Audi Cabriolet Forum
Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( (/showthread.php?tid=19333)



Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( - FeizzZ - 08.06.2010

Hey zusammen!

Seit letzter Woche Mittwoch habe ich das Problem das meine Alarmanlagge ab und zu spinnt und meint Allarm zu schlagen.

Also es passiert in unregelmäßigen Abständen, sowohl Nachts als auch Tagsüber und nicht Wetterabhängig (hatte ggedacht durch Feuchtigkeit eine Kontaktstelle hergestellt oder sowas...)

Habe den Wagen zum Test mal nicht abgeschlossen, bisher ist die Anlage dann nie losgegangen.
Kann natürlich sein das es trotzedem passiert und nur durch Zufall immer dann wenn der Wagen zu ist.
Wo sollte ich als erstes mal nachschauen?

Liebe Grüße
FeizzZ


RE: Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( - Maveric - 08.06.2010

Hi,
auch wenns abgedroschen klingt, aber trotzdem Kabelbäume Heckklappe prüfen, vor allem den Rechten.
Wenn dort das entsprechende Signal fehlt kann die Anlage losgehen. Oder auch mal die einzelnen Kontakte
(Motorhaube, Türen) prüfen, oder auch Kabelbruch im Bereich der Türscharniere.


RE: Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( - RealDeal - 08.06.2010

Kann ich nur unterstreichen -> Kabelbaum Heckklappe - seit dem ich diesen gewechselt habe weiß ich erst das ich eine DWA habe Zwinker


RE: Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( - christiancb - 09.06.2010

Moin,
hatte nach dem Kauf meines Cab das gleiche Problem. Fehlerspeicher auslesen hatte ergeben - Türkontaktschalter Beifahrerseite. Hab den dann ausgetauscht und die letzten 5 Jahre ist Ruhe Smile Kann bei Dir natürlich auch ein anderer Schalter sein, Fahrerseite, Heckklappe, Motorhaube - oder ebend der schon beschriebene Kabelbaum.

Grüße aus MD
Christian


RE: Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( - FeizzZ - 10.06.2010

Hey

Danke für die Antworten, daraus ergibt sich eine neue Frage Zwinker

1. Was kostet Fehlersuche?


Heckkabelbaum mit Ölflexkabel von Conrad wurde gewechselt...(rechts)


RE: Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( - RealDeal - 10.06.2010

Sehr gut!
Bei deinem 98er lässt sicher der Fehlerspeicher natürlich auslesen (wie bei allen anderen AUDI Cabrios).
Das Kabel bekommst du im Internet (zum Bleistift bei E-Blöd) für rund 20 Euro - die Software ist eine Demo die aber alle essenziellen funktionen zum Auslesen besitzt. Alternativ kannst du einfach zu VW / AUDI fahren die sollten das innerhalb weniger Minuten (und hoffentlich kostenlos) ebenfalls können.
Mit probieren würde ich nicht anfangen - ist wesentlich mehr arbeit und unter Umständen sehr teuer Zwinker


RE: Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( - FeizzZ - 28.06.2010

Hey, wo ist denn der Anschluss des Fehlerspeichers beim audi 80 Cabrio? (das war für Google suche ^^)

Gruß
FeizzZ


RE: Alarmanlage ausser Rand und Band ... ;( - semu - 29.06.2010

Hallo Sebastian,

im Sicherungskasten im Motorraum findest du den!

semu