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5 Loch Umbau von 98er Tdi - Druckversion

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5 Loch Umbau von 98er Tdi - ***911 - 07.07.2010

Hallo meine Lieben,

da mein Cabrio zur Zeit zerlegt ist, dh. aufgrund eines Motorschadens der Motor getauscht wird, denke ich auch daran, auf 5-Loch 5x112 umzusteigen.

Gullideckel oder Parabolfelgen wären zukünftig dabei ein kleiner Wunsch von mir.

Um die kosten halbwegs erträglich zu halten, wie ich im Forum bereits gelesen habe, gibt es die Option der günstigeren 2.6er Teile, dh. Radnaben und Antriebswellen.

Hat jemand eine Ahnung ob diese Teile auch beim 98er Tdi passen?

Gruss
Alex


RE: 5 Loch Umbau von 98er Tdi - Audi_JR - 07.07.2010

Welche 2.6er Teile?

Es gibt für die VA 2 Möglichkeiten (meines Wissens nach):

1. Du baust (sofern nicht vorhanden) auf die 2.8er/S2 Radlagergehäuse um und nimmst die S2 Naben/Scheiben mit S2 oder 2.8er Sattel, musst hierbei aber noch die Antriebswellen tauschen

oder

2. Wenn du die kleinen Gehäuse hast, kannst auf A4 B5 Quattro HA Naben zurückgreifen.


RE: 5 Loch Umbau von 98er Tdi - Silence - 07.07.2010

Hi,

nicht ganz richtig ;-) Soweit ich das richtig im Kof habe, brauchst Du ein bisschen mehr.

Für die VA brauchst Du Antriebswelle vom 6 Zylinder oder S2 sowie Radlager und Radlagergehäuse/Nabe vom zum Beispiel S2. Hin zu kommt noch die Bremsescheibe. Sattel und Halter sollten passen.

HA kannst Du die Bemsescheibe und Radlager vom A4 nehmen. Bremse sollte passen.


RE: 5 Loch Umbau von 98er Tdi - yoshi - 07.07.2010

Hi

Als ich eben den Beitrag geöffnet habe,hab ich unter dem Beitrag mindestens 5 andere Beiträge gesehen die sich um das Thema drehen.......
Wer noch teile benötigt,ich hab noch zwei grosse Radlagergehäuse des 2,8er V6 liegen.Ein linkes und ein rechtes.Die 4 Loch Naben sind noch drin.
ich möchte niemanden irritieren aber ich hab auch mal den Gedanken gehabt und dabei bin ich auf Naben gestossen von einem Audi V8 für die Hinterachse.Die sind von den Maßen fast identisch.Der Zapfen der in das Radlager geht ist ca 2-3mm kürzer als der von der S2 Nabe.Sonst sind alle Maße identisch.Die Naben hab ich auch da.Eventuell lass ich die die Tage mal auspressen.ich brauche das zeugs nicht mehr da ich bei 4x108 bleibe.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!


RE: 5 Loch Umbau von 98er Tdi - ***911 - 08.07.2010

Hallo yoschi,

danke für Deine Antwort.

Wieso bleibst Du bei 4x108?

Gruss
Alex


RE: 5 Loch Umbau von 98er Tdi - yoshi - 08.07.2010

Hi

Ganz einfach weil ich Felgen in 4x108 bekommen hab die mir gefallen haben.Warum soll ich dann noch umbauen?

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!