi,

ja, Waschlappen, Wasser und Haar-Shampoo, geht super.Erste Sahne

RE: Manschettenfett entfernen, womit am besten? - Shamus - 02.02.2010

(02.02.2010, 21:05)BärABC schrieb: Hi,

ja, Waschlappen, Wasser und Haar-Shampoo, geht super.Erste Sahne

..........aber nur für fettiges Haar.........Ich lach mich wech

RE: Manschettenfett entfernen, womit am besten? - Dalle - 02.02.2010