Audi Cabriolet Forum
7x17 mit ET25 ... wird das was? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: 7x17 mit ET25 ... wird das was? (/showthread.php?tid=17987)

Seiten: 1 2


7x17 mit ET25 ... wird das was? - Mongobär - 05.02.2010

Hallo Frischluftfreunde,

ich könnte günstig an einen Satz Felgen in 7x17 mit ET25 kommen. Kriege ich die problemlos unters Auto? Gutachten für's Cabriolet gibt es dafür nicht, müsste also über eine Einzelabnahme gehen (was kostet sowas eigentlich?).

Fährt jemand sowas oder weiß, ob sie zumindest frei laufen (ohne Tiefelegung).

Danke und Gruß
Uli


RE: 7x17 mit ET25 ... wird das was? - PerlmutV6 - 05.02.2010

Hallo,

also mit der größe solltest du auf keinen fall probleme bekommen

auf meinen waren beim kauf 8x17 drauf und der ist etwa 60mm teifer und da gab es auch keine Probleme

"gibt hier auch ne FAQ und in der suche hättest du auch was zum thema gefunden"

gruß
CF


RE: 7x17 mit ET25 ... wird das was? - PAN-XO7 - 06.02.2010

Hi! ET 25 geht locker bei der 7x17! Fahre 10x17 ET 22. Zwar mit 50er Tieferlegung aber bei der 7 Zoll breiten Felge gehts ganz leicht rein.
Einzelabnahme bei uns im Haus (Rieger Tuning) liegt bei etwa 100 Euro.


RE: 7x17 mit ET25 ... wird das was? - Vibesy - 06.02.2010

Oo kannst nach 19.3 abnehmen lassen wenn es eine ABE oder Teilegutachten für nen anderen pkw gibt! habe z.B. für meine 8x18er nur nen Teileguachten für Mini und ich kann die nach 19.3 abnehmen lassen kosten rund 50€ Zwinker

Aber passen tuen die ohne probleme!


RE: 7x17 mit ET25 ... wird das was? - Mongobär - 09.02.2010

Hi,

Danke für die Infos. Hab die Felgen gekauft. Ihr seid Schuld Zwinker

Was genau brauche ich für die Eintragung nach §19.3? Das Festigkeitsgutachten, die ABE, beides? Ich glaube die Felgen waren vorher auf einem Focus.

Und wie sieht's mit den Reifen aus? Muss ich die nach (Ford-)Gutachten fahren oder was passendes fürs Cabrio raufstecken?

Danke euch

Gruß
Uli


RE: 7x17 mit ET25 ... wird das was? - Deguello81 - 09.02.2010

Hallo Uli,

für eine Einzelabnahme reicht eine ABE oder ein Festigkeitsgutachten. Schwierig könnte es aber werden, wenn die Felgen vorher auf einem Ford waren. Hast du sie schon mal probehalber montiert? Meines Wissens haben Ford´s eine andere Zentrierung als unsere Audi´s. Oder haben die Felgen einen Zentrierring, den man tauschen kann?

Gruß Rainer


RE: 7x17 mit ET25 ... wird das was? - Mongobär - 09.02.2010

Yap. die haben einen Zentrierring. Da sollte sich also schon was passendes finden lassen.

Hier das Angebot (ET ist 25, nicht 40):

Ich war mal ein Link


RE: 7x17 mit ET25 ... wird das was? - Vibesy - 09.02.2010

Für die eintragung nach 19.3 brauchst nur eine ABE oder ein TÜV-Teilegutachten...

Mit Festigkeitsgutachten dürfen Offiziel keine Felgen Mehr eingetragen werden:

[Bild: bgkamfb5vq89w8jpt.gif]


RE: 7x17 mit ET25 ... wird das was? - Owe - 10.02.2010

Hallo
Die Räder passen wenn sie den Ford Mittenlochkreis haben. Hab auch Ford Räder drauf. Zentrierringe kosten das Stück um die 7€ mein ich.
Aber die Reifen passen nicht vom Tragfähigkeitsindex her.
...und den Link solltest Du auch entfernen lassen...


RE: 7x17 mit ET25 ... wird das was? - Mongobär - 10.02.2010

Die Reifen sind sowieso platt und komen runter.

Also würde es dann passen, die gleiche Reifenbreite mit passendem Tragfähigkeitsindex zu fahren?

... ich hab mich mal selbst verpetzt wegen dem Link. Sorry, wusste ich nicht ...