Audi Cabriolet Forum
TT Sitze im Cab - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: TT Sitze im Cab (/showthread.php?tid=18555)

Seiten: 1 2 3


TT Sitze im Cab - WeindlP - 30.03.2010

Hallo!Da meine vorderen Sitze sowiso nich mehr so schön sind und ich sie nich neu Ledern wollte, habe ich mir 2 Sitze vom neuen TT geholt.Jetzt meine Frage?Mit universellen Sitzkonsolen müsste ich die doch montieren können?Oder muss ich da selber eine Befestigung bauen?Was haltet ihr überhaubt von der Idee?Achso die Rückbank wird passend überzogen.

mfg


RE: TT Sitze im Cab - NiD - 30.03.2010

Hi,

Ich würde sagen das man da ohne Umschweißen der Konsolen, oder Eigenbau einer Konsole nicht weiter kommt.

Wenn du die Lösung gefunden hat, bin ich natürlich brennend daran interessiert.
Hast du ein vielleicht ein Bild der Unterseite der TT-Sitze?


RE: TT Sitze im Cab - WeindlP - 30.03.2010

Kann gerne Bilder einstellen.Bekommst aber erst morgen oder übermorgen.


RE: TT Sitze im Cab - yoshi - 03.04.2010

Hi

Wenn ich mich nicht irre ist der TT ja noch auf dem Standart vom Golf 4.Das heisst sie sind an drei Punkten fest.Ich habe R32 Sitze des Golf 4 drin.Hab die Rollen abgebaut und das ganze mit kleinen Flacheisenstücken realisiert die ich an die Führungen der Sitzschienen angepasst hab.Nun noch ein Gewinde in die Flacheisen reingebohrt und an den Sitz geschraubt.Vorn hab ich die originale Befestigung abgeflext.Dann ein Winkeleisen in L-Form auf den Unterboden schweissen.Da müssen dann noch Löcher rein um den Sitz anzuschrauben.So im groben beschrieben hab ich es gemacht.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!


RE: TT Sitze im Cab - semu - 03.04.2010

(03.04.2010, 18:21)yoshi schrieb: Wenn ich mich nicht irre ist der TT ja noch auf dem Standart vom Golf 4.Das heisst sie sind an drei Punkten fest.

Hi Yoshi,

im ersten Post sprach er vom aktuellen TT 8J und der hat - im Gegensatz zum 8N - nix mit dem Golf 4 mehr zu tun.

semu


RE: TT Sitze im Cab - Gaudibursch - 03.04.2010

Tja denk bei den Sitzen vom aktuellen TT wirds schwer !!! Dürfte ne größere Umbauaktion werden. Da dürfte ohne Schweißen nichts gehen.

Aber wie siehts denn im allgemeinen mit Sitzen aus anderen Fahrzeugen aus. Was passt da so ????

Vielleicht gefallen ja Sitze aus anderem Fahrzeug.


Grüsse

Christian


RE: TT Sitze im Cab - Kai - 04.04.2010

Zitat:im ersten Post sprach er vom aktuellen TT 8J und der hat - im Gegensatz zum 8N - nix mit dem Golf 4 mehr zu tun.

Ne, stimmt, ist dann auch bereits auf Basis des Golf V! Nix wie weg!


RE: TT Sitze im Cab - Böhserandy - 04.04.2010

hallo

mich würde auch mal interessieren welche sietze aus andren fahrzeuge bei uns ins cabrio passen

gruß andy


RE: TT Sitze im Cab - WeindlP - 19.04.2010

Hallo Leute!Habe nun nach langen warten endlich meine Sitze bekommen!Hab heute mal schnell drübergeschaut und glaube das ich sie mit "Adaptern" anschraube.Also mit Adaptern meine ich das ich mir passende Flacheisen aus Niro CNC-Fräse und die Sitze dann auf diese verschraube und dann ans Cabrio.Das mit der Elektronik von Sitz ist wieder ein anderes Thema Zwinker Aber was mir aufgefallen ist das die Sitze keine "easy entry " Funktion haben?Kann das sein?Oder bin ich nur blind und finde es nicht Un ?
Wenn ihr Bilder sehen wollt kann ich welche einstellen.

mfg Patrick


RE: TT Sitze im Cab - Böhserandy - 19.04.2010

hi

ja gerne mach mal welche ohne deine flacheisen und mit

danke

gruß andy