Umbau von 2.3 auf 2.8l - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Umbau von 2.3 auf 2.8l (/showthread.php?tid=18693) Seiten:
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Umbau von 2.3 auf 2.8l - de-eicher - 10.04.2010 Hallo, wer weiss was verändert werden muss beim umbau von 2.3 auf 2.8l? gruss RE: Umbau von 2.3 auf 2.8l - semu - 10.04.2010 damusseinzylinderextrarein Wie darf man diese präzise Frage denn verstehen? Was willst du genau wissen? semu RE: Umbau von 2.3 auf 2.8l - Langen - 10.04.2010 Elektrik, Auspuff, Batterie in den Kofferraum oder vorne in den Motorraum,Motorhalter ändern, Kühler... volles Program... meine MEinung..... sein lassen, ner 2.8er kaufen oder nen 5Zylinder 20V mit/ohne Turbo einbauen. Gruß Stefan RE: Umbau von 2.3 auf 2.8l - cabriodealer - 10.04.2010 @Stefan Oder nen 1.8T der dealer RE: Umbau von 2.3 auf 2.8l - Vibesy - 10.04.2010 Wer so eine Frage stellt sollte den Motorumbau sein lassen RE: Umbau von 2.3 auf 2.8l - Langen - 11.04.2010 Oder nen 1,8T (@dealer... DANKE) Vorteil 1,8T: neuer, bessere Abgasnorm, besserer E-Teilversorgung Nachteil: etwas schwierigere Mehrleistungsaubeute Gehört hier aber eigentlich nicht hin.... Gruß Stefan RE: Umbau von 2.3 auf 2.8l - Ralph - 12.04.2010 (10.04.2010, 20:42)de-eicher schrieb: Hallo, Moin, hmmhhhh, keine Ahnung, aber der Motor evtl.?! Junge, junge, da hat der Thorben recht! RE: Umbau von 2.3 auf 2.8l - Vibesy - 12.04.2010 naja er hat gefragt ich antworte... -Motor 2,8L V6 incl. Motor-Kabelbaum, Anbauteile, Steuergerät -Große Bremsanlage Vorne -Anderer Bremskraftregler an der HA -Domstrebe Vorne -Batteriekasten muss Versetzt Werden nach vorne links oder sonst wo hin. -Tacho muss geändert werden -Fahrwerk muss geändert werden wegen Achslast is beim 2,8 höher... -ggf. Neue Reifen wegen der Höchstgeschwindigkeit und Achslast -Abgasanlage das ist mit Sicherheit nicht alles aber man muss sowieso an vielen stellen Improvisieren. Und stell es dir nicht so vor ich löse mal eben die schrauben nimm den raus und setz den neuen rein ... nein nein so is das nicht ggf. beim AT Motor wobei neee selbst da nicht ... RE: Umbau von 2.3 auf 2.8l - clusterix - 12.04.2010 Moin mal ganz ehrlich - Warum willst du dein Auto verstümmeln? Ich kenn sowas nur zu gut aus der Urquattroszene, weil der 10V (MKB: WR und MB) ja bekanntlich nicht so gut zu tunen ist bauten einige auf 20V um MKB:3B & Co - ein kultivierter Klassemotor der ohne probleme standfeste 350 ps bringt - aber mit dem Soundnachteil gegenüber dem 10V (ES IST SO! - WENN DER WR/MB KOMMT HAT DER 3B SENDEPAUSE) Alle - ausser einem - die es gemacht haben haben später ihren Uri verkauft und erzählten dann beim Bierchen das sie den Uri damit getötet haben - weil nun was fehlte! Leistung war zwar ohne Ende da, aber das Vibrieren und Gebollere des 10V fehlte einfach! Ich habe aus solchen Erlebnissen und Gesprächen gelernt und lass meinen originalen WR (ist auch der Originalblock) schön drinnen und bau mir lieber mit Freunden ein richtiges Spielzeug (+400PS/1000kg) das ist ein 20V (MKB:RR) - alles andere ist Unsinn und Fahrzeugentwertung... Das wäre bei dir genauso, verkaufe den NG jetzt und besorg dir im Herbst nen ECHTEN guten 2,8E und dann nur wirst du wirklich zufrieden sein! Alles andere wirst du 100% BEREUEN und 100% auch noch kräftig draufzahlen Gruß Sönke RE: Umbau von 2.3 auf 2.8l - Vibesy - 12.04.2010 einzige logik die ich da sehe ist ein im unterhalt günstigeres fahrzeug mit mehr leistung zu fahren ... so wie scirocco 1,8L JH motor mit umbau auf 1,8T oder 16VT... |