Audi Cabriolet Forum
Heisser Auspuff - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Heisser Auspuff (/showthread.php?tid=19711)



Heisser Auspuff - Cabrio-Andy - 20.07.2010

Hallo Zusammen

Ist es eigentlich normal, daß die Auspuffanlage so heiß wird, daß der Kofferraum als Backofen nutzbar ist ?? Nach längeren Strecken ist der Kofferraumboden auf der linken Seite schon sehr warm. Ich habe auch das Gefühl, daß der ganze Unterboden inklusive der vorderen Fußräume im Bereich der Abgasanlage warm wird. Habe mal nachgeschaut, obe noch alle Hitzeschutzbleche dran sind . . . alles o.k.
Was kann das sein ??
Zur Info: Auspuff ist Serie, leider kein Sportauspuff. Motor läuft ganz normal . . .

Grüße,
Andy


RE: Heisser Auspuff - LoCuSCab - 20.07.2010

Hi Andy,

scheint normal zu sein, meine Füße werden auch immer schön angewärmt, ebenso wie die Handbremse.
Allerdings kannst du bei mir im Kofferraum HühnerEier braten (kein Witz!) Big Grin

Grüße

Stefan

Ps: doofe Zensur....


RE: Heisser Auspuff - keydee - 21.07.2010

Hi,
also das ist normal, bei mir wird der Mitteltunnel auch immer warm wenn ich länger unterwegs bin... keine Sorge...

Gruß
Konstantin


RE: Heisser Auspuff - Maveric - 21.07.2010

Hi,

tja, der V6 .... viel Wärme wenig Leistung... Zwinker (Späßchen)
Mit nem TDI wär das nicht passiert! Zwinker


RE: Heisser Auspuff - Kai - 21.07.2010

Zitat:tja, der V6 .... viel Wärme wenig Leistung... (Späßchen)
Mit nem TDI wär das nicht passiert!

Heisst das dann da "Wenig Wärme - wenig Leistung"? Nix wie weg!


RE: Heisser Auspuff - Owe - 21.07.2010

Was aber immernoch besser wäre Kai Smile

ps: Biste wieder mit dem rechten Spiegel am Fallrohr hängen geblieben ;-)

Die Problematik mit den Auspuffanlagen geht teilweise soweit dass unter den Verkleidungen der UBS zerläuft. Gemessen habe ich mal 89°C


RE: Heisser Auspuff - Silence - 21.07.2010

(21.07.2010, 11:36)Kai schrieb:
Zitat:tja, der V6 .... viel Wärme wenig Leistung... (Späßchen)
Mit nem TDI wär das nicht passiert!

Heisst das dann da "Wenig Wärme - wenig Leistung"? Nix wie weg!

so muss es sein Erst mal was mampfen

Zum Thema: meiner wird zwar auch sehr warm, aber *ups* kann ich im Kofferraum nicht braten Da bin ich aber traurig!


RE: Heisser Auspuff - Kai - 21.07.2010

Zitat:ps: Biste wieder mit dem rechten Spiegel am Fallrohr hängen geblieben ;-)

???

Auch wenn es "Off-Topic" ist:
Meinst Du das, weil ich einen im Marktplatz suche? Es sollte aber schon die Fahrerseite sein. Und das nicht, weil ich "hängengeblieben" sind, sondern weil scheinbar die e-Verstellung hinter dem Glas kaputt ist (oder besser gesagt die Halterung des Glases). Das Spiegelglas kann ganz einfach von Unten nach oben (oder anders herum) verstellt werden. Wahrscheinlich sind dahinter die Halterungen gebrochen. Blöd ist, dass das Glas beim Schließen der Tür immer ein wenig nach unten rutscht und ich die Strassenmarkierung zählen kann! Dry


RE: Heisser Auspuff - Owe - 21.07.2010

Ja, das meinte ich...
verstehe, kenne ich auch von meinem E30


RE: Heisser Auspuff - Cabrio-Andy - 21.07.2010

O.K., da bin ich dann ja wohl nicht alleine mit diesem Problem. Hatte schon Angst, der Auspuff wäre verstopft oder so.
Danke, Grüße,
Andy, der weiterhin mit heißen Füßen unterwegs sein wird !!