![]() |
Fenster(heber) Fahrerseite spinnt - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Fenster(heber) Fahrerseite spinnt (/showthread.php?tid=1894) |
- Phil - 17.09.2004 komisch , wieder macht er macken. nun ist es das fahrerfenster. nachdem es die letzten tage mal ging und mal nicht, bleibt es nun dauerhaft unten ![]() ![]() symptome: 1) Fahrerscheibe ist und bleibt unten, egal wo und was ich drücke ![]() 2) schalter in der mittelkonsole betätigt alle restlichen 3 fenster hoch/runter 3) schalter in fahrertür und beifahrertür funktionieren gar nicht und sind auch nicht beleuchtet, wenn ich licht anschalte 4) schalter in der fahrertür für die verstellung der aussenspiegel funktioniert aber weiterhin und ist auch beleuchtet ![]() kann das auch das defekte steuermodul unter dem lenkrad sein? die nummer 367? auch wenn sogar die beleuchtung der schalter ausfällt? ![]() - Phil - 18.09.2004 Zitat:Originally posted by Phil@17 September 2004, 22:13:03hey, wo ist denn dieser relais-kasten? habe ja schon gelesen, dass ich keine schrauben lösen muss, die die lenkradabdeckung halten. aber wo ist dann der kasten? ich habe links oberhalb der pedale eine weisse lasche, die scheint irgend eine art deckel zu halten. muss ich da ran? - MasterJens - 19.09.2004 Hallo @Phil Es wird mit 99 % das Relai sein ich habe Gestern mein Relai mal ausgebaut und ging nichts mehr wie bei Dir. Versuche doch mal die Kontakte des Relais sauber zu machen mit Schmiergelpapier oder Schraubendreher. Amsonsten bleibt Dir nichts anderes übrig ein zu Kaufen. Wenn Du unter dem Lenkrad die Verkleidung entfernst dann Links oben findest Du Das Relai. Auf dem Relai steht glaube ich SMC Siemens und oben drauf die Nr. 3** Cu Jens - Phil - 19.09.2004 Zitat:Originally posted by MasterJens@19 September 2004, 12:14:58ok, jens, meinst du mit abdeckung das ablagefach unter dem lenkrad? also muss ich doch das fach lösen, um an das relais zu kommen? - MasterJens - 19.09.2004 Genau diese meine ich Cu Jens - v8cabrio - 20.09.2004 Hi kontrollier mal die Lötstellen an dem Steuergerät. Bei mir war eine Lötstelle kaputt. hatte halt nicht mehr denn Kontakt. - Phil - 20.09.2004 Zitat:Originally posted by v8cabrio@20 September 2004, 06:54:34danke euch! da es morgen aber hier im münchner raum regnen soll, habe ich den wagen heute morgen kurzfristig zu meinem freundlichen gebracht. mal sehen, was der findet. habe ausdrücklich auf das relais hingewiesen, er wolle es prüfen, faselte aber auch noch von der möglichkeit eines festgefahrenen motors. mal sehen, werde berichten.... - Phil - 23.09.2004 Zitat:Originally posted by Phil@20 September 2004, 08:57:38sagt mal, was kostet so in etwa ein neues steuermodul für die scheiben? möchte gerne mal wissen, ob mein freundlicher mich endgültig abzuzocken versucht... - grillhaenchen - 24.05.2005 moin, heute endlich relais 367 repariert. eine lötstelle von vier/oder/fünf lötpunkten ganz unten an der basis des relais war defekt. seitdem habe ich wieder ein cabrio. mein freundlicher hätte mir ein neues heute morgen 125 euronen plus märchen angeboten. schönen tag noch. |