Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS (/showthread.php?tid=19310) Seiten:
1
2
|
Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - Marlboroman - 06.06.2010 Hallo zusammen, habe heute, nachdem immer wieder die ABS-Leuchte angegangen ist, den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlermeldung: 01278 - Abschaltrelais für EDS (J263) 35-10 - - - Sporadisch Was verbirgt sich hinter diesem Fehler? Muß ich das Relais tauschen oder so? Bitte um sachdienliche Hinweise Danke im Voraus uns snnige Grüße von Olaf RE: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - Marlboroman - 08.06.2010 Weiß denn keiner etwas dazu? Hatte noch nie jemand diesen Fehler? Kann doch nicht sein, daß meiner der einzige mit diesem Fehler ist? RE: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - Tux - 08.06.2010 Hi Olaf Es gibt halt nur sehr wenige mit EDS. Das war bis ende immer noch Sonderausstattung. Mein Rat (und das kommt von raten): nimm mal die Plastikabdeckung vom ABS/EDS Block runter und schau Dir die Relais drunter an, speziell die Kontakte. Wie gesagt nur geraten, weil ich nicht weiss wo J263 sitzt !? Gruss, Tux RE: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - clusterix - 08.06.2010 Ohoo - ich glaub da kann ich helfen... Das kann kein Zufall sein - J263 schaltet ab sagst du... ich denke das hier dürfte extrem hilfreich sein für dich... Schau mal auf Seite 14 - und dann wird es sicherlich etwas klarer was da los ist... Grüsse Sönke Ich les das grad mit wachselnde Interesse - oje, Entlüften ist beim EDS ja ziemlich mies weil die Rückförderpumpe dazu auch angesteuert werden muss.. RE: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - Marlboroman - 08.06.2010 Danke für die Info , aber verstehen tu ich´s leider nicht Was ist die Ursache dafür? Meine Bremsen sind frei! Liegt es an den Magnetventilen N125 und N126? Bin halt keine KFZ-ler RE: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - Tux - 09.06.2010 Kurz gesagt ist J263-Abschaltrelais dafür verantwortlich, dass die Elektonische Differential Sperre nicht mehr wirken kann, wenn sie dass schon eine gewisse Zeit lang getan hat, um Überheitzung zu vermeiden. Suche im Sicherungskasten/Zusatzrelaisträger das Relais mit der Nummer 340 und sieh Dir die Kontakte an; reinige sie. Wenn das nicht hilft bleibt der Ersatz. Die einzige Ersatzteilnummer die passen könnte ist 8A0 927 826 Doppelrelais für ABS, ca. 45€ +MwSt. Gruss Tux RE: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - Marlboroman - 09.06.2010 Super; das ist die Aussage, auf die ich gewartet habe! Vielen Dank dafür Bei dem geringen Preis werde ich wohl gleich ein neues Relais kaufen. RE: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - krujtzschoff - 12.02.2011 @marlboroman Und hast du das Relai getauscht und war es vom Erfolg gekrönt? RE: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - Marlboroman - 12.02.2011 Moin, ja, ich habe das Relais getauscht. Kurz nach dem Tausch hatte ich den Fehler wieder. Danach allerdings bisher nichtmehr, wozu ich aber sagen muß, daß das Cabrio gerade seinen Winterschlaf hält. Also heißt es warten, bis es wieder aufwacht RE: Fehlerspeicher meldet Relais für EDS - V6TC - 12.02.2011 Hi, hast Du bevor das Problem entstand die Bremsflüssigkeit gewechselt? |