Ansaugbr - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Ansaugbr (/showthread.php?tid=1936) |
- stingray11 - 26.09.2004 Hallo.... also ich wollte eben mal anfangen meine Ansaugbrücke bei meinem 2.6er zu polieren, da ist mir doch glatt der silberne Lack runter gekommen. Aus welchem Material ist denn nun die Ansaugbrücke??? So wie es ausschaut, kann man die wohl nicht polieren. Also muß ich die wohl verchromen lassen....ob das geht??? Es kam son hellbrauner Farbton zum Vorschein. Gruss Torsten - bolle - 26.09.2004 Hallo Stingray, die ist beim 2,6er aus Kunststoff und was du Zutage gefördert hast, ist die Grundierung. Gruß Bolle - Don Krypton - 26.09.2004 Hi, Torsten! Kann... ...man ja mal... ...verwechseln... ...! Bin ich nicht der Einzige, dem sowas passiert... ...! Schönen Gruß aus Hang Over! D B) n Krypt B) n - Werner - 26.09.2004 Kunststoff? Kann das sein, dass das beim 2,8er aus Alu-Druck-Guss besteht? Laut Teilekatalog heist das Teil "Schaltsaugrohroberteil". Denke, wir meinen aber dasselbe. - bolle - 26.09.2004 Hallo Werner, der 2,8er hat an dieser Stelle das erwähnte Schaltsaugrohr welches aus Aluguß hergestellt wird, das ist korrekt aber eben einer der Unterschiede zwischen 2,6er und 2,8er. Gruß Bolle - Werner - 28.09.2004 Wenn das Teil Kunststoff ist, dann gäbs da eine Alternative dazu B) hier - Lord of the Rings - 29.09.2004 Werner, das ist nun leider keine Alternative fuer das Saugrohr. Das Saugrohr wird aus PA 6 oder PA 6.6 mit Glasfaserverstaerkung hergestellt. Dieser Werkstoff ist leider nicht galvanisierbar. Galvanisierbar sind meines Wissens nur ABS und ABS/PC Blends und dann auch nur im Neuzustand, bei ABS/PC blends muss sogar innerhalb von 12 Stunden nach dem Spritzgiessen galvanisiert werden. Das Saugrohr muss aus PA gefertigt werden, da er der einzige Werkstoff ist, der kraftstoffbestaendig ist und gleichzeitig auch gleichzeitig die Festigkeit hat dem Druck bei einer Fehlzuendung standzuhalten. Lord - Werner - 18.10.2004 Hätte da jetzt doch was für die "Plaste-Ansaugbrücke" Art of Brush - Don Krypton - 18.10.2004 Ähäm... ...! Werner meinte wohl eher diese Seite hier... ...! Schönen Gruß aus Hang Over! D B) n Krypt B) n - Werner - 18.10.2004 OK Danke Don B) |