Audi Cabriolet Forum
Öldruckschalter - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Öldruckschalter (/showthread.php?tid=19453)

Seiten: 1 2


Öldruckschalter - monskie - 21.06.2010

Moin zusammen,

bei meinem 2,8er Cab scheint der vordere untere Öldruckschalter undicht zu sein,
da der Motor nachweislich derer drei hat und diese farblich unterschiedlich sind, würde ich gern mal wissen, welche Farbe, welcher Öldruckschalter hat.Un

Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruß

monskie


RE: Öldruckschalter - clusterix - 21.06.2010

Hi

Nach meinen infos ist am Geweih links ein weisser eingeschraubt (Schaltpunkt 1,8 bar)
rechts ein blauer (Schaltpunkt 0,25 bar) oder/ und ein Geber mit Schater (Farbe natur???)
Schaltpunkt 0,3 bar (Kontakt WK) / Geber 0-5 bar (Kontakt G)

der blaue oder der im Geber ist der Warnschalter im Leerlauf und der andere weisse der Warnschalter bei der höheren Drehzahl..

Hoffe das hilft dir etwas..

Grüsse

Sönke


RE: Öldruckschalter - monskie - 21.06.2010

Moin Sönke,

ich bin ein wenig verwirrt, "am Geweih links" kann ich beim besten Willen nichts mit anfangen.
ist links in Fahrtrichtung gemeint? Dann wäre der weiße der den ich wechseln muss.
Schön wäre natürlich eine bildliche Darstellung, hast Du eine Ahnung, ob und wo man so etwas
finden kann?

Gruß und danke

simon


RE: Öldruckschalter - clusterix - 21.06.2010

Vielleicht hilft dir das - der markierte (1a) ist der weisse..

Grüsse

Sönke


RE: Öldruckschalter - monskie - 21.06.2010

Moin Sönke,

Dank Dir, das hilft sehr.
Nur nach Auskunft meines Schraubers ist es die Nr. 9 ist, weil von dort das Öl kommt.

Gruß

Simon


RE: Öldruckschalter - clusterix - 22.06.2010

(21.06.2010, 22:07)monskie schrieb: Moin Sönke,

Dank Dir, das hilft sehr.
Nur nach Auskunft meines Schraubers ist es die Nr. 9 ist, weil von dort das Öl kommt.

Gruß

Simon

#9 - Dat ist aber ein ÖltemperaturgeberZwinker


RE: Öldruckschalter - monskie - 22.06.2010

soll das heissen, der kann nicht undicht sein und ölen?Is dat wirklich so?


RE: Öldruckschalter - Tux - 22.06.2010

Na sicher kann der (oder sein Dichtring) undicht sein. Aber schrubst
monskie schrieb:bei meinem 2,8er Cab scheint der vordere untere Öldruckschalter undicht zu sein,
Ergo hast Du 2 Öldruck- und einen Öltemperatur Geber. Würde zur Zeichnung passen.

Macht ruhig weiter, dann weiss ich auch beizeiten wo der Hase im Pfeffer liegt, falls es bei dem mir noch unbekannten Aggregat zu Problemen kommt.

Gruss, Tux


RE: Öldruckschalter - monskie - 22.06.2010

Bin immer noch verwirrt, weiß nicht welcher nun undicht ist, man kann die so schlecht sehen.
Sind die eigentlich schwer zu wechseln und was muss man da beachten, möchte
so bald als möglich den Ölverlust stoppen.

Gruß Simon


RE: Öldruckschalter - Enns89 - 22.06.2010

Guden,

Bei mir war es damals der weiße...aber egal.mit schmalen händen ist das kein problem...aber beim rausdrehen den neuen bereit halten,dann muss man im nach hinein nicht mehr so viel putzen....